Ja , Schwammerlsauce mit Bandnudeln . War köstlich
Hast du schon mal was gewonnen ?

Ja, als Kind bei einer Tombola einen Regenmantel in rot mit weißen Punkten.
Ich geb die Frage weiter: hast du schon mal etwas gewonnen?

Einmal eine Reise und beim Lotto öfters Geld. Das höchste waren 1000,- Mark.
Hast du eine gute Woche vor dir?

Kann ich noch nicht sicher sagen, sind immerhin grad 10 Portaltage am Stück - aber einige Termine und eine To-Do-Liste gibts schon ;-)
Weisst du schon, was du am Faschingdienstag machen wirst?

„Bünde“ (Pseudonym)
Arbeiten 🤪 vermutlich als Hexe…. Oder Monster verkleidet… damit alle auch entspannt schlafen können har har 👻
Und du ?

Den Tag ganz gemütlich und stressfrei verbringen, evtl meinen Sohn mal wieder besuchen...
Schaust du dir Karneval/Fasnacht-Sendungen und/ oder Rosenmontags-Umzüge im TV an?

Nein, ist nicht so meins, da finde ich andere Sachen unterhaltsamer.
Was unterhält dich gerade am meisten?

Die schönen Vögel auf unserer "Zweit-Heimat-Terrasse" hier.......Rotkehlchen, Rotschwänzchen, klitzekleine Finken, die in dem "Elefantenrüssel" der einen Agave herum schwirren, als wären sie Kolibries, Wiedehopf und zarte hübsche Tauben.......die schätzen immer unseren Trinknapf für sie extra angeschafft und hingestellt.....und natürlich die zwei total süßen portugiesischen Wasserhunde, die hier immer mal vorbeischauen oder im 10 ha großen Garten herumtollen.....allerliebst.......
Was ist bei dir allerliebst auf Terrasse oder Balkon?

Leider noch gar nichts 🙁. Aber wenn der Frühling kommt wird’s wieder grünen und sprießen …
Wie fühlst du dich heute ?

Gut und voller Vorfreude 😊
Hast du einen Balkon oder eine Terasse auf der du auch mal ne Kaffee trinken in der Sonne Pause machen kannst ?

Ja, nutze ich aber aktuell selten. Musste den im Herbst schnell winterfest machen, weil ich kaum da war und deshalb ist es da gerade ein bißchen ungemütlich. Wenns jetzt wieder wärmer wird, wird der Balkon mehr genutzt (Noch was für die To-Do-Liste, Balkonmöbel ölen, ist auch fällig....)
Was ist bei dir in Kürze fällig?

Ich muss diese Woche wieder ins Nagelstudio .. und Haare färben wäre jezze nach 6 Monaten auch wieder dran 😂
Bist du generell ein sehr mitfühlender / empathischer Mensch oder nur auf dein direkteres Umfeld bezogen?

So "mittel", mitfühlend ja, sehr mitfühlend wohl nicht. Ich bin eher analytisch u. praktisch veranlagt d.h. ich nehm dich in den Arm, deck dich auf dem Sofa mit ner Decke zu und helfe dir die Ikea-Möbel aufzubauen, wenn du echte Probleme hast. Wenn die Probleme hausgemacht sind, würde ich aber auch das irgendwann ansprechen und nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Welches Problem hast du zuletzt verursacht?

Wenn ich das mal wüsste, die Person die das Problem mit mir hatte, konnte das leider nicht vernünftig kommunizieren.
Würdest du gerne deinen Job wechseln wenn ein attraktives Angebot da wäre?

Hatte ich mal immer wieder drüber nachgedacht....Vor allem bei Frust und Ärger.
Aber letztlich ist mir nie was "Besseres" eingefallen, bzw bei berufsbegleitenden Praktikas habe ich gesehen, daß wo anders auch nur mit Wasser gekocht wird.
Hast du schon mal den Arbeitsplatz gewechselt ?

Ich habe vor 30 Jahren und dann vor 29 und 28 Jahren aufgrund von Wohnortswechsel den Arbeitgeber gewechselt. Seit 28 Jahren bin ich aber meinem jetzigen Arbeitgeber treu, hab nur intern 2x die Einrichtung gewechselt.
Aber es steht in diesem Jahr ein Arbeitgeber-Wechsel an.
Steht bei dir in diesem Jahr etwas größeres an?

Aktuell noch nicht, hab aber auch erst letztes Jahr ein paar große Änderungen durchgemacht. Das reicht auch fürs erste.
Wenn du eine heimliche Leidenschaft hast. Aus welchem Grund verheimlichst du Sie?

Ich würde sie wohl verheimlichen,weil ich mir keine doofen Kommentare von anderen anhören möchte 🤔
Allerdings habe ich keine. Zumindest fällt mir spontan keine ein.
Hast du gerade ein Lied, daß dir besonders gut gefällt ?

Ich liebe im Moment Maneskin z.B. https://open.spotify.com/intl-de/track/44Xyja7xYPlVC6v2CeweSi?si=6286e88091fd433c - bei dem Song bekommt selbst Miss Sophie vom Dinner for one Lust zu tanzen und trinken (gos-sip und so... I like a good Wortspiel) 😄🤟🤟🤟...und Muse geht auch immer
Von wem war dein erstes Konzert bei dem du jemals warst?

Deep Purple mit 16. Ich war hin und weg. 😍
Welches war deines?

Chris Rea - das war sooooo toll 🥰
Wie wichtig ist Musik für dich ?

Sehr wichtig da es Facetten reich ist und man bei egal welcher Stimmungslage etwas passendes finden kann.
Bist du früher von Tür zu Tür gegangen und hast zu Karneval gesungen?

What??? Würde mir nie im Traum einfallen. Warum sollte man sowas tun? 😧
Ist bei euch auch gerade Sturm?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ja… schon seit Tagen…heult und rüttelt ganz schön…💨💨💨💨
Was machst du heute noch?

Faul auf der Couch liegen und Chatten
Was hast du zuletzt gekocht?