Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Nur essen gehen mit der Schwiegermutter am 2ten Feiertag.
Ansonsten gibt es nur Besuch von Freunden, keine Familie.
Kein Kontakt oder leben im Ausland.

Ganz ehrlich. Magst du Weihnachten wirklich ?

( Ich könnte ja drauf verzichten, aber selbst bei Reisen an den Arsch der Welt holt einen Weihnachten ein 😏🙄🙂)

Eigentlich schon. Ich bin auch recht kontaktfreudig und quatsche mit allen und jedem. 😎🙂
Nur ein bestimmter " Menschenschlag" macht es mir schwer, ihn zu mögen bzw freundlich und zugewandt zu bleiben.😏

Allerdings habe ich seit Corona mehr Schwierigkeiten mit Gedränge und Menschenmengen. Früher hat mir das nicht so viel ausgemacht.

Kennst du das ?
Oder nicht ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich war ja während Corona sehr vorsichtig und fands eigentlich erschreckend, wie schnell ich auch wieder im "normalen" Modus mit Menschenmassen, Bussen, etc. war ohne mir Gedanken zu machen. Allerdings hab ich mir wahrscheinlich auch nen Atemwegsinfekt geholt. Da könnte es nen Zusammenhang geben. ;) Aber tatsächlich habe ich das Gefühl, Masken sind irgendwie socially nicht mehr aktzeptiert.

Wieviel Stunden hast du in den letzten 2 Wochen eine Atemmaske getragen - unter Leuten, nicht beruflich?

Ich trag nach wie vor Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Ärzten sowieso, beim Einkaufen und überall drinnen, wo Gedränge ist. Da ich zur Risiko-Gruppe gehöre mache ich das, um mich zu schützen und habe null Probleme damit. Ob mich da nun einer komisch anschaut oder nicht, ist mir egal.
Gut, dass hier in Portugal niemand sich an einen Masken tragenden Menschen stört.
Hier ist die Maskenpflicht beim Einkaufen aufgehoben worden, trotzdem laufen noch recht viele mit Maske rum.
Erkältungskrankheiten habe ich schon Jahre nicht mehr, evtl. durch Grippeimpfung oder seit Maske tragen, ich weiß es nicht.

Bist du gegen Grippe geimpft?

Dieses Jahr noch nicht.
Im Oktober war ich in Urlaub und krank.
Im November noch krank mit einem Atemwegsinfekt.
Im Dezember hatte ich noch "Nachwehen" davon.
Mal schauen. Ggf Im neuen Jahr.
Ich trage auch noch Maske. Mein Lunge muß sich erstmal von dem "nicht Corona Infekt" erholen, daher bin ich vorsichtig.

Ist es auch so kalt bei dir ?
🥶🧊🌨❄❄❄

Heute Großeinkauf, nä Woche wird nur noch das Fleisch beim Metzger abgeholt.
Geschenke verpacken. Das dauert etwas, weil jede Kleinigkeit verpackt wird. Und 3 Freunde kommen an Heiligabend.
🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁
Noch einen Tannenast aus dem Garten holen ( steht dann in einer Vase) und etwas Deko dran hängen. Baum gibbet keinen.
Das war es eigentlich.🤔

Was gibt es bei dir / euch zu essen an Weihnachten ?