Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Kommt etwas auf das Wetter an.
Ggf nettes zusammen sitzen und essen mit Freunden. Aber bei Schnee und Eis scheuche ich niemanden über die Autobahn.
Und ich mache es auch etwas abhängig vom Feuerwerk ( anderer 😏) Ich habe einen super Ausblick über das Rheintal. Aber ohne Feuerwerk langweilig.
Dann kann ich auch früh ins Bett gehen 😇😀
Mir ist Silvester nicht so wichtig. Habe früher oft Nachtdienst gemacht.

Ist es dir wichtig Silvester wichtig zu feiern?

Bis jetzt ja. Fand es immer eine besondere Nacht die ich auf keinen Fall alleine verbringen wollte.
Habe immer mit Freunden gefeiert, auch auf der Straße mit Nachbarn um 0:00. Im Lockdown dann mit dem Ex und den Söhnen. Nett Tafeln, was spielen, Dinner 4 one, Wachs giessen, Tarotkarten ziehen und bis morgens die Kultnacht im Tv mit laut mitsingen. 🥳🍾🥂

Dieses Jahr ist noch offen....hat sich einiges verändert. Weiss nicht ob sich die Pläne verwirklichen lassen.

Feierst du?

Hatte ich. Hat sich leider zerschlagen. Man darf sich einfach nicht zu sehr freuen. 😕
Ich habe Zuhause genügend begonnene Projekte herumliegen. Mal sehen, ob ich da was vorantreiben oder sogar abschliessen kann und mich Stück für Stück durch den verhassten Haushalt fräsen.

Nutzt du den Black Friday?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme

Was machst du heute so?

Hab gestern nur für mich gekocht, mir u.A. ein feines Steak gebraten. Und mir viel Zeit genommen über einiges nachzudenken über mein Leben, meine Wünsche und Vorstellungen, Pläne und Ideen, Soll und Haben.

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 das Optimum darstellt) ?

Völlig Wurst, Hauptsache ein Grund zum knutschen 😘
In Gallien und bei den Germanen galt die Pflanze als Glücksbringer und wurde als Zeichen der Götter angesehen.
Es heißt, wenn sich ein Paar unter dem Mistelzweig küsst, bringt es Glück für die gemeinsame Zukunft.

Glaubst du an so überlieferte Glücks Prophezeiungen?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich hab mal in der gemeinsamen Wohnung mit meinem damaligen Freund einen Mistelzweig (strategisch gut platziert) aufgehangen. So hat man immer (mindestens) einen Grund zum Küssen 😉

Was ist eine süße Geste eines Partners/einer Partnerin, an die du dich noch gerne erinnerst?

Mein Partner hält aus, daß ich chronisch krank bin und nicht mehr die Alte werde. Und er hält weiterhin zu mir, obwohl sich unser Leben dadurch verändert hat.
Das zählt für mich mehr, als jede Geste.
😍😍😍
Und 🥰 Ich bekomme häufig Blumen.

Mit welchem Geschenk macht man dir eine Freude ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ganz unterschiedlichen Dingen, aber ich finds schön, wenn derjenige dabei wirklich überlegt hat, was mich freuen könnte. Geschenke der Kategorie "eigentlich war das für MICH bzw. MIR hat das bei dir gefehlt", "hatte ich eh noch da und ich gebs dir, obwohl dus gar nicht brauchst/willst" und "Dinge mit denen du MIR das Leben einfacher machen solltest" sind schwierig.

Was steht auf deinem Wunschzettel?

Weihnachten selber ist mit schnuppe.
Aber ich schenke gerne.
Somit kommt uns Heiligabend entgegen.
An unserem Tisch sitzen immer Gäste (nicht Familie). " Der Ball der einsamen Herzen und lieben Menschen".
Wir essen zusammen lecker und es gibt für jeden reichlich Geschenke. Jeglicher Kleinkram und Kleinigkeit wird eingepackt und zwischen jedem Gang gibt es eine Geschenkerunde....
Macht immer viel Spaß.
Geschenke müssen für mich nicht einen großen materiellen Wert haben.
Die Geste ist mir wichtig.
Ich schenke generell gerne.

Über welches Geschenk hast du dich besonders gefreut. Was ist dir im Gedächtnis geblieben ?