Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

War das nicht "per Anhalter" .. und dann die Antwort passend "42" wie ich sowas nicht mag.. also ernsthaft, Planung im groben schon, aber das Leben ist Dynamik lässt mich dann doch spontan handeln... die Linie sollte aber irgendwie verfolgt werden, aber abbiegen/halten muß man wenns notwendig ist.. mag keine Excel Tabellen plan Junkies...
..aber Hippie bin ich nu auch nicht, irgendwie irgendwas zu zwischen in meinem Alter 😉

Unterwegs pauschal Reise, Auto, Ferienhaus, Camper, Hostel, Schlafsack? z.b. Urlaub o.ä.

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ja

Wohin ging deine beste Reise bisher?

In Städten finde ich "Einheimische" immer gut als Guide.
Prominente, hmmm. Ich weiß nicht. Ggf treffen sich dann meine und die Interessen vom Promi nicht.
In irgendwelche Edel- oder "In" Locations möchte ich nämlich nicht.
Ich mag weder Champus noch Austern 😏
Mir fällt spontan auch niemand ein, den ich unbedingt treffen will.
David Bowie, Lemmy Kilmister usw sind ja auch schon tot 😎

Welchen Star/ Prominenten möchtest du denn gerne mal treffen ?

Nein, weil wir schon immer stromsparend 5 Monate im Winter nicht in der Wohnung leben, sondern in Portugal. Hat bisher immer eine ziemlich "dicke" Rückzahlung gegeben. Ansonsten sparen wir sowieso immer Strom und schauen auf die Geräte, die angeschafft werden müssen, wie der Verbrauch aussieht.

Schaust du bei neuen "Küchen-o.a. Geräten" auf das "Siegel"?

wenn man mal neue Geräte kaufen muss, schau ich natürlich auf Verbrauch und Energiekosten. Aber auch auf sinnvolles, was nutzt mir ein super öko spar Programm, das aber erst nach 4-8 Stunden dann mal langsam fertig ist..(verstehe natürilch den Hintergrund). Erste Frage ist immer brauche ich das Gerät überhaupt, und in welcher Größe ist es für mich ausreichend, welcher Komfort ist notwendig. Und wie nachhaltig ist es überhaupt ein neues Gerät zu kaufen... insofern die Lebensdauer vieler Geräte nicht wirklich gut ist und die Technische und Wartungsanfälligkeit groß. Wenn man sich die Herstellung von Produkten in den 60igern (TV, Waschmaschine...) ansieht, so waren diese wahnsinnig teuer und auch nachgefragt, aber sie haben auch Jahrzehnte gehalten und man konnte sie reparieren. Wenn man unseren Stromverbrauch im Haushalt einmal ansieht so haben wir durch immer mehr Geräte und unabdingbare Helferlein doch einen höheren Stromverbrauch, daran sollte jeder einmal denken. Und der Staat und die Wirtschaft möchte na auch sooo gerne, das wir viel und immer neu kaufen. Mein Credo als alte schätzen, pflegen, reparieren und nutzen solange es sinnvoll ist und ersetzen, wenn es wirklich sinnvoll ist... oder am besten wie du schlau leben und da wohnen wo man wenig Energie braucht zum leben. (kann leider nicht jeder so einfach).

Gibt es bei euch in eurer Stadt auch schon eine "Öffentliche Verleihstelle", also ein Ort in dem man sich "Dinge" z.b. Leiter, Hexler, Großer Einkochtopf, Apfelpflücker, Bohrmaschine,... leihen kann, weil man nicht alles immer besitzen muss, nur weil man es 1 x im Jahr oder bei ner Feier braucht?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Gegenfrage: Was nicht? Wenn ich etwas nicht zumindest ein einziges Mal ausprobieren wollen würde, gäbe es dafür gute Gründe (zu risikoreich etc.).

Karaoke singen, ja oder nein?