Kaffee
Was gab' es denn da, bei Dir zum Frühstück?

Heiße Milch mit einem Schuß Kaffee 😉
Ggf ein Toast mit Butter dazu.
Ich habe noch nicht gefrühstückt 😀
Ich hänge noch am Tel in einer Warteschleife 😤
Hälst du dich für geduldig oder eher ungeduldig ?

„Beckum“ (Pseudonym)
Das ist ganz unterschiedlich.
Um nichts unüberlegtes zu sagen ( wenn Du dich ärgerst z.B.) hilft Dir?

Mich erden - fester Stand und 5 x tief durchatmen (wenn kein Alkohol in der Nähe ist *lach)
Wie ist das bei Dir ?

Nix .. ich bin impulsiv und sage was ich denke.
Und wenn ich es schaffe den Mund zu halten, spricht mein Gesichtsausdruck Bände.
Ausserdem fühle ich mich wohler direkt auszuflippen wenn ich an dem Punkt angekommen bin, unüberlegtes zu sagen.
Bleibst du eher ruhig und machst dicht oder lässt du deinem Temperament freien Lauf ?

Sehr oft kann ich nicht anders, dann laße ich das Gefühl zu und auch oftmals an gegebener Stelle heraus. Weil nichts zu sagen, nicht immer gut ist, vorallem nicht für sich selbst, ergo: mich.
Dann gibt es widerum auch Situationen & Menschen (die können ein Handstand, Flick- Flack mit Ultraschall- Überschlag machen) sie interessieren mich einfach nicht (mehr), also auch keine weitere Rede wert.
Wann geht es bei Dir 'zur Sache'?

„Herford“ (Pseudonym)
Wenn mein eigentlich langer Geduldsfaden reißt oder mir meine Ungeduld im Wege steht. Dann dreh ich schon mal auf. Macht sich in Worten -wie manchmal auch hier zu lesen - oder aber in Aktivitäten bemerkbar.
Gebe die Frage weiter...

„Beckum“ (Pseudonym)
Bei notorischen Lügner und Sich-Dumm-Steller, werde ich zum Donald Duck
Deine Lieblings-Comicfigur?

Ich habe gar keine, den letzten Comic habe ich mit 12 oder so gelesen.. aber nicht wirklich gerne.
Liest du gerne oder eher gar nicht ?

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich bin dauernd am lesen. Zeitung, Bücher, Kindle..
Lieber Buch oder Hörbuch?

Buch und ja Buch, ich muss die Seite umblättern können, das Papier fühlen oder den Einband ertasten beim lesen.
Kann mit E Books nichts anfangen.
Welche Themen interessieren Dich beim lesen!?

Lieber ein richtiges Buch. Papier zwischen den Händen, der Geruch, das umblättern und zum Schluß das zuschlagen. Fehlt mir beim Kindle.
Wie steht es mit deinem Gewicht? Bist du diszipliniert oder nimmst du über die Feiertage zu?

Bin immer diszipliniert beim Essen. Und da es kein Feiertagsessen bei uns gibt, kann mir auch nicht schlecht werden......wenn ich "über die Strenge" schieße, wird mir nämlich schlecht. Mein Magen verträgt keine Riesenmengen oder Üppiges.
Wie verträgt dein Magen zu Üppiges?

Zwischenzeitlich nicht mehr so gut...früher spielte das keine Rolle, da vertrug ich alles, egal wie schwer und wie viel...mit zunehmendem Alter ändert sich halt so einiges...
Isst du auch mal Fasdfood?

Ja .. zwar eher selten weil ich Pommes, Pizza und Burger nicht mag.
Aber wenn es mal sehr schnell gehen soll oder ich unterwegs bin gönn ich mir auch mal ne Pita oder nen Döner.
Magst du gerne One Pot Gerichte ?

Nicht wirklich...ich habe die ausprobiert, aber da ich meist nicht alles aufessen kann, liegen dann z. B. die Nudeln bis zum nächsten Tag in der Soße, bzw. eben dem Gericht und sind matschig...das mag ich nicht.
Lieber Nudeln, Reis oder Kartoffeln?

Kartoffeln ☝️
In welcher Form magst Du Kartoffeln am liebsten?

In allen die bisher kennen gelernt habe! Bratkartoffeln, Gratin, Pürree, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffelfeuerkartoffeln
Kennst Du noch mehr Kartoffelvarianten!?

Pellkartoffeln vom Vortag mit einem Glas eindrücken, Käse drauf und ab in die Heißluft Fritteuse.
Kroketten,
Pommes,
Reibekuchen / Rösti,
Rohe Bratkartoffeln,
Kartoffelsuppe....
Ich liebe Kartoffeln.
Schon mal gekochten Dinkel / Grünkern gegessen ?

Ja, eine Grünkern-Bolognese...und es war sehr sehr lecker...
Wie stehst Du zu Bolognese ohne Fleisch?

Ich mag nicht mal Bolognese mit Fleisch ..
Dabei esse ich sehr gerne Hack vom Rind oder auch Gemischtes.
Da mir bisher noch gar kein Fleischersatz geschmeckt hat, werde ich auch keines mehr probieren. Ich liebe nun mal Fleisch, esse aber mittlerweile deutlich weniger als früher.
Welcher Fleischersatz, schmeckt Dir ?

Bisher keiner.
Welche Farbe(n) haben deine Handtücher?

Aktuell Alt - Rosa und Hell - Grau .
Davor Rosa, Antrazith.
Ich gebe die Frage weiter.

Blau, Grün, Rot und Grau
Sex im Alter, überbewertet oder zuwenig?

Zu wenig?!? 🤷🏼♀️
Verfolgst Du manchmal Statistiken?