Ich mag Krimis
Du auch ?

Ja der Rummel ist schon schön und die Lichter und Fahrgeschäfte... alles im maßen u ab u zu Riesenrad
Welche Unterhaltung magst du wenns mal ruhiger sein soll?

Welchen Ort suchst du auf um etwas mehr Ruhe zu haben..und anschauen magst?

Die Frage war, ob Du Krimis magst...

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ja, wobei ich Thriller lieber mag - lieber mehr Spannung und Verbrechen mehr als Mittel zum Zweck
Was hast du zuletzt getrunken?

Wasser
Hörst Du morgens Radio ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nur im Auto - hr info
Was für einen Sirup hättest du gerne in den Kaffee?

Brauche ich nicht, nur irgendeine Art von Milch (gerade ist es Mandelmilch weil die weg muss)
Wann ist bei dir Arbeitsbeginn?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Kann das flexibel handhaben, erledige aber gerne meinen Haushalt und die privaten To-Dos morgens, damit ich einen "echten" Feierabend habe.
Wann gehts bei dir los, oder hast du keine festen Verpflichtungen?

Meist um 7 Uhr...
Denkst Du schon an die Rente? Und was für ein Gefühl hast Du dabei?

Ich befürchte dass mein Baujahr bis fast 70 arbeiten muss. Ich denke daher über einen Plan B nach, mich deutlich früher aus dem regulären Job zu verabschieden. Das bedeutet aber, mich aus der geliebten Grossstadt in die Bergidylle der Oberallgäuer Alpen umzutopfen. Die Grundlagen sind da, nur das zündende ( befriedigende) Konzept fehlt noch. Flaschen sammeln werde ich wahrscheinlich nicht müssen im Alter dank der Umsichtigkeit meiner Eltern.
Ich gebe das Thema weiter.

„Hattingen“ (Pseudonym)
Die Rente ist ein ziemlich abstraktes Konstrukt für mich derzeit. Man sollte für die Zukunft einen Plan haben, aber letztendlich weiß eh keiner von uns, wie lange er noch hat. Also lieber im Hier und Jetzt leben. Das mir nicht langweilig werden wird, habe ich während der Corono-Zeit bereits testen können. :)
Für was hättest du gerne mehr Zeit?

Für Rollenspiel und die Seifensiederei ...beides kommt gerade etwas zu kurz weil einfach zu wenig Zeit ist.
Wie hat sich das neue Jahr bisher präsentiert für dich?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Bisher wars blöd, weil dominiert von Krankheit. Kann nur besser werden.
Was hast du zuletzt Second-Hand gekauft?

Am Samstag auf dem (Hallen) Nachtflohmarkt
Magst du Flohmärkte?

Ehrlich gesagt nicht mein Ding. Ich bin eher der gezielte Käufer und nicht derjenige der sich inspirieren lässt zum Kauf. Das gleiche gilt bei mir auch für Läden.
Gehst Du auf den Karneval/ die Fasnacht?

Ich habe es vor, wollte dieses Jahr nach Köln reisen.
Verkleidet du dich gerne?

Auch da muss ich leider verneinen. Bin gar kein Fasnet Fan. Früher als junger Kerl, ging man am "Schmotziga" zum Saufen dahin, aber bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr und verkleiden war da eher ein muss.
Freizeitparkgänger oder zuviel Trubel?

Mit den Kindern gerne Europapark und Skyline Park, war aber schon einige Jahre nicht mehr. Ist einfach zu teuer. Gegen Menschen und Trubel habe ich nix.
🎢🎡🎠🎪
Magst du Strassenfeste?

Ich habe bisher nie so gewohnt, daß es in meinem Viertel Straßenfeste gab.
Also Feste, wo man seine Nachbarn kennt usw.
Ich kenne nur generell organisierte Großveranstaltungen. ( Uferfeste, Stadtteilfeste usw) Über die laufe ich mal drüber , schaue mir alles an und das war es .
Was macht dir richtig Spaß ?

Das kann ich hier nicht schreiben...
Wann warst Du das letzte Mal in einem Café frühstücken?
Ich bin gerade im Moment 😊

Letzte Woche zweimal, in einem ganz herzigen und putzigen Cafe in Kassel (Café Westend) kann ich sehr empfehlen!!!
Wann hast du zuletzt gebruncht?

Ich glaube heute...
Es gab zumindest ein kaltes und ein warmes Buffet, gefüllter Braten, Gemüse, Knödel, Kroketten usw.
Passt nach einem Brunch noch ein Dessert rein?

Gestern hat eine Panna Cotta mit Roter Grütze noch rein gepasst....haben aber auch von 11:00 bis 18:00 intermittierend gefuttert. Jeder hat was beigetragen zum privaten Brunch...lecker lecker
Was würdest du beitragen?