Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Hattingen“ (Pseudonym)

Glaub, damit das nicht komisch wirkt, brauche ich noch ein Alibi-Kind 😄 Nein, kann dieses Jahr leider nichts an Halloween machen

Wann bist du zuletzt um einen Maibaum getanzt?

„Lengerich“ (Pseudonym)

Ja, meinen Vater, der vor 8 Jahren in meinem Beisein friedlich eingeschlafen ist. Es ist immer noch wie gestern.

Schon Wochenend-Pläne?

Eigentlich haben wir Konzert Karten. Aber das wird nix.
Zum einen bin ich ein Virenmutterschiff und zum anderen geht es mir abends noch zu scheiße.
Unter einer Maske "ersticke" ich auch beim Husten 🙄
Außer Einkaufen und vllt mal 3 Schritte um den Block gehen, wird nicht viel passieren.

Hast du Pläne für das WE ?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Uh das ist Jahrzehnte her … und naja 😅 ich weiß nicht ob man das tanzen nennen könnte

Kannst du tanzen?

Ich kann mich gut zu Musik bewegen und habe ein brauchbares Rhythmus Gefühl. Angeblich konnte ich gut tanzen.
Aber nur alleine und nicht zu zweit.
In einer Tanzschule war ich nie.

Ich schaue mir gerne Tanz Videos oder Choreographien auf YT an und bewundere immer die Leute, die sich die ganzen Schritte und Bewegungen merken können.
Ich kann das ja überhaupt nicht.

Kannst du dir gut Schrittfolgen oder.Ä merken?

„Mettmann“ (Pseudonym)

So mit 14 musste ich zur Tanzschule… hat aber nicht wirklich was gebracht 😅 wenn ich denn mal nicht geschwänzt hab, dann hab ich meinen Tanzpartner pausenlos auf den Füßen rum getrampelt… denn die Schrittfolgen hab ich mir natürlich nicht gemerkt. Er hatte es echt schwer mit mir 🤪🙈

Was kannst Du dir nicht merken?

Gefunden

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.
Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.
Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?
Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus.
Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

J. W. von Goethe

Bist du dieses Jahr schon durch einen Blätterwald gegangen?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ich habe einen Pass…. Und ehrlich gesagt frage ich mich wie man Pässe sammeln kann???? Auswandern alleine ist ja nicht gleichbedeutend mit Staatsangehörigkeit wechseln. Meine Schwester hat zwei Pässe, sie wurde in Süd Afrika geboren … also den deutschen und den Südafrikanischen Pass. Staatsangehörigkeiten sammeln halte ich für eine sehr gewagte Aussage

Was sammelst Du?