Auch das Forum...
Und natürlich die Stammtische...
Wann hast Du zum letzten Mal einen bis dahin dir fremden User angeschrieben?

Kurz vor Weihnachten
Hast Du Deine Weihnachtsdeko schon weg geräumt ?

Nein mitte Ende Januar wird alles verstaut/entfernt..
Früher war rel. geprägt Maria Lichtmess (49 Tage nach Weihnachten) das Ende der Weihnachtszeit.
Wann kommt der Weihnachtsbaum raus? Oder ist er schon weg?

Ich hatte keinen, aber wenn, käme er morgen weg
Hattest Du ein langes Wochenende ?

Kein Baum.
Der Zweig und das andere Grün ist Montag in der Biotonne gelandet.
2 Amaryllis Blüten liegen noch im Wasser einer Schale und öffnen sich nun.
Heute habe ich 2 Bund Tulpen gekauft. Ich brauchte heute ein Gefühl von Frühling auf dem Küchentisch.
Welche Blume magst du besonders ?

Ich liebe Sonnenblumen
Magst Du Rosenöl ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ja, finde es tut der Haut gut. Ist in meinem Abschminkprodukt drin
Wie geht es dir heute?

Mein Knie tut nicht mehr so weh, dafür jetzt der Nacken. Aber an sich gut, danke der Nachfrage 😊
Wie geht es Dir denn heute?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich huste noch ein bißchen, aber mir gehts weitestgehend wieder gut. Aber mir fehlen 14 Tage "Dinge erledigen" und mir graut davor wie die nächste Woche laufen wird. Ebenfalls danke der Nachfrage 😘
Ich koche gerade Kaffee. Möchtest du einen und wie trinkst du ihn?

Bitte gerne 🌼
Oh, ich habe zwar schon, allerdings ein Täschen trinke ich gerne noch mit.
Bitte mit viel Milch und zwei "dezenten" Löffelchen Zucker.
Falls kein Zucker zur Hand, trinke ich auch ohne, danke. 😊😉
In welchen Situationen gönnst Du Dir was 'Süßes' im Leben?

Gerne. Einfach nur mit einem Schuss Milch. 🙂
Einen grünen Tee für dich?

Nein, den mag ich nicht
Lieber Hund oder Katze ?

Katze....bin ganz klar ein Katzenfan. Hatte auch mal zwei, früher......aber wenn ich mir so "unsere" beiden quirligen portugiesischen Wasserhunde anschaue und sie täglich vor unserer Terrassentür sitzen und auf "ihr" kleines Stück Ziegenkäse warten.....dann könnte ich auch "Hunde-schwach" werden......
Bei welchem Tieranblick würdest du schwach werden?

Bauwal ... eindeutig
Freiheit, Selbstbestimmtheit und die Schönheit solcher Tiere ist unfassbar.
Warum finden wir es moralisch gerechtfertigt Tiere aus Freude und Spaß zuhause zu halten, wie man sich früher Sklaven u Leibeigene hielt?

Mhm... ich denke weil viele Menschen nicht allein sein können, jemanden brauchen der sie bedingungslos liebt. Genau kann ich Dir darauf leider nicht antworten. Je nach Fall finde ich es auch schlimm, wie manche TierhalterInnen drauf sind. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Stehst Du immer zu Deinen Worten?

Verlässlichkeit finde ich wichtig.. aber ein gegebenen Versprechen mag ich einhalten..daher steh ich schon zu meinen Worten (Worte sind manchmal nur eindimensional).. Nachtrag wie schön wäre es, wenn jeder einen Menschen hätte der einen bedingungslos liebt - aber liebe ist ja eh bedingungslos)
Hast du auch das Gefühl, dass viele eine Meinung gar nicht mehr äußern (wenn nicht mainstream) oder gleich relativieren aus Sorge wegen der heftigen Reaktion anderer?

Definitiv: JA!
Wozu würdest Du 'ja' sagen?

Rentenbeginn, Weltfrieden, Ende Ukraine-Krieg... glaube ich sage mehr 'ja ' als 'nein' ... auch auf die richtige Frage der richtigen Person zur richtigen Zeit
Wozu würdest Du 'ja' sagen?

Zu den Produkten bei Rewe 😁😉
Kannst Du gut NEIN sagen?

Früher nicht, mittlerweile habe ich es gelernt.
Was musstest Du hart erlernen ?

Dass nicht alle Frauen Engel sind...
Wann hast Du zuletzt eine heiße Wanne genossen?

Letztes Jahr 🛀🏼😁
Was darf zu Dir mit in die Wanne/ Dusche?

Wasser!
Warum hat Deutschland einen dementen Kanzler und einen Märchenerzähler als Vizekanzler?

Weil sie gewählt wurden
Läuft bei Dir gerade Tatort ?

Nein, nie
Was schaust Du Dir gerne an?