Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Beides...

Zu Hause nur selbstgestrickte Socken - und Birkenstock-Schuhe. Einerseits lebe ich im Erdgeschoss, es ist fußkalt...andererseits habe ich einen Holz-Dielen-Boden, den ich auch wachse...vermutlich würde ich nur auf Socken öfter mal ausrutschen...

Kannst du Socken stricken...oder auch andere Kleidungsstücke?

Können ja. Habe früher viel gestrickt.
Socken habe ich bisher noch nie gestrickt. Ich mag zum einen keine echte Wolle und die linken Maschen auf den Fußsohlen finde ich unangenehm.
Ich müßte sie sozusagen umdrehen 😏
Aber dann passe ich bei Schuhgröße 43 in keinen Schuh mehr 😀

Trägst du bei Kälte Handschuhe ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Das meiste finde ich - eigentlich hat alles seinen festen Platz, aber ich musste auch schon in ganz blöden Situationen suchen

Was suchst du gerade?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Irgendwo wo es spannend ist und man Zeit zum Reden hat

Mit welchem Thema hat sich ein Datepartner bei dir schon mal ins Aus geschossen?

„Höxter“ (Pseudonym)

Mit unsympathischen Bemerkungen über seine Einstellung in seinem Job als Unternehmensberater.
Und ein anderer mit ausführlichen Lästereien über die Ex.

Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du es könntest?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Jein, manchmal ist es gut, sich zu schützen, aber z.B. Liebe ist nur möglich, wenn man sich verletzbar macht. Alles zu seiner Zeit

@Carla2 Mir kommt das was bekannt vor. 😆

Welches Hobby fändst du bei einem potentiellen Partner sehr interessant/positiv?

„Höxter“ (Pseudonym)

Das ist mir egal, es ist ja nicht mein Hobby, das ich teilen muss oder das mir sogar Vorteile bringen soll - der Partner soll ja Freude daran haben und Erfüllung finden.

Welches Fach hättest du gern in der Schule gehabt, was nicht unterrichtet wurde?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich war auf einer sehr großen Schule, die auch noch mit der Nachbarschule in derselben Stadt zusammengearbeitet hat, d.h. wir hatten wirklich viele Fächer zur Auswahl, viele AGs etc.. Mir hat eigentlich nichts gefehlt.

Gebe die Frage mal weiter: Was hat dir gefehlt?

„Höxter“ (Pseudonym)

Kreatives Schreiben, Gartenbau und naturnahe Dinge (wie bestimmt man Pilze, Wildkräuter etc.) , Nähen jenseits von Topflappen, Filmen, Stop Motion Animation, Finanzen (z.B. über Geld reden lernen), die Mythologien der Welt, Politik, Zeitmanagement, Reiten, Dinge reparieren lernen, Sprachen jenseits von Englisch und Französisch, Rudern, ... frag mal lieber was nicht? 😅

In welche Epoche möchtest du zeitreisen?

„Hattingen“ (Pseudonym)

200 Jahre in die Zukunft - mal gucken was noch da ist und was inzwischen erfunden wurde

Welche Erfindung wünschst du dir?

„Höxter“ (Pseudonym)

Die sich selbstständig ordentlich haltende Wohnung.

Welches Buch liest du gerade?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Achtsam morden im Hier und Jetzt / Achtsam morden Bd.4 als Hörbuch und als eBook "Du schaffst das nicht" von Gnu und Lisa Ludwig (höre ihren Podcast)

Was würdest du, vegan lebend, am meisten vermissen?

„Höxter“ (Pseudonym)

Käse. Ganz klar.

Wo würdest du jetzt am liebsten sein?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Im Urlaub, war ne anstrengende Woche. Beim "Wo genau" wäre ich flexibel.

Wohin würdest du gerne reisen?

„Höxter“ (Pseudonym)

Nach Dartmoor oder nach Lissabon.

Bist du jemand, der Silvester-Vorsätze macht?