Die aus dem Orient, Greichenland und der Türkei...
Hast du schon mal eine Kino- oder Konzertveranstaltung wegen Nichtgefallens frühzeitig verlassen?

Selten, ich bringe "Dinge" meist zu Ende.
Aber ich bin bei Konzerten und Festivals schon mal ganz nach Bühnenfern ganz Hinten gegangen (z.B. Lindsey Stirling und vor vielen Jahren mal Jethro Tull, ) weil mich Künstler, Akustik oder Publikum nicht amüsiert haben.
Schreibst du Rezessionen für Produkte/Dienstleistungen u.Ä.?

Nein. Bin ich zu faul.
Aber ich habe einen Partner, der das macht 😏
Liest du Rezessionen ?
Ich bin mal bei einem Marianne Faithfull Konzert nach dem 3. Song gegangen. Erst kam sie 1,5 Std zu spät und dann war sie total blau, daß es zum fremdschämen war. Wir waren auch nicht die einzigen.

eigentlich nicht regelmäßig, sie könnten ja "gekauft" sein. Da glaube ich öfter mal nix....
Glaubst du immer alles?

Nein, auf gar keinen Fall...und ich werde mit den Jahren auch immer misstrauischer...worans wohl liegt?
Bist du misstrauisch?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Mmmm ich denke nein. Eher nicht. Zwischenmenschlich jedenfalls nicht. Aber ich öffne zB keine dubiosen Mails …. Oder lasse mich von scammern einwickeln… von daher Misstrauisch wo es angebracht ist würde ich sagen
Bist du misstrauisch?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Kommt auf die Umstände an. Ich versuche es aber nicht per se zu sein. Könnte ja (ausnahmsweise) auch mal sein, dass man jemandem Unrecht tut.
Wann hast du zuletzt jemanden genervt?

Frag meine Söhne 😂
Wann hast du zuletzt jemanden glücklich gemacht?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich hab für einen scheidenden Kollegen ein bißchen was organisiert und gebastelt. Haben uns aber zusammen getan mit mehreren Leuten und uns gut ergänzt. War also ein gemeinames Glücklichmach-Projekt. 🙂
Was hast du zuletzt mit Nicht-Familienmitgliedern zusammen gemacht?

Essen gewesen, Konzert besucht, mit Nachbarn geratscht und Wein geschlürft, Stammtisch besucht, Cocktails getrunken mit Freunden, die Woche am Abend auf dem Balkon Steak gegrillt....
Wann warst du zuletzt im Restaurant und was gab es?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Vor ca. 2 Wochen und es gab Surschnitzel und Heurigen
In was für ein Restaurant würdest du gerne als nächstes gehen?

Dringend mal wieder zum Äthiopier
Ich stehe total auf die weichen Sauerteigbrotlappen und die Lammvariationen
Was steht bei dir auf der Wunschliste?

Ich wollte unbedingt Dumplings probieren, war aber zu früh 🤷♀️ Küche noch kalt. Und als ich da an der Theke stand, kam der Wirt aus dem Nebenraum und hat mir voll hinterhergepfiffen 🙄 Alter, dachte ich.. deine Dumplings kannst du dir irgendwohin schieben. Auf nimmerwiedersehen, tschö.
Bald will ich aber Ramen essen gehen. Japanische Nudelsuppe.
Isst du gerne Süppchen?

Ja, gerade zu dieser Jahreszeit mag ich sehr gerne Suppen
IsstcDu Suppen lieber aus der Schale oder einem tiefen Teller ?

Suppen gerne aus einem Napf wenn ich alleine esse 😉 (Tupper Mikrowellenkanne) sonst Suppenteller wie es sich gehört.
Was kommt bei dir morgen auf den Teller?

Beim Schaffen kochen wir Riz Kasimir.
Was isst du morgen?

Faschierter Braten in Wurzelrahmsauce, ein geniales Rezept der Kochgenossen...
https://kochgenossen.com/faschierter-braten-in-wurzelrahmsauce/?highlight=%22Faschierter%20Braten%22
Welche Speise hält bei dir Leib und Seele zusammen?

Eindeutig Pasta mit Tomatensoße und selber gemachte Burger.
Was ist dein Seelenfutter in schwachen Zeiten?

Rotwein
Heute schon Alkohol genossen?

Jepp. Ein, zwei, Whisky.
Hast du dir für morgen etwas vorgenommen?

Ja, werde so langsam anfangen, Sachen und Dinge für Portugal "zu richten", also schauen was kommt mit oder nicht, beiseite legen und überlegen, was in die zwei Pakete kommt, die wir vorausschicken.
Da wird gut überlegt, was mitkommt und was nicht, sonst werden die Koffer zu schwer.
Planst du auch gewissenhaft, was in deinen Koffer bei Reisen kommt?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Ja da bin ich total überorganisiert 😃
Wo vereinigst Du Gegensätze in Dir?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich hab beim Packen viel Routine und bin da sehr schnell.
Was kannst du schneller als andere?

LOL, Gegensätze anschauen und differenzieren was wichtig ist für mich, meine Mitmenschen, die Umwelt, den Planeten und mutmaßlich für das gesamte Universum. Ich denke sehr viel nach über das, was viele nicht denken wollen.
Machst du dir auch manchmal zu viele Gedanken und wenn ja, welche Karusselle gibst du dir?

Im Moment mach ich mir Gedanken, ob ich auf meiner Einkaufsliste was vergessen habe...
Was hast Du gerade im Moment in deinem Koffer?