Nee
Wie viele Brillen besitzt du?
Für die Nichtbrillenträger: Was ist deine Lieblingsschoki ?

Insgesamt drei, wobei eine davon eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke ist.
Wie viel Grad sind es gerade bei Dir?

-7 Grad und sonnig 🥶
Magst du Kälte?

Erst bei allem unter 0°C werde ich dann doch etwas ungehalten. 🤫🥶😉
Was lässt Dich aus der Hose springen?

Ungerechtigkeit, da kann ich richtig böse werden.
Was macht dich richtig zufrieden?

Munter, satt und trock.., äh..., wenn die Sonne scheint 😇🌞😉
Schon gefrühstückt?

Vollkornbrot mit Käse und eine Tasse Milchkaffee
Läuft bei Dir schon Weihnachtsmusik ?

Ich versuche es mit allen Mitteln zu verhindern, also: nein.
Was schiebst Du (gerne) auf die l-a-n-g-e Bank?

„Beckum“ (Pseudonym)
Unangenehme Gespräche
Gehst Du gerne ins Theater?

Früher ja mit der Jugendgruppe, heute leider nicht mehr, alleine macht mir das nicht so viel Spaß.
Gibt es bei Dir einen Weihnachtskaufmarathon oder bist Du schon halbwegs durch damit!?

„Herford“ (Pseudonym)
An dem Kommerz beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Ein Marathon fällt aus, da ich das, was ich brauche, so ziemlich habe. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und halt die essbaren Dinge für die Feiertage.
Ich genieße da lieber die gemütlichen Stunden bei Kerzen und lieben Menschen.
Gebe die Frage weiter.

„Bünde“ (Pseudonym)
Bin durch... ich mag Shoppingtouren in Realgeschäften überhaupt nicht. Mega stressig, viele Menschen, viele Reize... von allem zu viel. Ich bin tatsächlich ein Freund von...ich sitze auf dem Sofa mit Laptop und schaue gemütlich stresslos was ich zu Weihnachten bestelle. Wir .. meine Jungs und ich.. haben nie ausladende Bescherungen. Nette Kleinigkeiten und gemeinsam entweder zuhause Essen oder Essen gehen. Weihnachten ist bei uns an einem Tag abgefrühstückt und auch nicht an den Weihnachtstagen... weil ich da meist arbeite. Aber da eh der ganze Dezember weihnachtlich ist... suchen wir uns einfach einen passenden Tag aus
Wie ist deine Weihnachtsdeko ( Bildchen)?

Ich habe so gut wie alles gekauft. Gehe nie auf den letzten Drücker los.
Wirst du Plätzchen backen?

Ja natürlich, aber nicht so viel wie in den letzten Jahren .
Magst du Preiselbeeren ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Nein...
ich wiederhole mal meine Frage ...
Wie ist deine Weihnachtsdeko ( Bildchen)?

Wurdest Du schon mal unter einem Mistelzweig geküsst?

Ja. Aber eher aus Zufall. Und von einem Partner😉
Wie "bunt" und zusammen gewürfelt ist deine Tassen-Sammlung zuhause ?

Total bunt. Keine ist doppelt und genauso mag ich das. Für eine Kaffeetafel habe ich zwar Geschirr, aber das verstaubt im Schrank.
Wie würdest Du den heutigen Tag mit "nur" einer Farbe für Dich umschreiben und warum ausgerechnet die Farbe, die Du gewählt hast?

Sehr sehr sehr bunt...und alle geschenkt bekommen, zumindest die aus denen ich täglich trinke...
Mit was ist, von deinem jetzigen Standpunkt aus, deine nächste Steckdose belegt?

Mit dem Handyladekabel .. habe gerade erst das Handy abgestöpselt 😂
Mich nervt so sehr das immer über wirklich jedes Wetter gemeckert wird. Im Sommer zu heiss, im Herbst zuviel Regen .. im Winter zu kalt .. der Frühling zu wechselhaft ..
Mopperst du auch zu jeder Jahreszeit über das unliebsame Wetter ?

Nee...Ich muss über solche Leute schmunzeln...Das Wetter ist, wie es ist... :o)
Wie würdest Du den gestrigen Tag mit "nur" einer Farbe für Dich umschreiben und warum ausgerechnet die Farbe, die Du gewählt hast?

„Bünde“ (Pseudonym)
Oh das ist schwer…. Eine Farbe trifft es nicht…. Aber gut … tendenziell eher schwarz. Warum? Weil es mir im Moment nicht wirklich gut geht. … Aus privaten Gründen
Was machst du Silvester?

Falls ich keine Rufbereitschaft habe, darf ich zu meiner ehemaligen Massagepartnerin kommen und wir feiern zusammen mit einer Freundin von Ihr ins neue Jahr...
Wie sieht deine Lieblingstasse aus?

Die habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen. Wir waren damals in der Gmundner Keramik Fabrik und ich durfte mir eine aussuchen , was für mich was ganz besonders war . Hab mich in eine dunkelrot glasierte mit einem Apfel drauf verliebt . Natürlich hab ich sie noch .
Was hast du heute vor ?

Mit einer sehr netten Bekannten von hier und 2 weiteren Personen gehen wir über den Weihnachtsmarkt im Kommerner Freilichtmuseum. Danach gibt es bei mir was zum Aufwärmen ☕🫖🍵🍪🍫🕯️🎄. Wird bestimmt eine schöne Zeit.
Auf was freust Du Dich dieses Wochenende?