„Bünde“ (Pseudonym)
Yep kann ich 🥳 kann mir quasi alles von der Seele schreiben ✍️
Bist du schusselig ?

Ich hoffe das ist jeder ein bisschen! lach! Oder bin ich altersschusselig!? lach
Gehst Du Dir schon mal selber auf die Nerven!?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Das denke ich schon. Denke aber, je älter man wird und man gelassener wird, wird es weniger. So ist zumindest mein Eindruck.
Hast Du Zukunftsangst aufgrund der politischen Lage, Krieg?

Es sind zweifellos sehr unruhige Zeiten. Es beunruhigt und beschäftigt mich manches , aber ich habe jetzt keine konkrete Angst vor der Zukunft .
Ich geb die Frage mal weiter …

„Bünde“ (Pseudonym)
Als ich von dem Aufruf eines schwedischen Ministers hörte, die Bürger sollten sich vorbereiten für den kriegerischen Ernstfall… da musste ich echt schlucken… es macht die sehr angespannte globale Lage die oft trotz allem sehr weit weg scheint, irgendwie zum Anfassen… wenn in Schweden der Ernstfall eintritt, dann auch bei uns..
Stell dir vor hier in Deutschland wird von der Regierung aufgefordert sich auf den Ernstfall vorzubereiten…. Was machst du dann?

„Bochum“ (Pseudonym)
Auswandern.
Bist Du glücklich?

Zufrieden, wenn ich einen schmerzarmen Tag habe.😉
Glücklich bin ich nur noch manchmal für ganz kurze Momente, wenn ich mich freue z.B......
Kannst du mit Motivations-videos, Podcasts, Intergram Beiträgen, Trainern usw was anfangen ?

Nein, ich finde sowas eher gruselig. Brauch ich auch nicht.
Hast du schon Reiseziele für den Sommerurlaub?

Ich bin in der glücklichen Lage als Rentner nicht nur im Sommer in Urlaub fahren zu können.
Drei Tage ohne Termine, was machst Du als erstes?

Ausschlafen und bis Nachmittags im Bett bleiben.. darin frühstücken und rumgammeln.
Lässt du dich gerne massieren ?

Früher bin ich ab und zu zur Thai Massage. Das hatte immer was 😁👍
Heute geht es 1x die Woche zur Physiotherapie 😉 nicht immer angenehm 🙃
Gibt es einen Film, der dich demnächst ins Kino zieht ?

Nein.
Was zieht Dich an bei einem Menschen?

Humor , Intelligenz und eine schöne Seele . Das wäre für den Anfang schon mal eine gute Kombi. Bei manchen Menschen gibt’s sofort ein Grundverständnis und das mag ich .
Wie viele gute Freundschaften pflegst du ?

Keine, meine Freundin ist verstorben.
Dein erstes Date war?

Das einzige furchtbare Date was ich je hatte🤣
Wieviel Stunden Schlaf brauchst du ?

Gefühlt 10 Stunden, aber es sind oft nur 6-7 Stunden. Schlafe nicht so gut und schon gar nicht fest und tief.
Wie sieht dein Schlaf aus?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Es war so schlimm, dass ich eine Zeit nie mehr wie 2-3 Std. Schlaf hatte.
Jetzt brauche ich gefühlt mind. 10 Stunden. Komme so auf 7 Stunden. Schlafe aber nicht durch und manchmal sehr unruhig.
Nehme aber auch etwas ein.
Was machst Du, um abends runterzukommen?

Lesen und ich reibe meine Arme mit einem Melisse/ Lavendel Massageöl von Spitzer ein. Den Geruch finde ich angenehm.
Eine Zeit lang habe ich vor dem Schlafen gehen, immer alles was in meinem Kopf rum schwirrte (wertfrei) aufgeschrieben, um es raus zu lassen. Das half recht gut.
Aber vor 0/ 1 Uhr gehe ich selten schlafen. Ich kann ja meist ausschlafen. 😉
Socken im Bett im Winter: Ja oder Nein ?

Nein ..höchstens wenn ich mich krank fühle und nicht warm werde oder das Gefühl habe "kalte Knochen" zu haben.
Ich bin Sommers wie Winter, am liebsten barfuß .. Strümpfe und Schuhe ist das erste was ich ausziehe sobald ich sie nicht mehr tragen muss.
Ziehst du dich aus oder um sobald du kannst oder erst , wenn du zu Bett gehst ?

Sobald ich nach Hause komme. Raus aus den Jeans und rein in die Wohlfühlklamotten.
Sind die Preise im Restaurant bei dir gestiegen? Hast du es im neuen Jahr schon getestet?

Gestiegen sind sie sicher, aber ich konnte es bisher in Berlin nicht testen und hier in Portugal auch noch nicht. Sie werden hier aber auch sicher etwas steigen. Zu hoch dürfen die Preise nicht steigen, dann können die Portugiesen nicht mehr bezahlen.
Mittags gibt es hier in Portugal immer "Angebote des des Tages", die recht preiswert sind
und Portugiesen essen viel mittags warm. Wir sind allerdings keine mittäglichen Warmesser. Und wegen Lebensmittelallergien meinerseits kochen wir meistens sehr oft selbst abends.
Kochst du mittags und abends warm oder wie?????

Bei uns wird Abends warm gekocht. Kommt aber auch immer drauf an, ob schon jemand auf Arbeit gegessen hat und ob es dann ein volles Mittagessen wird oder eher was kleines. Am WE spätes Frühstück und gegen 6 dann Mittag- und Abendessen in einem. Das reicht völlig.
Hast du schon Frühjahresblüher in deinem Haus?

Ich habe 4 Schlumbergera .. und paar Plastikorchideen 🤣🤣🤣🤣🤣
+ 2 braune Daumen ..
Ich mag soviel Grünzeugs auch tatsächlich nicht in der Wohnung oder im Haus ..
Alleine die Pflege wäre mir zu lästig. Habe ich alles schon beim Opa zu tun.
Was machst du gerne bei / für Andere .. aber für dich selber vernachlässigst du es bzw. machst du es nicht ?

Interessante Frage.
Aber mir fällt nix ein.
Ah. Doch. Geduldig sein bei anderen. Mit mir selber bin ich es eher nicht 🤔😉
Habe gestern ne Reportage über KISS gesehen. Irgendwie sind die in ihren Hoch-zeiten an mir vorbei gegangen, obwohl ich auf Hard/ Heavy/ Rock stehe.
KISS haben nach Beatles und Stones die meisten Platten verkauft 😳🤔
Warst du mal Fan ?

Nein. Die fand ich als Kind schon gruselig. 👹😝
Von wem warst Du mal Fan?