Ich bin gut im Kompromisse finden.
Allerdings kann ich auch sehr beharrlich sein bzw mich gut abgrenzen.
Wenn es sein muß, auch alleine gegen die Mehrheit. Dann muß mir aber etwas seeehr wichtig sein.
Diskutierst du mit Freunden über Politik ?

Ja, das kommt immer wieder vor
Bist Du politisch engagiert ?

Nein.
Meine Nachbarin ist Mitglied des Landtags RLP. Wenn ich so mitbekommen, auf welche Veranstaltung sie alles gehen (muß), mit wem sie alles diskutieren muß, wo sie ständig unterwegs ist.....
Nee. Ich bewundere Menschen dafür. Aber mir wäre das zu nervig.
(Mein Partner ist Mitglied einer Partei auf minimalster lokaler Ebene. Da bekomme ich auch mit, über was alles diskutiert wird...)
Bist du in irgendeinem Verein ?

Nein. Ich hatte eigentlich schon lange vor, einem Kölsch Karnevalsverein in München beizutreten, zusammen mit meinem Expartner aber gemacht habe ich es nie. Ich habe auch zu wenig Zeit, habe mein Ehrenamt auch aufgegeben deswegen.
Für was hast du zu wenig Zeit?

Nein, schon lange nicht mehr
Wie ist es bei Dir ?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Ich bin auch in keinem Verein…. Seit Jahrzehnten…. Früher hab ich Badminton gespielt…. Das ist aber Mm rechne…35 Jahre her…
Zeit… ich hab Zeit, manchmal so viel das ich damit überfordert bin 😅 wenn ich etwas nicht mache liegt das nicht an fehlender Zeit
Was für ein Sport machst Du oder hast früher gemacht?

Ich war aktiv in einem Sportschützenverein...nur noch passiv
Ich war aktiv in einem Kraftsportverein (Abteilung Ringen) ...
Ich war aktiv in einem Judoclub (Abteilung Hapkido) ... nur noch passiv
Wobei bist Du nur noch passiv?

Klassischem Sport.
Geht halt nicht mehr.
Wann hast du zuletzt ein Angebot der Volkshochschule genutzt, wenn überhaupt ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ist schon Jahre her. Ich war bei einem Indisch-Kochkurs. War eigentlich ganz gut.
Welcher Kurs würde dich reizen?

Saxophon 🎷 für Anfänger.
Spielst du ein Instrument?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Früher mal, ganz lang. Oboe hätte ich gerne noch gelernt, hat sich aber nie ergeben.
Was sagt es über jemanden aus, wenn er/sie länger über ein seriöses Wortspiel, das auf einem Blasinstrument aufbaut, nachdenken muss?

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)
Dass du doppeldeutige Wortspiele magst und deshalb einen guten Charakter hast.
Was würdest du gerne mal wieder machen, wozu dir seit langem die Zeit fehlt?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Quad fahren, aber es wird ja gerade wärmer
Wie trinkst du deinen Kaffee?

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)
Mit etwas Milch
Lieber Sushi oder Pasta?

Pasta.
Sushi mag ich eigentlich auch( manches), darf aber vieles nicht essen...
Welche Küche ( Nationalität) bevorzugst du ?
( Ich gehe z B nie wieder Somalisch essen 😎 )

Mediteran
An welchem Wochentag bist Du geboren?

An einem Montag...
Welche Spiele spielst Du online?

„Gronau“ (Pseudonym)
Ab und an Vermintide 2
An welchem Projekt oder Hobby schraubst du gerade?

Ich spiele gar keine Spiele online. Da ist nix für mich.
Kann mich auch so ganz gut mit "manuellen" Spielen beschäftigen oder eben mal "so rein gar nichts tun" und es voll genießen, dieses nur "Sein".....
Wie kommst du mit "nur Sein" zurecht?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Mmm ich überlege grad wie du das meinst. Was bedeutet „nur sein“? Ich nehme jetzt mal das für mich naheliegendste… Zeit mit sich selbst ohne Ablenkung von außen …ich hab viel davon im Moment. Aber strecke meine Fühler doch immer nach Ablenkung aus … wenn man das so nennen mag. Ich glaube ich bin nicht geeignet als Bewohner einer einsamen Insel 😅 was ich aber derzeit ausbaue ist es leben nur für mich. Viel Verantwortung die ich noch vor einem Jahr getragen habe ist nun weg. Das meiste also was ich derzeit tue , mach ich für mich allein. Das ist noch ein neues aber spannendes Gefühl.
Wie eingespannt bist du bezogen auf Verantwortung für andere

Wenig. Ist auch gut so. Habe schon genug damit zu tun mein eigenes "sein" an ( reichlich) schlechten Tagen zu managen. 🙄🙃
Was macht dir gute Laune ?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Sonne auf jeden Fall, auch wenn ich grad bisserl rumniese…. , Sonne…keine Termine…das tut schon richtig gut und hebt meine Laune erheblich ☝️🥳
Bist grad erkältet?

Nein , aber die Pollen fliegen schon und das spüre ich .
Welche Blume magst du am liebsten ?

Moosröschen...
Isst du deine Pellkartoffeln mit oder ohne Schale?

Zur Zeit ess ich nur die Schale und friere den Rest für womöglich noch schlechtere Zeiten ein.
Gut, war Scherz. Neue Kartoffeln gern mit Schale, die älteren ohne.
Kartoffeln sind ein schönes Stichwort. Glaubst Du auch, dass es derart viele Möglichkeiten gibt, Kartoffeln zuzubereiten, dass alle Tage im Jahr eine andere Variante auf dem Tisch stehen könnte? Was ist Dein Geheimfavorit?