Alles was ich finde...auch mal ein Stück Kuchen vom Wochenende oder mal ein Müsli...
Welche Themen beobachtest Du hier?

Alle
Nur Politik und Medien überfliege ich kurz oder lese sie nur ab und zu durch.
Im Polikthread ärgere ich mich meist zu sehr. ( Früher waren alle wenigstens nur Bundestrainer😏) und für Filme, Podcasts usw interessiere ich mich kaum.
Weißt du, was deine Nachbarn beruflich machen ?

Ja ich lebe in einer Baugenossenschaft. Da kennt man die Genossen schon länger.
Triffst du dich manchmal mit Nachbarn ?

Selten und wenn dann nur kurz. Aber im August gibt es immer ein jährliches Quartierfest wo man sich mit den Nachbarn betrinken kann.
Benutzt du noch Bleistifte? Echte Bleistifte ✏️

Nur wenn ich was vorzeichnen/anzeichnen muss.
Hast du einen Füller?

Ja, der ist aber alt und ich möchte eine Feder haben.. so zum eintunken und klexen 🪶
Schreibst du viel handschriftlich?

Ja, gerade Notizen etc. Aber ich nutze beruflich auch ein Tablet, auf dem man handschriftlich schreiben kann. Es kommt da darauf an, woran ich arbeite ob ich eher die Tastatur oder eher den Stift einsetze.
Wie sieht es mit dir und Handschrift aus?

Inzwischen ist sie nicht mehr so schön......War mal ganz nett früher hatte ich sogar mal eine "Eins" ......
Worin hattest du früher eine "Eins"?

Zuletzt bei der Abschluß Facharbeit meiner Zusatzausbildung.
Aber das ist auch schon ewig her.
In der Schule sogar einmal in Sport, lach.
Kaum zu glauben.
Bist du in der Fahrschule glatt mit den Regelstunden durchgekommen oder einmal durchgefallen ?

Das ging glatt durch. Und auch relativ schnell.( verglichen mit dem Theater das mein Sohn gerade hat. ) Der Fahrlehrer war ein anzüglicher Depp, würde man sich heute nicht mehr gefallen lassen.
Dein letzter Strafzettel?

Den hatte ich vor ein paar Jahren...immer mal wieder an der gleichen Stelle, in der 30er Zone zu schnell gefahren.
wann war deiner?

Vor zwei Wochen, parken an der abgeschrägten Seite des Bürgersteiges ( Platz für Rollstühle und Kinderwägen war genug. ) Ich kann mein Auto nicht mit in die Wohnung nehmen. 🤷🏻♀️
Musstest du schon mal eine Anzeige aufgeben bei der Polizei?

Ja, hab ich schon mal gemacht, gegen meinen damaligen Chef, hat mir mein Gehalt in Form eines ungedeckten Schecks ausbezahlt. Der Polizist sagte dann "das ist die 198. Anzeige gegen ihn wegen Scheckbetrug". Das war, ich glaube, 1986, das Geld habe ich nie bekommen und werde es auch nie bekommen.
Wurdest du schon mal betrogen?
(also ich meine materiell, nicht emotional)

Ja.
Ein Nachmieter hat die Miete nicht gezahlt, obwohl ich ihn 6 Wochen früher in die Wohnung gelassen habe.
Ich hatte sogar einen "Titel", aber da der Typ nach einem Offenbarungseid auf Kosten seiner Frau lebt, der Imbiss auch über sie lief, war bei ihm nix zu holen.
Hat mich damals sehr geärgert.
Was hat dich zuletzt geärgert ?

„Lengerich“ (Pseudonym)
Mein Strafmandat... 6 km zu schnell. 20 Euro.
Ist es Dir wichtig, dass man an Deinen Geburtstag denkt?

Na. Ne WhatsApp Nachricht mit Glückwünschen sollte schon drin sein.
Geschenke und so erwarte ich aber nicht.
Dieses Jahr war ich das 1x über meinen Geburtstag verreist. War schön ( Sonne, Strand, Nordsee), aber auch irgendwie "anders".
Wobei nach über 2 Jahren Pandemie ist eine große Feier ( im Herbst) irgendwie auch nicht mehr "Standard". Zum 60igsten dann wieder. 😖🤔😎
Wann warst du zuletzt auf einer großen Feier ?

Abteilungssommerfest in der Blutenburg (Garten) das waren schon deutlich mehr als 100 Personen. Ansonsten nur kleinere Feiern mit bis zu 10 Personen.
Lässt du dich Grippe impfen?

Kann ich echt noch nicht sagen, denn ich sollte in den kommenden Monaten noch mind. 5 Impfungen bekommen... Weiss noch nicht, wie ich mich überhaupt entscheiden soll?
In den letzten Jahren habe ich jedoch mich immer Grippeimpfen lassen!
WIe bereitest du dich auf die kältere Jahreszeit vor?

Gar nicht....von Winterreifen mal abgesehen. Wird es kälter ziehe ich mich wärmer an und passendes Schuhwerk den Witterungsverhältnissen angepasst sowieso. Balkon wird etwas umgeräumt...aber sonst nix
Heizung schon mal aufgedreht?

Ja, war schon mal notwendig, ich habe auch keine Lust in meinem Zuhause zu frieren
Benutzt Du einen Wäschetrockner?

Ich habe einen Wärmepumpentrockner, benutze ihn auch nur selten. Meist drehen sich drinnen nur die Hand- und Seifentücher und wenn auf einem Kleidungsstück Katzenhaare sind!
Hast du in deinem Haushalt einen echten Energiefresser?

Nein, die habe ich bereits vor einer Weile entsorgt
Hast Du angefangen, mit weniger Temperatur zu waschen ?

Nein, ich bin Textilchemikerin und wenn ich einmal mit 60 Grad wasche, dann hat das seine Berechtigung - 20 Grad-Wäschen (kalt) lehne ich ganz einfach aus fachlichen Gründen ab ---> wens interressiert: Sinnerscher Kreis (https://de.wikipedia.org/wiki/Sinnerscher_Kreis)
Warum ist dein Lieblingswochentag dein Lieblingswochentag?

Immer die Tage, an denen ich frei habe oder was schönes vor habe. Wechselnder Wochentag.
Wann am Tag bist du am aktivsten/produktivsten?

Am Abend und in der Nacht bis ca drei Uhr am Morgen, aber nur wenn ich am Tag vorher ausgeschlafen habe. Das fängt schlagartig an, nachdem die Sonne untergeht 🤔🤔🤷♀️ .. ich sitz dann auch gerne bis spät am Abend im Büro und mach die Tipp-Arbeit.
Hast du eine Lieblingstageszeit? Und warum?