Nein, ich kenne mein Chaos und weiß in der Regel sehr genau, wo ich was gelassen habe oder im Zweifelsfall wo es ist / sein könnte .. wenn es nicht da ist wo ich dachte.
Ich kann mir aber oft nix von der Wand bis zur Tapete merken, wenn ich z.b was nicht so wichtiges für Opa mitnehmen wollte, iwas wie z.b wen anrufen , noch fix im Laden Tomaten holen wollte usw.
Vergisst du auch ab und zu mal was du vor 5 min noch tun wolltest weil du dich herrvorragend sebst ablenken und verwirren kannst ?

Manchmal glaube ich, ich bin/ werde senil. 😎😫 immer mal wieder suche ich nach den richtigen Worten....
Was kannst du dir besser merken : Namen, Straßennamen, Tel Nummern, markante Punkte in der Umgebung.... ?

Markante Punkte in der Umgebung, speziell im Ausland, weil ich oft die Straßennamen nicht lesen kann, speziell war es mal in Griechenland, und Namen merke ich mir gut.
Was kannst du dir gut merken?

Gesichter
Warst Du mal auf einem Klassentreffen, Deiner früheren Schulzeit?

Nein habe ich abgesagt, damals gemobbt und gehänselt.
Heut zu Tage will ich dann nicht prollen mit dem was ich alles erreicht habe.
Dein guilty pleasure?

Wenn ich andere - tatsächlich unfreiwillig - mit meinem Wissen und / oder Können überraschen kann, dann ist das mein "unfreiwilligen Vergnügen 😉
Was bereitet dir eine fast schon diebische Freude?

Na ja, diebisch vllt. nicht. Aber wenn ich ein echtes Schnäppchen beim Einkauf gemacht oder ich einen Flohmarktartikel deutlich unter dessen Wert erstanden habe. 😏😉
Weißt Du aus dem Lamäng heraus, (vorausgesetzt Du hast ein Auto) wann, im welchen Monat & Jahr', der TÜV fällig ist?
Nicht nachschauen! Das gilde nicht! 🫣🙃😉
Für die, die kein Vehikel haben, was schätzt Du, wie viel Grad ist es gerade in Deiner Wohnung, ohne auf ein Thermostat zu schmulen?
Lagst Du richtig oder doch etwas daneben? Verrätst Du es?

August 25
Und der TÜV bei deinem Gefährt?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Ja, steht dick im Kalender. Mein Wagen muss im Mai 24 zum TÜV.
Speicherst Du Termine im Handy oder noch klassisch auf einem Terminkalender?

Ich benutze dafür das Outlook im Laptop und oft auch den Küchenkalender...
Kommt dein Auto durch den TÜV...oder hast du Bedenken?

Nein, keine Gedanken das es nicht klappt! Der wird durch den TÜV kommen.
Schaffst du es eine Rundreise durch Deutschland nur mit einem Straßenatlas zu organisieren?

Nein , aber Österreich würde klappen .
Wo möchtest du noch hinfahren ? Bzw. gibts ein Traumziel?

Mit dem Schiff noch einmal nach Norwegen, mit dem Auto noch einmal nach Südtirol und dieses Jahr ganz oft Nordsee mal eben hin fahren.
Hast Du schon mal ein Möbelstück selber gebaut?

Nein. Aber ein Ex hat mir mal 1 Regal und 1 Tischchen gebaut. Die existieren auch noch.
Hast du ein Möbelstück, daß du seit deinem Auszug von zuhause besitzt ?

Es gibt noch eine Kommode aus meinem Jugendzimmer, die steht jetzt im Zimmer meiner Enkelin, bei mir passt das gute Stück leider nicht. Aber es lebt noch! lach
Einige Möbel von der Verwandtschaft nenne ich mein Eigen, von Großtante und Onkel.
Kannst Du ein ErbMÖBELstück Dein eigen nennen!?

Ja, ein Bild von Oma und Oma. Eine Landschaft, mit altem, goldenen Rahmen.
Was besitzt du noch von " früher "?

Ich habe ein Halstuch von meiner Mutter, einen Topf und eine Kaffeetasse aus dem Besitz meiner Mutter in Verwendung . Sie ist vor über 22 Jahren verstorben.
Was würdest du dir gerne anschaffen, weil du es schon länger gerne hättest.. ?

Eine Angängerkupplung für mein Auto und dazu den richtigen Fahrradträger. Dann könnte ich im Sauerland und auch woanders mit meinem E-Bike radeln, anstatt immer das Auto nehmen zu müssen.
Da ich die Frage gut finde, geb ich sie weiter 😉

Einen Holzofen im Wohnzimmer.
Weißt Du was Ilja Richter moderiert hat?

Nein, ich kenne ihn gar nicht.
Ich schaue bis auf Let's Dance mittlerweile gar kein Fernsehprogramm mehr..
Für welche Sendung machst du den Fernseher noch gerne an ?

Alte Klassiker bzw Schwarz-Weiß Filme.
Ilja Richter hat Disco moderiert im Fernsehen
Mal abgesehen von der Tricktechnik, sind alte Filme die besseren?

Ich könnte Dirty Dancing auch nach 473 mal schauen immer noch kucken 😅
Aber du meinst bestimmt so Filme, die ich nie gesehen habe ..
Wo Elvis noch gut aussah oder wo meine Uroma noch jung war 😉
Ich bin erst 45 und mag nicht wirklich so alte Schinken , daher finde ich neuere besser.
Ich gebe die Frage weiter ..

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hat jede Zeit ihre Highlights gehabt. Ich schaue auch wenig fern und bei Spielfilmen, Blockbuster oder what ever, bin ich auch oft zügig wieder raus. Was das angeht, bin ich mitterweile schnell mal gelangweilt.
Kennst Du Langeweile? Wenn ja, was machst Du dann?

Nein , mir ist sehr selten langweilig. Und wenn doch mal , dann gehe ich raus oder telefoniere.
Schreibst du Tagebuch ?

Phasenweise. Mache Jahre mehr, manche überhaupt nicht.
Ich "sammel" aber Fotos und meine alten Terminkalender.
Und jedes Jahr die Karten/ Belege usw von den "Events" und Unternehmungen des Jahres.
Kannst du dir Stress/ Ärger usw von der Seele schreiben ?