Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Na zumindest hat man/ frau ein Bild, um sich ein Bild zu machen 😎

Ich sehe zur Zeit häufig Menschen auf Fotos das ✌(Victory) Zeichen machen.
Ist das ein (neuer) Trend oder bewege ich mich einfach nicht in deren "Blase" 🤔
Kennst du das auch oder hast du das auch schon bemerkt ?

Bilder machen ist ja eigentlich immer schön und wichtig...

Das mit dem Victory Zeichen ist wohl eher eine Randerscheinung und kein Trend (oder ich habs verpasst :/). Bereits 2008 wurde das Victory Zeichen im Sozial-Main-Stream Bereich als old-school angesehen.
Cool und Besonders wollen ja alle sein, daher gibt es dann wohl Posen und Handzeichen
wie Daumen hoch, oder V ... alles, um einen Effekt beim Betrachter zu erreichen.

Denke manche Fotos sind auch situativ abhängig und von der Zielgruppe.

Wie gehst du mit der Bilderflut (Handy, Digital, allg.) um, um diese zu erhalten oder auch mal anschauen zu können?

Es gibt am Handy eine tolle Funktion, die heißt Papierkorb! Ich finde man muss nicht alles mit machen oder gar kommentieren! In meinem digitalen Leben bezieht sich das nur auf meines Familien und Bekanntenkreis, und/ oder wie hier wenn das beim Rätseln ( was ich aber auch manuell betreibe) gefragt ist!
Wie bei allem im Leben finde ich es wichtig das es die MISCHUNG macht!

Lässt Du Dich sehr von den Medien beinflussen in Deinem Alltagstrott!?

Dann gratuliere ich schon mal jetzt 🥳und hoffe , du wirst einen tollen Geburtstag feiern.
Ich freue mich auf morgen - ist ein wichtiger Tag für mich .

Sind deine LED Lichter ( falls vorhanden ) , warmweiß oder kaltweiß? Oder bevorzugst du echte Kerzen ?

Nein, nix.........es wird am 24. sehr nett gegessen und das war es dann. Das Fest hat für mich und meinen Mann keine größere Bedeutung. Ich habe keine Familie und die Familie meines Mannes ist sehr verstreut in Deutschland. Da wir aber in Portugal überwintern, hat er dort auch keine Familie. Wir fühlen uns wohl mit diesem Nichtfeiern.....

Womit fühlst du dich wohl?

„Beckum“ (Pseudonym)

Lieber flexibel. Ich brauche nur für sehr wenig einen Plan und dann entscheide ich spontan ob ich ihn auch einhalte.

Menschen die kein bitte und danke kennen, sind für Dich..?

„Beckum“ (Pseudonym)

Meine beste Freundin, alles wurde ihr mitgeteilt und alles mit ihr geteilt.

Kannst Du Handlungen anderer nachvollziehen?