Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Hattingen“ (Pseudonym)

Mandarinen wenn welche da ist, für den Notfall habe ich auch Dosenfood da. Meistens plant man das "krank werden" ja nicht

Wann warst du zuletzt so richtig krank?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ja mit 14….mein Tanzpartner hatte es sehr schwer 🤪 hab den oft geschwänzt um zur Jugenddisko im Dorf zu gehen 😇

Hast Du oft geschwänzt?

„Hattingen“ (Pseudonym)

In der Oberstufe war mein damaliger Freund schwer krank, da habe ich Prioritäten gesetzt und es auch nicht bereut, weil er von der Familie nicht viel Unterstützung hatte. Aber hat mich im Notendurchschnitt eine Note vor dem Komma gekostet (Klasse 11 zu 12 im Vergleich). Also Kinder: Nicht schwänzen! 😄

Ohne besonderen Grund: Welches Fach hättest du früher in der Schule am liebsten geschwänzt?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Um ehrlich zu sein 😅 ich war da nicht wählerisch…. Alle 😂 in der 8. Klasse war ich im Grunde nie da, es gab so viel wichtigeres 😇…. Konsequenz 5 Fünfer 1 sechs. Und Sitzen geblieben. Ich habe trotzdem noch die Kurve bekommen

Bist Du mal sitzen geblieben?

„Hattingen“ (Pseudonym)

"Mal gelernt" ein paar (Italienisch, Spanisch, Japanisch) - aber eher so "angefangen und kein brauchbares Niveau erreicht", mein Schulfranzösisch ist so lange her, das zählt schon fast nicht mehr und nach meinem großen Latinum hat auch schon lange keiner mehr gefragt. 😄 Auf gutem Niveau spreche ich wirklich nur Englisch.

In wievielen Sprachen könntest du Romane lesen?

„Höxter“ (Pseudonym)

Ich kann in drei Sprachen Romane lesen.

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

"Beeindruckt" hat mich eigentlich kein Film bisher. Aber ich bin auch nicht so ein Film Fan. Die Tarantino Filme mag ich meist.
Ein paar Filme mag ich mir immer mal wieder anschauen. Aber eher, weil ich sie "cool" finde, oder die Synchron Stimme total mag. ( mein Englisch ist zu schlecht, um was im Orginalton zu sehen)

Interessierst du dich für die Oscar Verleihung ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein. Ich schau mir vielleicht kurz mal einen Artikel zu den Preisträgern an und überlege, ob ich mir irgendwas davon mal ansehen will. Aber irgendwie reizen mich Filme insgesamt recht wenig. Ich mag lieber länger erzählte Geschichten wie Serien, in denen man die Charaktere besser kennenlernt.

Würdest du ein Buch lesen, in dem die Hauptfigur dir nachempfunden wurde?

Mir nachempfunden 😳???
Ob das geht. 🤔
Ich würde es aus Neugierde lesen.
Mein Leben war so kunterbunt, wenig geradlinig, voll mit vielen Erlebnissen...Da wäre ich echt gespannt.

Freunde erzählen häufiger alte Geschichten, an die ich mich erst wieder erinnere, wenn sie sie erzählen.
In meinem Kopf sind die garnicht präsent 🤔😇😀

Kennst du das ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich schreib mir gerade meine privaten To-Do-Liste (non-Arbeit) für die nächste Woche, um den Kopf frei zu bekommen. Baut bei mir Stress ab, wenn das mir nicht alles im Kopf herumspukt! Versuch die To-Dos immer so zu schreiben, dass sie i.d.R. nicht länger als 30min dauern, damit man mal was abhaken kann und sich auch große Sachen machbar anfühlen. Die Übersicht zu behalten ist die halbe Miete.

Stresst es dich oder entspannt es dich, wenn du eine Übersicht darüber hast, was noch zu tun ist?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ich mache das immer… toDo Listen…hab eine App dafür und meinem Kalender, sonst würde ich nix auf die Reihe kriegen
Das entspannt natürlich….

Bei mir ist alles voller Schnee, alles weiß draußen…. Bei dir auch?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, hier flog gestern Abend einiges durch die Gegend wegen schwerer Windböen, aber Schnee liegt nicht. Sonntag solls uns wohl erwischen. Gestern wars doch abends noch 10 Grad. Wo kommt denn jetzt dieses blöde Winterwetter wieder her. Ich möchte das nicht. *grumpf*

Wann gehst du ins Bett?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, muss noch kurz unterwegs und werde dann gleich Mittagessen kochen.

Was gibt es bei dir zum Mittagessen?