ganz normal, da wir kein Fest feiern, gibt es auch keine Festkleidung.....wüsste nicht warum ich mich "verkleiden" sollte, nur weil Weihnachten ist.........
Wie hältst du es mit dem "Verkleiden" zu bestimmten Anlässen?

Kommt auf den Anlass an! Mir ist vor allem Wichtig das ICH mich wohl fühle. Würde allerdings nicht mit Jogginghose auf einer Hochzeit erscheinen.
Karneval steht bald an! Kostüm, kaufen oder selber machen!?

„Bünde“ (Pseudonym)
Gar nix… ist nicht meins
Findest du Weihnachtsshopping toll?
Ich war heute und bin völlig erschöpft 😵💫

Sowie als auch. Aber da ich keine wirkliche Kanevalsjeckin bin, ist dass eher für Kind & den nicht- vorhandenen Kegelclub, gemeint ist eher das jecke Volk auf der Arbeit.
Ich glaube sogar, dass das die einzige Zeit im Jahr' ist, wo ich selbst eher "normal" bis langweilig wirke?!? 🤔
Bist Du schnell gelangweilt?

Ja...sogar bei einem Date...und ich kann das nicht verheimlichen 🙈
Was vermisst Du momentan?

Die Sonne und blauen Himmel ..
Ich mag grau lieber als Wandfarbe und bei Jeanshosen ..
Welche Farbe bevorzugst du bei Jeans ?

Einen bestimmten Menschen den ich leider nie wieder sehen werde.
Was macht dich sentimental?

Ich trage fast nur schwarz.
Sentimental werde ich manchmal beim anschauen von alten Fotos/ Fotoalben. .
Hast du noch Fotos von den Großeltern/ Urgroßeltern ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ja ❤️ von meiner Oma und meinem Opa den ich nie kennengelernt habe.
Was für Erinnerungen hast du an deine Großeltern? Meine Oma hat mir immer heißen Kakau und Butterbrot mit Salz drauf gemacht vor dem schlafengehen

Meine Oma hat immer ihr Kipferl mit Butter bestrichen und in den Milchkaffee getaucht.
Die andere Oma hat die besten Semmelknödel der Welt gekocht..
Hast du viel Zeit mit oder bei deinen Grosseltern verbringen können?

Nein, da sie ca.350 km entfernt lebten. Aber in den Ferien durfte ich hin. Da haben sie mich nach Strich und Faden verwöhnt. Meine Großeltern waren die besten auf der Welt und ich vermisse sie sehr 🥰
Wann warst du das letzte Mal beim Friseur?

An Sylvester habe ich meinen 10 Hochzeitstag ..
Da war ich dann auch 10 Jahre nicht mehr beim Friseur 😂😂😂
Aber ich habe auch die Haare bis über den Po und fast immer geflochten .. da reicht es mir wenn meine Tochter die ab und an 15 cm abschneidet ..
Ich gehe jeden Monat ins Nagelstudio .. das ist mir wichtiger.
Gehst du zur Maniküre/ Pediküre oder machst du diese lieber selber ?

Ich gehe zur medizinischen Fußpflege, da ich Problemzehe habe. Und gut, dass auch hier in Portugal eine gute Fußpflegerin habe nicht weit weg von unserem Standort aus.
Hast du Probleme mit Füßen etc?

Nein, seit ich regelmäßig zur Fußpflege gehe nicht mehr
Gehört Füße eincremen zu Deiner täglichen Körperpflege ?

Täglich mache ich das nicht. Nur wenn ich daran denke, also eben auch mal wieder deutlich an der Zeit wäre.
Meist abends, wenn sich die Creme über Nacht entfalten kann, kommen die Füße dann dran.
Nackte Füße (außer die von Babys & Kleinkindern) finde ich persönlich, wirklich pottenhässlich.
Welche Körperteile findest Du generell eher unschön? Gibt es da was?

Füße, Nasen .. und bei älteren / alten Männern .. sehr große Ohren.
Was gefällt Dir an deinem Aussehen besonders gut oder aber so gar nicht ?

Meine heftigen Schlupflider.
Mit jedem Jahr werden sie mehr.
Bin hin und her gerissen, die operieren zu lassen.
Wie stehst du zu "Schönheitsoperationen " ?

Würde ich nicht machen. Ich bin wie ich bin und so soll es auch bleiben.
Hast du Piercings?

Nein...
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würdest Du Dir die Brüste machen lassen?
@Berlinerin...Wehe Du antwortest 🙏

Nein.. wozu sollte ich mir das antun ?
Damit Männer sie vielleicht schöner finden?
Ich finde Männer toll die meinen Po mögen 😂😂😂
Mein Körper ist so wie er ist und darf auch so bleiben .. gibt ausreichend Liebhaber und Bewunderer für jede Form von Brüsten.
Würdest du dich kosmetisch verschönern lassen? Oder nur wenn dich etwas auch beeinträchtigt?

Mir würde kein kosmetischer Eingriff helfen, mich muss man so aushalten wie ich bin! zwinker
Kommst Du mit dem Sturm klar heute!?

Aber ja, alle Türen und Fenster sind zu...der Sturm darf draußen machen, was er will...
Machst du den obligatorischen Weihnachtsputz? *g*

Natürlich nicht .. Warum auch ?
Lässt du deinen Tannenbaum bis ins neue Jahr stehen oder kann der gleich nach Weihnachten weg?

Ich habe keinen Weihnachtsbaum, hatte noch nie einen und werde auch in Zukunft keinen haben 😇😉
Ein paar grüne Zweige reichen mir.
Da immer mehr Menschen in Deutschland aus der Kirche austreten. Was hälst du von einem anderen/ nicht religösen Namen für Weihnachten ?
( Habe gerade in den sozialen Medien so eine Diskussion gesehen)

Für mich ist Weihnachten nur wieder eine Gelegenheit mit meiner Familie zusammen zu sein. Da Wir uns schon seit Jahren nichts mehr schenken sondern nur beisammen sein wollen. Es könnte aber auch der 11.11 eines Jahres sein!
Hast Du heute schon getanzt!?