Nein, diesen mehligen Geschmack mag ich gar nicht...
Magst du Buchteln oder Dampfnudeln?

Gehe ich recht in der Annhame dass Dampfnudeln so was ähnliches wie Germknödel sind?
Mit Powidlfülle, Butter und Mohnzucker drüber???
Ja, ja, ja und die Buchteln bitte auch mit Powidl, ohne Vanillesauce!
Passiert es dir öfter, dass du einen Namen einer Speise liest - oder ein Rezept oder im Vorbeigehen einen Geruch von Speisen wahrnimmst - und dann zeitnah merkst, dass du "hungrig" bist bzw. wirst? ;-)

Hunger nicht, aber vielleicht Erinnerungen mit dieser Speise.
Kannst Du mit dem Influenza Mythos etwas anfangen!?

Influenza-Mythos sagt mir nicht wirklich was...
Einzelstückerl...bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, schon dass das das gleiche ist.
Und ja, wenn ich was leckeres rieche, möchte ich es haben...aber das ist nicht unbedingt Hunger, sondern ehr Appetit und Gelüste...
Wie viele Mahlzeiten nimmst du täglich zu dir?

Meist nur eine und das ist dann nicht das Frühstück... Aber ich trinke dazwischen viel Flüssigkeit und esse manchmal auch kleine Portionen von Sachen, die so gut wie keine Kohlenhydrate/Zucker enthalten (Gemüse roh, Nüsse, Schinken, hartgekochte Eier etc.)
@ Danke Seaangel für deine Rückmeldung! :-)

Das klingt sehr gesund . So diszipliniert bin ich leider nicht .
Liegt bei dir Schnee ?

Ja und es ist kalt 🥶.
Womit wärmst du dich am liebsten auf?

„Beckum“ (Pseudonym)
Mit einer guten selbst gemachten Suppe oder Brühe.
Hast Du als Kind auch gerne an den Eisblumen am Fenster gekratzt?

Nein, denn ich fand sie viel zu schön zum Anschauen.
Auch heute noch sehe ich sie sehr gerne.
Kannst du noch traditionelle deutsche Weihnachtslieder mitsingen ?

Nein. Zum einen wurden sie zuhause nie gesungen.
Zum anderen bin ich kein Weihnachtsfan.
Und "mögen" tue ich die meisten auch nicht.
Dafür finde ich Wham gar nicht so übel 😎😇😉
Magst du Stollen ?

Ja, habe auch schon einen gekauft.
Gab es bei dir bei der Bescherung Traditionen? ( vorher Lied/ Gedicht, Geschenke abwechselnd, Reihe rum auspacken oder ähnliches )

„Bünde“ (Pseudonym)
Nur wenn er saftig, mit einem großen Marzipankern ist mit ordentlich Rosinen ...
Warst Du schon auf einem Weihnachtsmarkt?

„Herford“ (Pseudonym)
Nein, war ich noch nicht.
Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke?

Nein, denn ich brauche keine . Ich feier kein Weihnachten.
Ich greife mal die Frage von Berlinerin2 auf ..
Gab es bei dir bei der Bescherung Traditionen? ( vorher Lied/ Gedicht, Geschenke abwechselnd, Reihe rum auspacken oder ähnliches ) ?

Ja,selbst heute wird erst gesungen. Allerdings gibt es keine Geschenke mehr. Somit wechseln wir gleich in den gemütlichen Teil mit Wein, Plätzchen und Knabbereien. Und gaaaaaaaanz vielen Erzählungen von früher.
Hast du ein Lieblings-Weihnachtslied? Sowohl ein deutsches, als auch ein englisches?!?

Ja ..habe ich.
Leise rieselt der Schnee und White Christmas ..
Ich gebe die Frage weiter, weil sie mir gut gefällt..
Hast du ein Lieblings-Weihnachtslied? Sowohl ein deutsches, als auch ein englisches?!?

„Herford“ (Pseudonym)
Es gibt da sicherlich nicht nur DAS EINE Lied, aber wenn dann bin ganz klassisch bei "Stille Nacht". Da fließen schon mal Tränen.
Bei Englisch höre ich die Gospel-Version von "Mary's Boychild" am allerliebsten.
Welcher Lieblingsfilm läuft bei Dir zu Weihnachten?

Polarexpress
Wie findest du den Grinch?

Ihn gibt es, meine Enkel mögen Ihn! Ich brauche Ihn aber nicht!
Warst Du schon mal als Weihnachtsmann oder Engel unterwegs!?

Weder noch. Allerdings gibt es für mich den Weihnachtsmann nicht. Er ist im amerikanischen zuhause, schließlich wurde er zu Werbezwecken von Coca-Cola erfunden. Für mich als Christin ist an Weihnachten Jesus, das Christkind, geboren.
Wer kommt bei euch, was erzählt ihr euren Kindern/ Enkelkindern: Christkind oder Weihnachtsmann?

Bei uns kommt auch das Christkind , aber vorher natürlich noch der Nikolaus & Krampus .
Hast du einen Adventskalender verschenkt oder selber einen ?

"Nur verschenkt" - Ich selbst habe keinen.
Wirst Du jetzt bis zum 26.12.2023 nur noch Fragen zur Weihnachtszeit hier einstellen?

„Beckum“ (Pseudonym)
Na hoffentlich nicht!
Wie lange ist es noch bis Ostern? 😂😂

Bestimmt nur noch einen Hasenfuss entfernt, so wie ich die Lage sehe?!!
🤓🐰🦶
Falls Du BrillenträgerIn bist, kennst Du Deine Dioptrien Stärke derzeit auswendig?

„Beckum“ (Pseudonym)
Ja
Magst Du selbsttönende Gläser?