„Bünde“ (Pseudonym)
Ich liebe Kebekus… da gibt es für meine Lachmuskeln kein halten mehr 😀😂
Worüber kannst du lachen?

Och, ich habe jeden Tag etwas zu lachen und wenn es meine eigene Dusseligkeit ist. Gut gemachte Comedy bringt auch Spaß in die Wangen! lach
Bist du schon mal durchs Brandenburger Tor gegangen!?

„Bünde“ (Pseudonym)
Jaaaa das erste Mal dieses Jahr 😀 mehrmals…hatte schon was 😜
An welchem historischen Ort warst du schon?

Da ich mich für Geschichte interessiere hab ich schon einige aussagekräftige Orte besucht. Bamberger Reiter, Wewelsburg, Antonius Kapelle, Hermanns Denkmal och das würd hier den Rahmen sprengen!
Mit welcher Persönlichkeit aus dem öffentlichen Leben möchtest Du mal ein Zwiegespräch führen?

„Bünde“ (Pseudonym)
Mit Merkel 🙈(duckweg…)
Ich gebe die Frage weiter….

Dem lieben Gott 😉
Ich gebe die Frage weiter….

Ich würde mich gerne mit Peter Ustinov unterhalten können. Der hatte so einen herrlichen englischen Humor mit sehr listigen Augen....
Mit einer Persönlichkeit konnte ich mich schon mal unterhalten, Bruno Ganz im Flugzeug neben mir. War ein sehr interessanter und kluger Unterhalter. Als Schauspieler mochte ich ihn auch.
Zählen auch ausländische Königshäupter????
Ich durfte mal in Aqaba/Jordanien die Queen Noor, die Frau des verstorbenen König Hussein von Jordanien kennenlernen. Sie war Schirmherrin vom SOS-Kinderdorf in Aqaba und war zu einer Feier zugegen, als ich dort zwei Patenschaften für Zwillinge übernommen hatte. Wenn ich mir was unter "Königin" vorstellen sollte, dann wäre es die Queen Noor.
Hast du schon mal "Persönlichkeiten" getroffen?

Nein...noch nie...
Bist Du in den Wechseljahren?

Anzunehmen?! 😇🙃😉
In welchen Situationen bist Du oftmals unsicher?

Sobald Fremde Menschen um mich sind, ich arbeite aber dran, ist ein kleines Bleibsel vom Burn out.
Hast Du schon mal eine Sturmflut an Nord oder Ostsee erlebt!?

Nein, bisher noch nicht.
Nur sehr strengen Frost mit tiefgekühltem Strand 😉
Wirst du seekrank ?

Nein, aber ich war schonmal Reisekrank.
Freust Du Dich auf 2024?

Hmmm.....schwierig zu beantworten...ich freue mich generell auf jedes Jahr, das ich erlebe...der Lauf der Zeit bringt sicher Ungemach mit sich...ob 24...25...ob 85 Jährige Mutter die abbaut, berufliche Veränderung, ein Auto das ersetzt werden muss, Studium vom Kind das finanziert werden muss... die globalen Probleme...aber da muss man halt durch...und lieber lachend als weinend. Drum schaue ich optimistisch nach vorne und freue mich auf einen kommenden Sommer und den Rest vom Jahr. Mal sehen, was es bringt.
Ich gebe die Frage weiter.

Ich nehm das Jahr so wie es kommt, egal welche Jahreszahl es sein wird. Freu mich das ich noch was draus machen darf.
Nervt es Dich wenn vorher schon geböllert wird!?

Nein.
Ist mir egal.
Mich nervt eher, wenn morgen die Leute ihren Müll vom Böllern nicht entsorgen und der wochenlang überall rumliegt.
Magst du Reggae ?

Ja , ich liebe Reggae . Wenn ich an Bob Marley denke , hab ich das Gefühl mein Blutdruck sinkt und ich entspanne mich ….😊
Welche Musik entspannt dich ?

Deutscher Schlager 💃
Wie war deine Sylvesternacht?

„Bochum“ (Pseudonym)
Ich hatte eine sehr entspannte Sylvester-Nacht
Ist der 1. Januar für Dich ein besonderer Tag?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ein Aufräum und Ausruhtag…und mein jüngster geht wieder in seine Wohngruppe
Und was machst du heute so?

Meine Mutter Besuchen und Ihr ein Gutes Neues Jahr wünschen.
Wenn Zoobesuch, dann muss auf jeden Fall...welche Rasse besucht werden!?

Erst mal in den Streichelzoo gleich am Eingang, ordentlich schmutzig werden und Ziegenduft annehmen. Wirklich jedes Mal! Auf jeden Fall in die Villa Dracula, da fliegen einem Fledermäuse um die Ohren. Toll auch das Aquarium und das neue Affenhaus. Ansonsten schlendert man halt so durch...als die Kinder noch klein waren war auch der grosse Spielplatz ein begehrtes Ziel. Und die Ausschlüfp-Station der Hühnchen im Bauernhof Bereich...und die Teddyesel natürlich... waren immer Tagesausflüge...
Wann warst du zuletzt im Zoo?

Zoo ist schon etwas länger her, etwa 3 Jahre. Im September waren wir aber noch im Tierpark Bochum.
Aber gute Idee, demnächst nochmal in einen Zoo zu fahren.
Warst du diese Saison schon bei einem Lichter Spektakel ?
( Die heißen ja überall etwas anders. Uferlichter, Chrismas Garden, Lichterfest.....)

Ich wünsche euch allen noch fix das ,was ihr für dieses Jahr am dringendsten gebrauchen könnt - was auch immer das für jede/n sein mag. 🥂😊
Ich möchte gern noch auf die Mainau zum christmas garden, habe Augsburg leider nicht geschafft.
Und ich war übrigens, liebe vieldranvieldrin, am 31.12.23 noch spontan im Tierpark Hellabrunn. Sooooo herrlich und ich hab festgestellt, ich geh auch viel zu selten.
Was hast du letztes Jahr zu selten gemacht und möchtest es dieses Jahr häufiger tun?

Zeit mit Familie und Freunden verbracht ..
Dieses Jahr sollte ich das häufiger tun.
Ich gebe die Frage weiter..

Abends ausgehen ggf. Schauen wir mal, was wird.
Hast du gerne Gäste, oder wird dir das schnell zuviel ?