Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Hattingen“ (Pseudonym)

In jedem Fall Mallorca und wahrscheinlich irgendwas Spontanes a la "Mal gucken, wohin ich Übermorgen fahre"

Wohin würdest du gerne übermorgen fahren?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ja, aber ich war das letzte Mal vor Corona

Gibt es irgendetwas, das du das letzte Mal "vor Corona" gemacht hast?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, eigentlich nicht. Aber ich hatte während Corona Online-Freundschaften aufgebaut, für die hinterher die Zeit zur Pflege fehlte.

Hast du mehr als 3 Freunde, die du online kennengelernt hast?

„Löhne“ (Pseudonym)

Nein, es hat sich herausgestellt, dass das für mich nicht funktioniert. Leider. Zuviel falsch verstandene Signale auf beiden Seiten.

Ist Sturheit/Beharrlichkeit eher positiv oder negativ für Dich besetzt?

Kommt für mich darauf an, in welchem Bereich bzw um welche Belange es geht.
Wenn es nur noch ums "Recht haben wollen" geht, bewerte ich es eher negativ.
Bei etwas stur dabei bleiben, um etwas z.B. zu lernen oder sich dafür einzusetzen, sehe ich es eher positiv.
Wenn zur Sturheit auch noch "Altersstarrsinn" dazu kommt, wird es anstrengend 🙂🙃🙂🙃 ( damit necke ich meine Mutter gerne😀)

Fällt dir spontan ein Lieblingssong aus deiner Jugend ein ?

( Ich habe hier bei RF tatsächlich tolle Frauen kennengelernt und es sind zahlreiche gute Bekanntschaften entstanden, aber auch eine Hand voll guter Freundschaften. Leider ist die Entfernung immer ein Hindernis. Aber es gibt ja auch ein Telefon.
Ich glaube ich habe zu meinen aktiven Zeiten bei RF mehr Frauen real getroffen, als Männer, lach. )

„Hattingen“ (Pseudonym)

Es kommt darauf an. Um Ziele zu erreichen braucht es Beharrlichkeit und um sich durchzusetzen manchmal auch ein bißchen Sturrheit. Jede Eigenschaft hat ihre guten und schlechten Aspekte. Sturheit ist aber spätestens dann eine negative Eigenschaft, wenn derjenige nicht mehr erklären kann, warum er unbedingt etwas will, sondern es nur noch "aus Prinzip" möchte und auf seine Umwelt keine Rücksicht mehr nimmt, sondern über Leichen geht.

Wo hast du dich zuletzt durchgesetzt?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Las Vegas: jeden Abend in ein cooles Konzert und danach ein Absacker in einer Bar mit einem coolen Konzept z.B. einer Bar gebaut aus Eis

Würdest du mitkommen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

„Darmstadt“ (Pseudonym)

Ja ich fliege tatsächlich gerne, nur die extremen Langstreckenflüge sind anstrengend finde ich. 12 Stunden oder mehr in der "Holzklasse" sind manchmal echt nervig. Hängt aber auch sehr von den Passagieren um eine rum ab

Hotel oder lieber Campingplatz?

„Darmstadt“ (Pseudonym)

Ja habe ich tatsächlich zu Hause. Man kann ja nie wissen was kommt.

Grillen lieber mit Gas oder mit Holzkohle?

„Darmstadt“ (Pseudonym)

Hab ich schon an Weihnachten und Neujahr. Ich grille auch wenn es kalt ist 😂

Kochst du gerne?

„Darmstadt“ (Pseudonym)

Ohne Mayonnaise. An meinen Kartoffelsalat kommt nur Fleischbrühe, Essig, Öl und Salz und Pfeffer

Lieber selbst kochen oder essen gehen?