Nein, noch nicht. Aber da ich nächstes Wochenende meinen ersten Weihnachtsmarktbesuch mache, könnte es sein, daß ich dort 1 Glühwein oder eher Jagertee trinken werde.
Glühwein, Jagertee oder doch eher alkoholfreien Punsch - was trinkst du auf Weihnachtsmärkten?

Meistens gar nichts...einerseits, weil mir der Glühwein mit Alkohol am besten schmeckt und ich in der Regel noch fahren muss...andererseits damit ich ja nicht zur Toilette muss, denn die sind meist eine Katastrophe auf den Märkten...
Wo ist für dich der schönste Weihnachtsmarkt?

Ich mag hier am Bodensee den Weihnachtsmarkt im Innenhof vom Schloss Salem. Aber er findet nur am 1. Adeventswochenende statt. Es gibt richtig schöne Stände mit handgemachte Dingen und die Shops im Schloss haben auch geöffnet. Z. B. Die Goldschmiede. Ich mag es, wenn es eher heimelig ist. Aber Ulm mag ich zum Beispiel auch. 🙈
Ich geb die Frage weiter...

Es gibt sehr viele schöne, hier in Soest der hat sogar mal eine Auszeichnung bekommen, aber früher in Hagen der war auch nicht zu verachten. Da ich aber seit Jahren nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und der gleichen gehe, weiß ich nicht wie es heut zu tage dort ist.
Bist Du eher ein Kaufkunde oder ein Sehkunde auf solchen Märkten!?

Ich bin eine gute Mischung aus beidem
Hast Du schon einen Weihnachtsmarkt besucht ?

„Herford“ (Pseudonym)
Nein, hier beginnen sie auch erst im Laufe kommender Woche.
Brennen bei Dir alle 4 Kerzen auf einmal oder besinnst Du Dich an das, was Advent heisst?

Ja, am Freitag Abend ..er war wirklich sehr schön und die Waffeln dort sooo lecker 😊
Gönnst du dir trotz der Preise auf dem Weihnachtsmarkt eine "Leckerei" ?

Bei mir brennt eine Kerze nach der anderen
Lebst Du den christlichen Gedanken ?

Nur bedingt, bei dem was heut zu Tage neben den Kirchen her passiert ist es schwer den Glauben zu bewahren.
Wie nenn ich es so schön! Mit dem christlichen Glauben habe ich kein Problem, nur mit dem Bodenpersonal.
Wie siehst Du das mit dem Glauben!?

Ich wurde christlichen erzogen und respektiere christliche Werte, würde mich selbst aber eher als Pantheistin bezeichnen
Gehörst Du einer Religion an ?

Ja, ich bin katholisch......auf dem Papier.....!
Was gehört für Dich in der dunklen Jahreszeit zum Wohlfühlprogramm?

Kerzen, Tee, Duftlampe und Kuscheldecke
Die Frage gebe ich weiter

Weihnachtsbeleuchtung, Lieblingstee im Lieblingshäferl, ein paar Kekserl, ätherische Öle im Badewasser, Zimt, Kardamom und Trockenfrüchte, warme Decke und gute Bücher, Kuschelstunden mit den Katzen...
Was gehört für dich zum ersten Advent dazu?

Die erste Kerze, heiße Schololade und Lebkuchen/Plätzchen
Hörst Du oft Weihnachtslieder ?

Meinst Du das von Wham?
Wie stehst Du zu diesem Lied?

Gehört inzwischen einfach dazu und ist eh schon jedes Jahr ein Running-Gag!
Damals war ich noch jung und es war ein Gassenhauer...
Singst du zu Weihnachten selbst passende Lieder?

Unterbewusst, wenn ich ein gängiges Weihnachtslied höre, ansonsten eher nicht.
Wie bist Du zu Rubensfan gekommen bzw. wurdest Du auf die Seite aufmerksam?

„Beckum“ (Pseudonym)
Durch Erwähnung in einem anderen Forum.
Hast Du schon mal jemand zu Rubensfan eingeladen?

Nee, würde mir auch im Traum nicht einfallen, wenn ich ehrlich bin.
Was ist ein für Dich realisierbarer Traum?

Ich mache mir nur realistische Träume, Reisen die ich bewerkstelligen kann und bezahlbar sind, zum Beispiel. Was hab ich von Träumen die Schäume bleiben!
Wenn heute Dein letzter Tag wäre! Kannst Du sagen, JA ICH HAB MIR ALLES ERFÜLLT WAS ICH WOLLTE!?

Nein, das kann ich leider noch nicht!
Hast du schon mal einen sterbenden Menschen begleitet?

Ja, das habe ich...in meiner Eigenschaft als Sterbebegleiterin im Hospizverein...und vor drei Jahren meinen Bruder...das war das Schwerste...
Was war deine schwerste Aufgabe?

„Herford“ (Pseudonym)
Für mich auch die bisher schwerste Aufgabe meines Lebens. Die Begleitung meines Vaters in den letzten Stunden bis er eingeschlafen war.
Kannst Du gut delegieren?

Das Verlassen meines ehemaligen Freundeskreises
Hast Du schon mal eine Entscheidung getroffen, die Du in dem Moment richtig fandest, aber die Du im Nachhinein wieder rückgängig gemacht hast ?

Ich denke das kommt häufiger im Leben vor, als man(n) es sich selbst eingestehen mag. Meinungen können variieren im Laufe des Lebens, aber eine gewisse Grundhaltung bleibt m.M.n. in ihrem Stamm einfach weiter bestehn.
Kannst Du Deine Fehler selbst erkennen und benennen?