Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

Yep kann ich 🥳 kann mir quasi alles von der Seele schreiben ✍️

Bist du schusselig ?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

Das denke ich schon. Denke aber, je älter man wird und man gelassener wird, wird es weniger. So ist zumindest mein Eindruck.

Hast Du Zukunftsangst aufgrund der politischen Lage, Krieg?

„Bünde“ (Pseudonym)

Als ich von dem Aufruf eines schwedischen Ministers hörte, die Bürger sollten sich vorbereiten für den kriegerischen Ernstfall… da musste ich echt schlucken… es macht die sehr angespannte globale Lage die oft trotz allem sehr weit weg scheint, irgendwie zum Anfassen… wenn in Schweden der Ernstfall eintritt, dann auch bei uns..

Stell dir vor hier in Deutschland wird von der Regierung aufgefordert sich auf den Ernstfall vorzubereiten…. Was machst du dann?

„Bochum“ (Pseudonym)

Auswandern.

Bist Du glücklich?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)

Es war so schlimm, dass ich eine Zeit nie mehr wie 2-3 Std. Schlaf hatte.
Jetzt brauche ich gefühlt mind. 10 Stunden. Komme so auf 7 Stunden. Schlafe aber nicht durch und manchmal sehr unruhig.
Nehme aber auch etwas ein.

Was machst Du, um abends runterzukommen?

Lesen und ich reibe meine Arme mit einem Melisse/ Lavendel Massageöl von Spitzer ein. Den Geruch finde ich angenehm.
Eine Zeit lang habe ich vor dem Schlafen gehen, immer alles was in meinem Kopf rum schwirrte (wertfrei) aufgeschrieben, um es raus zu lassen. Das half recht gut.
Aber vor 0/ 1 Uhr gehe ich selten schlafen. Ich kann ja meist ausschlafen. 😉

Socken im Bett im Winter: Ja oder Nein ?

Gestiegen sind sie sicher, aber ich konnte es bisher in Berlin nicht testen und hier in Portugal auch noch nicht. Sie werden hier aber auch sicher etwas steigen. Zu hoch dürfen die Preise nicht steigen, dann können die Portugiesen nicht mehr bezahlen.
Mittags gibt es hier in Portugal immer "Angebote des des Tages", die recht preiswert sind
und Portugiesen essen viel mittags warm. Wir sind allerdings keine mittäglichen Warmesser. Und wegen Lebensmittelallergien meinerseits kochen wir meistens sehr oft selbst abends.

Kochst du mittags und abends warm oder wie?????

Interessante Frage.
Aber mir fällt nix ein.
Ah. Doch. Geduldig sein bei anderen. Mit mir selber bin ich es eher nicht 🤔😉

Habe gestern ne Reportage über KISS gesehen. Irgendwie sind die in ihren Hoch-zeiten an mir vorbei gegangen, obwohl ich auf Hard/ Heavy/ Rock stehe.
KISS haben nach Beatles und Stones die meisten Platten verkauft 😳🤔

Warst du mal Fan ?