Nicht mehr. Früher habe ich das gerne gemacht, zwischenzeitlich ist das sooo teuer geworden...außerdem ist es nirgendwo gemütlicher als daheim...
Wo ist es für dich am gemütlichsten?

„Hattingen“ (Pseudonym)
In meinem Bett mit genau der richtigen Anzahl an Kissen und Decken
Was brauchst du um dich wohl zu fühlen?

Ein schönes, wohliges zu Hause als Rückzugsort.
Was bedeutet für Dich "zu Hause"?

Mein Bett, meine ( aktuelle) Wohnung, eine Umgebung die ich mag und ich mich auskenne...
My home is my castle
Da ich schon sehr oft umgezogen bin, ist es eher die Gegend und Wohnung, als ein spezieller Ort.
In welchem Land könntest du dir vorstellen zu leben, wenn es easy möglich wäre ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
In fast allen Länder, die friedlich und halbwegs fair sind. In die USA wäre ich gerne mal für 1-2 Jahre gegangen. Aber ich hab gerne eine kleine, permanente Home-Base
War für dich das Arbeitsmodell "digitale(r) Nomad(in)" mal interessant?

Nein. ( Ging in meinem Job eh nicht).
Ich habe im Freundeskreis jemanden, der mal ( zum beruflichen vorankommen) für 1 Jahr nach Südkorea ging ( mußte).
Seine Frau war nicht begeistert. Zumal auch die Flugzeit nicht gerade kurz ist.
Wie würdest du das als Partner(in) sehen ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Mitkommen, wenn es geht u. die Partnerschaft gut und stabil ist (und der Partner fragen würde). Wobei ich in Korea vermutlich schon ein bißchen Komplexe bekommen würde. Da gilt eine 42 ja schon als XXXL.....
Aber ganz grundsätzlich sollten solche Entscheidungen schon bevor klar ist: "Einer geht definitiv" auf jeden Fall als Paar besprochen werden. Gerade die arabischen Länder behandeln ja Männer und Frauen noch völlig unterschiedlich. Da kann ein Land für einen Mann und seine Freunde "traumhaft" wirken und für eine Frau zum goldenen Gefängnis werden.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ich nochmal einen Partner finde, der auf sowas Lust hat.... Das wollen schon ganz wenige 30jährige und mit steigendem Alter steigt auch die Suche nach Komfort und Bequemlichkeit.
Wie wichtig ist dir, dass dein Leben bequem ist?

Jetzt im Alter ist es mir ziemlich wichtig. Unbequem waren die letzten "jungen" Jahre.
Darum muss ich es mir im Alter nicht schwer und unbequem machen.
Wie siehst du das mit dem bequem oder nicht bequem?

Ich habe in jungen Jahren auch "unbequem" für Abenteuer bzw Spannung im Leben in Kauf genommen.
Nun bitte "bequem". Geht auch gesundheitlich nicht anders.
Wann warst du zuletzt auf einer "Großveranstaltung" ?
@ Chat
Bitte nicht so pessimistisch. Es kann in jedem Alter ein guter Partner auftauchen und die Liebe wie ein Blitz einschlagen. Zumal sich mit zunehmendem Alter auch die Wertigkeiten, Vorstellungen und "Ansprüche" verändern.
Meine Mutter hat mit 70ig noch jemanden getroffen, der ihr Herz erobert hat, obwohl sie eigentlich keinen Bock mehr hatte....

Hmm🤔mag wohl keiner Großveranstaltungen.
Kein Stadion, Musical, Konzert....
Neue Frage:
Weißt du spontan, wie lange dein Perso/ Pass noch gültig ist 😉🙃🙂🙃🙂 ?

Also nicht mehr so l-a-n-g-e. Zumindest geht die Zeit doch so schnell rum, das man(n) auch nach Jahren, da echt hinterher sein muss. 🤷🏼♀️😁😉
Wenn Du einen Führerschein hast, hast Du schon den EU Führerschein oder steht noch der Wechsel an?
Und wenn ja, weißt Du, wann es für Dich höchste Zeit wird? 🚙

Also bei meinem Führerschein steht kein Ablaufdatum drauf, ist aber kein EU Schein, wird glaub ich dann so gegen 2030 dann ausgetauscht oder so war glaub ich die Frist.
Gefällt dir dein erstes Führerschein-Foto?

„Hattingen“ (Pseudonym)
War okay, Baby ChatGPT halt 😄
Würdest du einen Imkerkurs mitmachen?

Wir spielen mit dem Gedanken uns ein Bienenvolk zu " mieten" weil wir ganz viele Rosen und Lavendel und ähnliches im Garten haben. Basiswissen brauche ich da auf jeden Fall, wenn ich auch spontan (noch) keine Imkerin werden will.
Machst du aktiv was für Insekten?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Mmm mein Garten ist sehr grün, Pflanzen…. Erde und all das Gedöns … und ein kleines Insektenhotel 😀 und keine Gifte….glaube schon das das ganz gut ist für Insekten und alles was so lebt
Hast du einen Garten?

Nein, in Berlin nur einen Balkon und hier in Portugal haben die Vermieter einen 10 ha Garten, den benutzen wir mit, muss aber nichts "arbeiten" im Garten. Habe nämlich keinen grünen Daumen.
Hast du viel "grünen Daumen" und Muße dazu`?

„Schortens“ (Pseudonym)
Nein, ich habe selber keinen grünen Daumen, aber glücklicherweise eine Floristin in meinem Freundeskreis, wo ich mir Rat holen kann.
Reicht der Schlaf, den du dir gönnst, um ausgeschlafen zu sein?

Nein, bin eine Nachteule und gehe sehr spät schlafen, vorher geht's immer nicht so gut.
Oft reichen dann die geschlafenen Stunden nicht am Morgen, die hole ich dann am Nachmittag nach.
Wie gut schläfst du?

Im Prinzip problemlos. Ich bin eher eine Nachteule und muss im Job um 5:30 aufstehen. Der Schlaf ist gut und erholsam, aber meist zu kurz.
Hat es bei dir gestern auch geschneit?

Ab und zu waren ein paar Flocken im Regen dabei. In den Höhen blieb aber auch nichts liegen. Wesentlich mehr als 300m hoch ist hier ja nix. Erst wieder in der Eifel.
Dafür sind aber schon einige Bäume und Büsche grün und die Magnolien blühen.
Wie sieht es bei dir aus ?
Auch schon was grün ?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Ja aufjedenfall grün… manchmal schneit und hagelt es zwischen durch aber dann kämpft sich die Sonne durch 🌞 🌸🦄✨🦄tut gut 👍
Ich muss heute nicht arbeiten… und du ? 🥳🤪

Ich muss nicht mehr arbeiten...da bin ich froh drum...aber nach 50,5 Jahren steht mir das auch zu....
Was hast du heute vor?

Hab mal wieder einen Termin beim Zahnarzt.
Wann warst du zuletzt und mit welchen Gefühlen gehst du zu so einem Termin ?

Für mich einer meiner leichtesten Übungen. Zur Kontrolle letztes Jahr, ich meine, im August? 🤔
Ich war heute nochmal beim Doc. wg. meiner Seitenstrangangina und ab morgen geht's dann wieder an die Arbeit. 💪
Was wirst Du Mitte der Woche tun?
Gute Besserung 🌼 an der Stelle
@ Vien-neta 🤗

„Hattingen“ (Pseudonym)
Wahrscheinlich irgendwann bei RF vorbei schauen
Seit wann bist du bei RF? (erste Anmeldung)