Zu meiner Mutter ins Haus. Öltank voll mit 6000 ltr.plus Kachelofen nebst ausreichend Holz. Aber ich muss ja arbeiten und kann nicht einfach 160 km weit weg fliehen.
War Energie sparen auch vorher schon dein Thema?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Ja, klar. Als Alt-Öko-Tante war es Pflicht ;-)
In den letzten Jahren kam dann ein extrem enges Budget hinzu, dass auch dazu beiträgt.
Allerdings bin (und war) ich nie ein Fan von sehr warmen Wohnungen.
Wieviel qm brauchst Du um Dich wohl zu fühlen..?

Ich finde ca. 60 ganz gut für mich allein
Träumst Du vom Eigenheim ?

Die Familie hat Eigentum. Nach meiner Mama ist es meins. Aber leider am Arsch der Welt.
Haus und Garten....toll oder eher viel Arbeit und Verantwortung?

War früher mal mein Traum, hat aber nicht sein sollen
Machst Du Dir gerne die Hände schmutzig ?

Ich bin nicht pingelig, habe aber sowohl Arbeits- als auch Gummihandschuhe.
Gärtnerst du gerne?

Ich bin nicht pingelig, habe aber sowohl Arbeits- als auch Gummihandschuhe.
Gärtnerst du gerne?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nein, aber ich glaube, das ist so ein "Altersding". Inzwischen habe ich definitiv mehr Interesse daran, als noch vor ein paar Jahren, aber meine Erfahrung beschränkt sich hauptsächlich auf Lavendel- u. Margaritenbüsche sowie Kräuter, die ich für den Balkon ganz schön finde. Aber ich hatte auch zeitweise keine (echten) Pflanzen in der Wohnung. Während Corona sind 3 eingezogen - da hatte man ja Zeit und war viel da.
Machst du irgendwas regelmäßig um fit zu bleiben?

💃🕺 tanzen, Techno.. voll tribal. Mindestens zwei mal im Monat ganz regelmäßig von eins bis sechs am Morgen. Gutes workout nach der Arbeitswoche.
Bist du gerne am Meer?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Oh ja… gerade Küste /Meer hat auf mich eine fast schon meditative Wirkung. Da brauche ich nicht viel anderes….je nachdem was es für ein Meer ist gehe ich auch rein. Kommt auf die Meeresbewohner an die da so leben….
Was für ein Urlaubstyp bist Du

Der überwiegend Zuhause Urlauber. Wochenend Ausflügler.
Dein letzter Urlaubsort?

Ich mag gerne eine gute Mischung aus Entspannung und neue Dinge erleben
Fliegst Du gerne ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Gerne ist relativ, aber ich empfinde Fliegen immer noch ein bißchen als "Wunder", weil man durch das Fliegen in so wenigen Stunden in ganz anderen Ländern und Kulturen sein kann. Fliegen ist schon was Tolles.
Was findest du gerade wirklich toll?

Dass ein langes Wochenende vor der Tür steht 😉
Flirtest Du gerne ?

Ich finde es spannend und aufregend solange es nur ein paar Stunden sind. Aber auch schon wieder 12 Jahre her das letzte mal.
Dein letzter Urlaubsort?

Wedel bei Hamburg
Lieber urlaub im Norden oder im Süden ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
"Langer" Urlaub: San Diego/Las Vegas, Kurztrip: Aachen/Maastricht
Gerade der lange Urlaub ist leider schon sehr lange her (pre-Corona).
Was wünscht du dir als nächstes Urlaubsziel?

Ich möchte gerne zum Wellnessurlaub an den Bodensee
Lieber Berge oder Meer ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich mag Flüsse, Seen und Häfen sehr gerne - weniger das offene Meer. Dann lieber Berge, weil sie die Landschaft so schön "gestalten".
Hast du einen Lieblingsdino?

Ne, nur einen Drachen. Und der heißt Grisu und wird Feuerwehrmann!
Welche fiktive Figur - egal ob Mensch oder sonstiges Wesen - wärst du gerne?

Pipi Langstrumpf....stark, unabhängig und reich. Sie hat ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....🎶
Und du?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Donkey!...aber nur mit Shrek und meiner Drachenfrau😁
Welche sind Deine Lieblingsfilmszenen?

Julia Roberts singt "Kiss" in der Badewanne
Hast Du einen Lieblingsfilm

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Ääächzzz...EIINEN?
Du willst mich quälen, gibs zu!👿
"Das Piano"...und ALLE Pixar Filme....und ALLES mit Frances McDormand....undundund...*seufz
Dein:e Lieblingsschauspieler:in?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Die sind mir eigentlich meistens ziemlich egal.... wenn sie ihren Job gut machen.
Lucy Lius Rollenauswahl finde ich sehr sehr gut - fast alles was sie macht ist sehenswert.
Was würdest du gerne mal machen, das du dich alleine nicht traust und für das du noch einen "Partner in crime" bräuchtest?