„Hattingen“ (Pseudonym)
Ein bißchen, aber man kann auch jedem anderen Tag des Jahres etwas ändern.
Was hast du zuletzt geändert?

Nein.
Das mit den Vorsätzen ist nicht so meins.
Da stehe ich mir selber eher mit Druck im Weg.
Irgendwann macht es "klick" und ich packe Dinge an oder ändere was. Habe schon mehrfach im Leben alles auf Links gedreht.
Nur leider ist dieses "Klick" nicht berechenbar, bzw nur bedingt.
Wann hast du zuletzt ein Reisebüro genutzt ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Noch nie, organisiere selbst
Wie sehen deine liebsten Ohrringe aus?

„Höxter“ (Pseudonym)
Einfache Perlenohringe
Wie alt möchtest du werden?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Noch nicht darüber nachgedacht. Unendlich? In gesund und glücklich. Aber das wird irgendwann ein Ende haben und dann werd ich das in der jeweiligen Situation entscheiden. Aber hoffentlich noch nicht so bald.
Ist der Tod ein präsentes Thema in deinem Leben?

Ja, es ist alles "gerichtet", also was man so braucht, um entsprechend "gewappnet" zu sein. Mein Mann und ich reden ganz offen über den Tod. Wir sind beide in einem Alter, wo man das Ende schon ein wenig, also wirklich wenig, erahnen kann.
Hast du "Vorsorge" zum Tod getroffen, Patientenverfügung, Testament etc.?

Ich drücke mich immer davor. Vorbereitet liegt hier alles.
Aber es hat einen speziellen Grund, warum ich das alles noch nicht erledigt habe.
Was schiebst du schon länger auf deiner "to do" Liste vor dir her ?

Unliebsamen (analogen) Bürokratenkram 😬
Hast Du ad hoc eine Geschichte mit 'nem Amtsschimmel parat, von der Du berichten kannst/ magst?

Ja, hab ich. Es ist sicher schon 22 oder auch 24 Jahre her.
Das Finanzamt hat mich angeschrieben, es wird noch ein Dokument gebraucht. Ich habe angerufen und den Beamten gefragt, ob er mir seine direkte e-Mail-Adresse geben würde, dann kann ich das Dokument sofort schicken. Oh...er hat eine solche Adresse aber noch nie benutzt...er muss nachfragen und ruft mich zurück. Ein paar Minuten später hat er angerufen und mir die Adresse vom Briefbogen diktiert. Es gibt einen Beamten, der war bei einer Schulung und kann Mails empfangen (ich frage mich heute noch, wie lange diese Schulung wohl gedauert hat). Kurzum...ich habe die Mail mit Anhang geschickt...kurz darauf hat er angerufen und mir gesagt, dass es tatsächlich angekommen ist, sogar heute...er ist sehr erstaunt, dass das geht...
Seit wann bewegst du dich im Internet?

Mitte der 90er....da war ja Internet Zuhause noch unbezahlbar. Chatten im Internetcafe....ich war dabei. 😁
Internet Zuhause erst seit 2001
Wann hattest du Internet Zuhause?

Viel zu früh oder viel zu spät, aus welcher Perspektive man(n) es gerade betrachtet.
Aber ich selbst, ab 2008, wenn ich mich dunkel dran erinnere.
Wie oft bist Du bei Rf anzutreffen?

Wenn mit Rf Rubensfan gemeint ist, eher selten und wenn dann relativ spät abends. Am Tage ist es nur die Ausnahme....
übrigens: Ich hasse Abkürzungen jeglicher Art und stehe auch dazu!!!!
Was hältst du von "Abkürzungen"?

Teilweise haben diese Abkürzungen ihre Berechtigung, aber zu Anfang sollte mindestens einmal benannt werde, was gemeint ist.
Verstehst Du immer das Juristendeutsch?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Meistens, wobei bei den Juristen in manchen Worten ganz viel drinsteckt, dass man als Normalsterblicher vielleicht nicht gleich so erkennt ("Grundsätzlich" = d.h. mit Ausnahmen wird gerechnet...)
Bei welchem Problem wärst du der richtige Telefonjoker?

Bei keinem. Wahrscheinlich würde ich vor Überraschung erstmal völlig auf dem Schlauch stehen und erstmal nur Äähhhmmm stammeln 😏
Spielst du gerne ?
Online / offline egal

Online nicht, aber doch sehr gerne Gesellschaftsspiele, also offline 😊🎲
Hast Du schon einmal im Lotto gewonnen?
(Natürlich vorausgesetzt Du nimmst oder hast an irgendeiner Lotterie teil/ teilgenommen)

Kleinbeträge bis 25 DM/ Euro schon häufiger.
Zuletzt letztes Jahr sogar mal 500 Euro bei der Fernsehlotterie. Da hatte ich erst 4 Wochen ein Los 😎
Lotto spiele ich sehr sehr selten.
Ich habe aber seit Jahren Lose der Aktion Mensch.
Hast du schon mal bei Preisausschreiben was gewonnen ?

Klar! Eine Knorr'ige Tütensuppe
Ansonsten nada 🤷🏼♀️
Hast Du eine Wohlfühltemperatur?

Ja, 22,5 Grad, da fühle ich mich
Luegt bei Dir auch Schnee ?

Hat gestern ordentlich geschneit.
Musst du Schnee räumen?

Nein, mein Vermieter hat einen Hausmeister Service - ich bin dankbar dafür 😉
Hast Du heute einen Spaziergang gemacht ?

Nicht wirklich Räumen, aber streuen usw.
Der Hof hat "Schotter" , da geht nix mit räumen und die Straße unten hat der Räumwagen irgendwann vormittags gestreut.
Sieht zwar alles hübsch aus, aber von mir aus, kann der Schnee flott wieder weg.
Schnee gehört in die Berge, lach.
Aber nicht ins Flachland 😏
Magst du Schnee ?

Nein...dafür einkaufen mit Muttern.
Warst du heute schon einkaufen?

Nein, das habe ich Donnerstagabend erledigt
Was stand bei Dir heute auf dem Speiseplan ?

Frühstück: Joghurt und Knäckebrot mit Marmelade, dann lange nichts und Abds Cordon Bleu mit Gemüse Pfanne à la Provence
Gibt's bei dir ein besonderes Sonntagsfrühstück morgen?