„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich habs bisher vor allem für Möbel genutzt und fands dafür ganz praktisch. Manchmal sind halt die Leute unzuverlässig (oder seltsam).
Welcher Mensch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt?

Ich wüsste jetzt nicht.. nichts was schlimmeres als Augenrollen auslöst..Mein Sohn der nix zurück stellt in den Kühlschrank, Autofahrer die den Verkehr blockieren...
Ich gebe die Frage mal weiter

Gestern ein Patient, der als Flüchtling hier lebt und uns vorgeworfen hat, ihn nicht richtig zu behandeln, weil er Ausländer.
Was gab es heute zum Frühstück ?

Bauernbrot mit Obazda und eine Tasse Tee...
Muss es bei Dir unbedingt Kaffee zum Frühstück geben?

Nein, ich trinke zur Zeit weniger Kaffee und immer mehr Tee.
Kaffee Tee pur oder gepimpt?

Mit Milch, aber ohne Koffein.
( man gewöhnt sich dran 😎)
Magst du Brunch, oder bekommst du nicht wirklich vormittags was runter ?

Vormittags geht's, nur ganz in der Früh nach dem Aufstehen geht nur trinken. Brunch ist was ganz feines.
Wann hast du zuletzt aushausig gefrühstückt oder gebruncht?

Im Urlaub im Juni gefrühstückt.
So richtig brunchen ist allerdings ewig her.
Sonntags : Ein Ei (Eier) zum Frühstück ?

Yep, sehr gerne.
Es regnet, allerdings nicht allzu stark. Gehst du trotzdem spazieren, auch ohne Hundebesitzer zu sein?

Wenn es so kalt ist und regnet, eher nicht
Gehst Du sonntags zum Gottesdienst ?

Nein, nicht nur, weil ich keine Christin bin, bin mit der Institution ein wenig im Clinch
Mit wem/was bist du im Clinch?

„Lengerich“ (Pseudonym)
Eigentlich nur mit mir selbst. Hadere zur Zeit.
Trägst Du jeden Tag Parfum?

Ja, ich brauch das auch für meine Seele!
Was ist dein typisches Sonntagsritual?

Den ersten Kaffee im Bett zu trinken
Was war heute Morgen Dein erster Gedanke ?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Bett… umfallen….. schlafen…
Hast Du grad eine Serie die dich fesselt?

Ich schaue gerade Berlin Station, ist ganz okay
Welchen Filmhast Du zuletzt gesehen ?

Im Kino die Freilicht Vorpremiere vom neuesten Eberhofer Krimi. Die Autorin und einige Schauspieler haben auch vorbeigeschaut
Kannst du dem doch recht rustikalen Eberhofer Humor etwas abgewinnen?

Ich weiss leider nicht mal, was das ist 🙄
Hast Du schon mal ein Krimudinner mitgemacht ?

Ich habe vor Corona regelmäßig bei mir welche veranstaltet. Mit Verkleiden und Wohnungsdeko und jeder bringt was mit Buffet. Macht richtig Spass.
Warst du schon mal dabei?
P.S. auch ab und an in männlicher Rolle 😂😂😂

Nein, unsere geschäftliche Weihnachtsfeier wird eins sein
Wird es bei Euch wieder eine Weihnachtsfeier geben ?

Die letzten waren online. Mit einem grossen Sack Geschenke. Wir hatten dieses Jahr schon ein grosses Abteilungssommerfest. Keine Ahnung ob Frau Professor noch mal was springen lässt.
Gehst du gerne auf Weihnachtsfeiern?

Ehrlich gesagt nein.
Die Vorweihnachtszeit war im Krankenhaus immer nervig. Alle "mußten" noch den Resturlaub nehmen, dann immer diese Diskussionen, wer am Weihnachten und Silvester arbeitet... Patienten Weihnachtsfeier... Irgendwelche "Inventuren" von allem
Möglichen und Etat Diskrepanzen der Klinikleitung.... alles in dem " verkürzten" Arbeitsmonat.🙄☹
Auf der letzten Station haben wir dann auch immer lieber ein Sommerfest gefeiert. Gefiel uns besser.
Licht Deko dieses Jahr aufwändig im Advent dieses Jahr, oder wegen teurem Strom ehr weniger ?

Wenn ich mein Mütterlein bewegen könnte Weihnachten zu uns nach München zu kommen hätte ich Deko gemacht inkl Baum. Aber sie weigert sich. So müssen wir zu ihr und ich spare den ganzen Aufwand. Wie letztes Jahr. Naja, vielleicht eine Lichterkette .😉
Baum 🌲 ja nein, in welcher Farbe?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich nur "Winterdeko" mache. Tobe mich bei Halloween aus, aber da ich Weihnachten auch bei der Familie bin, lohnt sich einfach das volle Programm nicht . Also wird so dekoriert, dass ich es guten Gewissens stehen lassen kann, bis der Frühling kommt. 😄Dekotechnisch gibts also bei wahrscheinlich Halloween (September - Mitte November), Winter (Mitte November - Februar) und Frühling/Sommer (März-August).
Wenn ich für Weihnachten dekoriere, ist mein Baum weiß/silber mit rosa Eulenkugeln. 😄 (Die sind süß! Don't judge!)
Baumkugeln: Ganz seriös oder mit persönlichem Touch?

Ich selber habe nur etwa 5 Kugeln für den grünen Zweig zu Weihnachten. Und ein paar witzige Elche zum druter stellen...
Aber ich gestehe: Ich bin auch ohne klassische Weihnachten groß geworden. Daher gibt es für mich keine "Tradition".
Ich selber hatte noch nie einen Baum und werde auch nie einen haben.
Schon Lebkuchen, Spekulatius oder Dominosteine gegessen dieses Jahr ?