Weiße Schokolade
Wäre Demenzbetreuung für Dich etwas als Beruf!?

Nein. Ich pflege bald 4 Jahre meinen Opa. Mit 88 ist er noch sehr fit im Kopf und nicht an Demenz erkrankt aber bettlägerig.. und finde das schon anspruchsvoll genug.
Meine Oma mütterlicherseits war es. Und meine Uroma väterlicher Seite. Ich habe beides sehr nah mit erlebt.
Mir würde die Geduld und das nötige Feingefühl für diesen Beruf fehlen.
Kannst du dir vorstellen jemanden zu pflegen ?

Ja, enge Familienmitglieder
Hängt in Deinem Auto ein Wunderbaum ?

Ja , an der Handyhalterung, denn am Rückspiegel hängen so Duftwürfel (die duften aber nicht mehr) und ein Einhorn ..
Ich gebe die Frage weiter ..
Hängt in deinem Auto ein Wunderbaum ?

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)
Nein. Aber ein gefalteter Papierengel
Wie stehst du zu Engeln?

Manchmal wirst Du im Schlaf umarmt von jemanden den Du nicht sehen kannst!
Ich glaube das es Engel gibt.
Hat ein Regenbogen für Dich eine besondere Bedeutung!?

Besonders nicht. Aber ich finde 'ihn' immer wieder wunderschön. 🤩🤩
Eigentlich bin ich nicht christlich im Glauben, aber dann muss ich immer an diesen Glaubenssatz denken;
Solange ein Regenbogen am Himmel zu sehen sein wird, wird die Welt (noch) nicht untergehen.
Was machst Du bei Regenwetter gerne?

Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit!
Ich mag Regen, im Frühjahr und Sommer auch zum spazieren gehen, oder tanzen wie es die Weisheiten sagt, Im Herbst und Winter gerne auch draußen unter einem Vordach oder so! Was ich gar nicht mag sind Regenschirme! lach Kapuze reicht.
Hast Du schon mal im Regen getanzt!?

Ja, als Kind häufiger .. aber auch im Sommerregen zu Musik, wenn ich den Wohnwagen putze.
Wo gehst du am liebsten spazieren?

Im Herbst sehr gerne im Wald im Laub, ansonsten bevorzugt irgendwo am Wasser.
Hast Du ein Hobby um abzuschalten vom Alltag!?

„Herford“ (Pseudonym)
Lesen, wann immer es Zeit ist. Fotografiere gerne und mache dann Bildbearbeitung oder fertige das ein oder andere Geschenk an. Kalender, Fotobücher, etc. Dabei kann ich gut abschalten.
Kannst Du gut einschlafen oder brauchst Du länger?

Ich muß nur die Wirkung meiner (Schmerz)Medikamente abwarten, dann schlafe ich schnell ein.
😉😇😴💤💤💤
Allerdings werde ich nachts 2-3 x kurz wach 🚽🙄
Kannst/ konntest du je nachts durchschlafen ?

Nein .. ich musste schon immer Nachts mindestens 1x aufstehen um ins Bad zu gehen.. mittlerweile eher 2 - 3 mal .
Ich war gerade auf dem Weihnachtsmarkt..
Freust du dich schon darauf einen zu besuchen?

Ja total , jetzt wird’s ja auch richtig kalt und weihnachtlich.
Was bringt dich so richtig in Weihnachtsstimmung ?

Ein bestimmter Nikolaus den meine Kinder schon geliebt haben wie sie noch klein waren und der heute auch den Enkelkindern genauso einen Glanz in die Augen bringt. Er wird als erstes zum Weihnachtsdekorieren ausgepackt.
Bastelst Du für Weihnachten!?

Nein, auch sonst gibt es keine Weihnachtsdeko o.ä, Lichterketten gibt es, weil ich keine richtigen Wachskerzen vertrage. Aber die hängen eigentlich das ganze Jahr rum und geben abends schönes Licht.
Was gibt bei dir schönes Licht?

Mein schönstes Licht ist der Kerzenschein, da fühl ich mich am wohlsten, egal ob ich fröhlich bin oder nachdenken möchte.
Bist Du mit Deiner Vergangenheit im reinen!?

Im großen und ganzen schon
Wie sieht Dein Samstagabend aus ?

Wir verbringen ihn ganz gemütlich auf der Couch mit Quasseln und Netflix .. und ich hoffe um 0 Uhr noch wach zu sein, weil ich dann mein B Day Geschenk auspacken darf 🥰
Und wie sieht dein Abend heute aus ?

Couch und Krimiserie im Ersten
Was trinkst Du gerade ?

hella lemon 🍋 (spritzig & fruchtig)
Bist Du manchmal ein 'freches Früchtchen'?

Das kann ich schon sein 😉
Was ist Dein Lieblingsweihnachtsplätzchen ?

Zimtkarten , aber es gibt auch viele andere Sorten die ich mag .
Trinkst du in der Weihnachtszeit mehr Alkohol als sonst ?

Nein. Trinke auch sonst kaum bis keinen Alkohol. Weihnachten wäre für mich kein Grund mehr Alkohol zu trinken.
Wie groß/klein ist dein Alkohol-Konsum?

Sehr klein
Hattest Du schon den ersten Glühwein ?