Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Ja - extremcouching mit Pizza oder ähnlichem aus dem Backofen.

Keine Rumkurverei in der Nacht, nicht für alle Taxi spielen (du fährst doch eh in die Richtung), und um 12 kurz über den Krach wundern, umdrehen und weiterschlafen. 😊

Nimmst Du dir für´s neue Jahr was vor?
Bei mir ist es immer sowas wie weiterhin nicht rauchen (einfach, da schon immer Nichtraucher, aber so klappt das auf jeden Fall) 😉

Vorsätze sind immer schön und wichtig... aber lieber nur gaanz wenige und was machbares wie (Lecker essen gehen, Buch lesen, Urlaub machen, Faulenzen, Kopf an der See mit Wind durchpusten lassen, mehr Meer) sowas hab ich da als "flausen" im Kopf...

ist soweit für die Feiertage und Weihnachten alles paletti oder braucht es unbedingt noch etwas was vergessen war... ups ein haben wir einen Baum lol? - ihr wisst ja es geht um son kleines Wesen (oder allgemeiner etwas was uns klar macht wozu wir hier sind)

Eher Butterspekulatius... obwohl die gewissen Gewürze zu Weihnachten sind einfach schön...Lebkuchtngewürz, usw.

Schaltet ihr, je näher Weihnachten kommt, auch dann komplett um von Keksen/Selbstgebackenem auf Dominosteine, Schokoladenkugeln,... also Dinge, die man nur in homöopathischen Dosen essen darf, aber irgendwie verschwindet einer nach dem anderen ...

Nein. Das meiste süße Weihnachtszeug mag ich nicht wirklich gerne.
Oder ich darf es nicht essen 😏
Eigentlich esse ich auch Rotkohl und Klöße nicht gerne, werde aber jedes Jahr überstimmt 😀
So ist das halt, wenn Freunde mit am Tisch sitzen.

Ich ärgere mich gerade, weil ein Paket weggekommen ist bei Hermes.
( angeblich an meinem Ablageort. Nur komisch, daß die Päckchen von den Nachbarn da noch lagen)

Ist dir das auch schon passiert ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ja, haben etwas mit viel Durchgangsverkehr unten im Haus. Wenn die Postboten es sich einfach machen und Dinge in den Eingang legen, kommt häufiger mal was weg.

Heute schon ein Weihnachtslied gesungen?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, aber bei "O Tannenbaum" muss ich immer an meinen (sehr lieben) Opa denken. Es war sein Lieblingsweihnachtslied.

Wurde bei euch früher zu Weihnachten gesungen?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, meine Erinnerungen an Weihnachten sind fast ausschließlich positiv und harmonisch. (Glück gehabt.)

Gibt es eine Tradition, die dir wichtig ist? (Egal ob in Verbindung mit Weihnachten oder anderweitig.)

Ja. Keinen Weihnachtsbaum. Der kommt mir nicht ins Haus. Den Quatsch fange ich erst garnicht an.
Jedesmal diese Sauerei beim Abschmücken und Entsorgen. ( Ich hatte über Jahrzehnte zu oft die Arschkarte beim Abbauen auf den Stationen im Krankenhaus.)
Nö. Kein Bock. Ein paar dekorierte Zweige reichen.

Mußt du heute oder morgen nochmal zum einkaufen los ?

Ich war gerade ganz erstaunt, wie leer es im Edeka war, als ich das Fleisch abgeholt habe 🤔

Morgen früh gehe ich nur noch zum Bäcker, Brot und Brötchen kaufen. Wird nicht viel sein, bin die Feiertage alleine, Tochter und Schwiegersohn haben Corona...hoffentlich kommen beide mit leichem Verlauf davon und stecken den Kleinen nicht an.

Was kommt bei dir morgen, Heilig Abend, auf den Tisch?

Eigentlich sollte es eine
Putenkeule geben und dazu 3 Gänse- und 3 Hühnerbeine.
Gerade beim auspacken gesehen. Pute wurde vergessen einzupacken. 🙄 zu spät gemerkt, um zu meckern.
Aber für jeden ein Geflügelbein ist auch ok.Und der Nachtisch ist mächtig.
(Und ein Gast liegt eh flach mit Magen Darm. 😖Also sind wir zu 6 🙂)

Bist du schonmal über Weihnachten verreist ?