Ganz klar den Feierabend und den genieße ich dann auch...
Verkleidest du dich an Halloween und ziehst von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu ergattern❓

„Hattingen“ (Pseudonym)
Glaub, damit das nicht komisch wirkt, brauche ich noch ein Alibi-Kind 😄 Nein, kann dieses Jahr leider nichts an Halloween machen
Wann bist du zuletzt um einen Maibaum getanzt?

Nie...wohne ja schon immer in Berlin mitten in der Stadt trotzdem grün, aber einen Maibaum gibt es hier nicht, evtl. in anderen Bezirken, aber das wäre mir nicht bekannt.
Was ist dir nicht bekannt aus deinem "Wohn-Bezirk"?

Dass es dort Mitglieder bei Rubensfan gibt...
Welcher Wunsch wurde dir erst kürzlich erfüllt?

Ich habe meinen Schlüsselbund und eine Sonnenbrille wiedergefunden. Macht mich noch immer happy.
Vermisst du aktuell etwas?

„Lengerich“ (Pseudonym)
Ja, meinen Vater, der vor 8 Jahren in meinem Beisein friedlich eingeschlafen ist. Es ist immer noch wie gestern.
Schon Wochenend-Pläne?

Fahre morgen ins Allgäu zu meiner Mama. Samstag ein Date beim Griechen dort in der Nähe.
Was treibst du am Woe?

Eigentlich haben wir Konzert Karten. Aber das wird nix.
Zum einen bin ich ein Virenmutterschiff und zum anderen geht es mir abends noch zu scheiße.
Unter einer Maske "ersticke" ich auch beim Husten 🙄
Außer Einkaufen und vllt mal 3 Schritte um den Block gehen, wird nicht viel passieren.
Hast du Pläne für das WE ?

Vor-Packen, Sortieren, Räumen, überlegen, was noch gewaschen werden muss.....also Vorbereitungen für den 29.10., da geht es dann los vom BER, hoffentlich ohne Chaos
Magst du Chaos am Flughafen oder sonstigen Reisen?

Ja, wenn gar nichts mehr geht, hab ich es am liebsten 😂 .. nein, ich halte es fast nicht aus, wenn ein Zug zB auf offener Strecke hält und einfach nicht mehr losfahren will in kürzester Zeit.
Was bringt dich auf die Palme?

Wenn mich Kollegen einfach nicht verstehen (wollen)....
Wann warst Du das letzte Mal tanzen ?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Uh das ist Jahrzehnte her … und naja 😅 ich weiß nicht ob man das tanzen nennen könnte
Kannst du tanzen?

Ich kann mich gut zu Musik bewegen und habe ein brauchbares Rhythmus Gefühl. Angeblich konnte ich gut tanzen.
Aber nur alleine und nicht zu zweit.
In einer Tanzschule war ich nie.
Ich schaue mir gerne Tanz Videos oder Choreographien auf YT an und bewundere immer die Leute, die sich die ganzen Schritte und Bewegungen merken können.
Ich kann das ja überhaupt nicht.
Kannst du dir gut Schrittfolgen oder.Ä merken?

„Mettmann“ (Pseudonym)
So mit 14 musste ich zur Tanzschule… hat aber nicht wirklich was gebracht 😅 wenn ich denn mal nicht geschwänzt hab, dann hab ich meinen Tanzpartner pausenlos auf den Füßen rum getrampelt… denn die Schrittfolgen hab ich mir natürlich nicht gemerkt. Er hatte es echt schwer mit mir 🤪🙈
Was kannst Du dir nicht merken?

Vieles, was mit Zahlen und Namen zu tun hat.
Songtexte, Gedichte...
Kannst du gut was auswendig lernen ?

Songtexte und Gedichte. 😅
Was ist Dein Lieblingsgedicht?

Gefunden
Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.
Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.
Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?
Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus.
Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.
J. W. von Goethe
Bist du dieses Jahr schon durch einen Blätterwald gegangen?

Bisher noch nicht. Hier ist es noch recht grün an den Bäumen und soviel Laub liegt noch nicht.
Mußt du dich um Laub kümmern bei dir ( Straße, Garten.... ) ?

Nein, wohne in einem Mietshaus, da muss es keiner machen, das macht die Straßenreinigung, glaube ich......weiß es gar nicht genau.....
Was weißt du gar nicht genau?

Das meiste.
Hast du eine Leidenschaft, die dich fordert und auch fördert.. aber nicht die Arbeit oder der Job.

Ja, Reisen, schon immer viel und immer länger…
Was machst du schon länger?

Ich habe an der richtigen Arbeit meinen Spaß gefunden und hoffe, diese stets der Zeit und deren Anforderungen anpassen zu können, bis ich nicht mehr bin.
Was hoffst du, dein ganzes Leben lang machen zu können?

Mir selber treu bleiben.
Hast du mal darüber nachgedacht auszuwandern ?
( als Kind wollte ich immer nach Neuseeland. Aber eigentlich bin ich nicht der Typ fürs Auswandern🤔)

Ich bin schon zweimal ausgewandert. Unterwegs sammel ich dabei Pässe und Staatsangehörigkeiten. In drei Jahren steht dann der nächste Pass an.
Hast du mehrere Pässe?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Ich habe einen Pass…. Und ehrlich gesagt frage ich mich wie man Pässe sammeln kann???? Auswandern alleine ist ja nicht gleichbedeutend mit Staatsangehörigkeit wechseln. Meine Schwester hat zwei Pässe, sie wurde in Süd Afrika geboren … also den deutschen und den Südafrikanischen Pass. Staatsangehörigkeiten sammeln halte ich für eine sehr gewagte Aussage
Was sammelst Du?