Junge Brennnesseln als Spinat, ältere als Tee. Löwenzahnblätter und Gänseblümchen fur den Salat. Giersch habe ich schon mal gesammelt, Tannenspitzen für Sirup...so Kraut halt.
Und du auch eine Kräuterhexe?

Ja. Wenn's passt unbedingt. Brennesseln so wie Du als Gemüse und Tee, aber auch gerne im Smoothie, da oder im Salat auch Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Schafgarbe ...
... Sowas halt. Ich sammle auch gerne Früchte. So wie Kornelkirsche oder Schwarzdorn. Aus Vogelbeere hab ich auch Mal was probiert. Und noch ein paar Sachen.
Kochst Du gerne ein?

Nur Apfelmus und Marmelade.
Mehr geben die Kübelpflanzen auf der Terrasse nicht her.
Was ist deine Lieblingsmarmelade ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Die Erdbeermarmelade von Ikea ist ein All-Time-Favorit
Wie hast du geschlafen?

Sehr gut, ich schlafe eh wie ein Stein, meistens zumindest. Es war nur etwas zu kurz, die 6 Stunden Schlaf reichen leider nicht mehr so wie früher 😅
Wie viel Schlaf brauchst du?

Mit 7 Stunden bin ich ausgeschlafen. Ich hab jetzt gelesen , es kommt weniger auf die Schlafdauer als auf die Schlafqualität an . Ich finde das Thema Schlaf insgesamt sehr spannend und befasse mich da gerade damit .
Schwelgst du manchmal in Tagträumen ?

Ja das hatte ich gestern. Habe bei der Fahrt in die Arbeit so intensiv über das neue Farbkonzept meiner Wochenendwohnung nachgedacht, dass ich die richtige Abfahrt verpasst habe. Einen Weg, den ich seit den 90ern kenne und fahre...
Steht bei dir was "Neues" an?

„Löhne“ (Pseudonym)
Ja, es verändert sich gerade enorm Vieles bei mir. Auf eigenen Wunsch und Antrieb, aber trotzdem wahnsinnig anstrengend....
Gut, dass jetzt der Frühling kommt mit all seiner Pracht und Energie 😍
Was ist für Dich das Allerbeste am Frühling ? ;-)

Die Temperaturen, alles knospt und grünt, die Sonne, die Kleidung wird leichter, die Tage länger....einfach herrlich.
Deine Lieblingsjahreszeit?

Den Herbst mag ich gerne...die schönen Farben und es ist in der Regel noch schön warm.
Die Frage gebe ich gerne weiter....was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Der späte Frühling, wenn alles wieder grün ist und noch frisch und saftig aussieht.
Und die Temperaturen sind meist angenehm. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
Hast du Sommerkleidung "eingemottet" oder separat weggepackt, oder hängen die Tshirts und leichten Hosen / Röcke noch mit im Schrank ?

Bleibt alles im gleichen Schrank. Ich trage die Kleider und Sommersachen auch im Winter, dann halt mit Strumpfhosen und Jäckchen.
Hast du Gummistiefel?

Nein , wüsste auch nicht wo ich die tragen sollte .
Welche Schuhe hast du dir zuletzt gekauft ?

Boots.
Welche Schuhe trägst Du gar nicht?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Schuhe mit Absatz, kann ich nicht drin laufen… tun mir sofort die Füße heftig weh.
Trägst Du Schmuck?

Ja ich trage gerne Schmuck, wenn die Stimmung passt. Aber nicht regelmäßig.
Und Du?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Immer Ohrringe, abgestimmt auf die Kleidung
Was machst du,sobald du aufhörst hier bei RF zu lesen?

Kommt darauf an. Ich habe da keine regelmäßigen Abläufe. Ich bin z.B. mehr da, wenn ich krank bin oder nicht schlafen kann und weniger, wenn ich volle Tage habe o.ä. und daher variiert auch die Tageszeit sehr.
Es kann also alles mögliche sein. Kochen. Essen. Einen Film sehen. Haushalt. Arbeit und Termine. Raus gehen. Freunde treffen. Was unternehmen. Lesen. Katzenkuscheln. Schlafen. Je nach Tageszeit, Tagesplan, Tagesverfassung und Laune.
Wie ist das bei Dir?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Also jetzt gleich werde ich wahrscheinlich ne halbe Serie schauen. Hab heute morgen schon die ersten Räum- und Rumschleppsession hinter mir und brauch eine Pause.
FALLS ich super-schnell bin, bei dem was ich noch erledigen muss, könnte ich am Montag vielleicht nen halben Tag einen Ausflug machen. (Okay und ev. reizt mich auch was, was bei den lokalen Ikeas ausverkauft ist, aber es woanders noch gibt. Win-win und so.)
Wohin ging dein letzter Ausflug?

In eine Therme, mit einer Freundin. Das war ein super schöner Tag. Ich würde gerne mal wieder Wandern. Hoffentlich geht's bald wieder ☺️
Die Frage gebe ich weiter.

In die Wachau , war wunderschön.Meine Freundin hat einen Weingarten dort , was ich außerordentlich praktisch finde .
Heute ist der Tag der peinlichen Momente ( hab ich gerade gehört). Magst du uns was darüber mitteilen 😉?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Och, ich bin gerade körperlich leicht abgekämpft, mit rotem Gesicht ohne Make-up, praktischem Bloggerdutt, Kleidung, bei der es nicht schlimm ist, wenn sie gleich in die Wäsche muss und der einen oder anderen an ihr haftenden Styproporkugel aus meiner Garage herausgekommen und prompt 3 entsprechend gekleideten Damen des Ortes auf dem Weg zu etwas ähnlichem wie einer Matinee in die Arme gelaufen: "Guten Morgen, Frau Chat...." Nun ja.... man stelle sich die wertenden Blicke vor. *hust* Ich hatte heute schon meinen Moment. 😉
Was hält dich am meisten davon ab, dass zu tun, was du wirklich willst?

„Löhne“ (Pseudonym)
Meine Gesundheit.
Hast Du schon einmal gespürt, dass Du -entgegen aller Warnungen- völlig falsch lagst?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ja, kann man nur draus lernen.
Bei was hast du dich zuletzt geirrt?