Musik, die mich an schöne Begebenheiten erinnert...
Hast Du schonmal auf dem Teufelsrad Platz genommen?

Ja, allerdings schon 25 Jahre her. Es sieht leichter aus als es ist hier sitzen zu bleiben.
Warst du schon mal auf der Wiesn? (Ich schaffe es glaub dieses Jahr nicht mehr.)

„Mettmann“ (Pseudonym)
Nein , weder in München noch woanders auf irgendwelchen Ablegern…. Macht auch nichts
Warst Du schon mal in Wacken beim Festival?

Fast....hatte schon eine Zusage für die Karte, dann kam Corona. Irgendwann mache ich das aber, zu Not mit Rollator.
Magst du mehrtägige Festivals?

Nein, das geht für mich gar nicht
Was hälst Du von Camping ?

Früher gerne.
Aber ohne einen Tropfen Alkohol macht es nicht wirklich Spaß. Geht bei meinem Pillenmix halt nicht nicht mehr.😵🤯🤪🤮💀💥
Und ohne eigene bequeme Schlafstätte, z.B im Wohnmobil könnte ich es auch nicht mehr.
"Wacken" ist mir auch zu groß. Das läuft man sich ja die Füße wund bis zum Infield und den Bühnen 😎
Die kleine Schwester "Summerbreeze" gefiel mir immer gut.
Hast du dir schon mal Holiday on ice angeschaut ?
( sehe gerade ne Werbung dazu)

Ja, aber da war ich wirklich noch ein Kind und das wird wohl über 40 Jahre her sein...
Bleibende Erinnerung war es wohl keine!
Bist du ein Fan von Weihnachts- oder Adventmärkten?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Ja sehr, obwohl ich alleine da eher nicht hingehe… ja mal sehen wie das dieses Jahr wird.
Wie ist das bei Dir?

Abgesehen vom "Wintertollwood" oder dem Schwabinger-Künstler-Weihnachtsmarkt besuche ich keine. Das Angebot und die höheren Preise reizen mich kaum bis gar nicht. Auf deutsche Weihnachtslieder bin ich allergisch. Besser ich bleibe da weg.😉
Diskussionen um elektrische Weihnachtdeko. Ja oder nein, wie machst du es?

Bei mir ändert sich da nichts zum Vorjahr...ist aber alles mit LED Technik... und hält sich im Rahmen...
Könntest du auf Anhieb ein Weihnachtslied singen?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Aber klar 😅🥳 die Frage ist ob ich das meinen Katzen antun möchte…. Und Audioposts gibt es ja noch nicht 😅
Hörst Du Weihnachtslieder zu Weihnachten?

Ja, ich mag das...
Wann hast Du dein letztes Fischbrötchen gegessen?

Gerade eben, Matjes 😋 🐟 🍞
Hast du schon mal Labskaus probiert?

Nöö
Aber hattest du schon mal Haggis?
🏴🏴🏴🏴

Ja, hab ich probiert.
Was war das Ausgefallenste, was du je gegessen hast?

Einen Mehlwurm...da war ich...vielleicht...10 oder 11??? Ich hatte um 5 DM gewettet dass ich es mache. Habe gewonnen. Aber gekaut habe ich ihn nicht.
Gebe die Frage weiter?

Kann man das sagen, ohne geächtet zu werden???
Hirn paniert und in einer Suppe
Kalbsbries... soll eine Delikatesse sein
Hühnerkrallen
Probierst du neue, außergewöhnliche Rezepte selbst aus?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Einen Eintopf auf einer Familienfeier, von dem ich wußte dass dort zeitweise jede Menge tote Fliegen drin schwammen(wurden ausgesiebt)🤢
Ich MUSSTE etwas davon zu mir nehmen aus Familien Räson (mit ca8J)
...aber ich hatte erstaunlicherweise so gaaaarkeinen Hunger an dem Tag😏
Bei welchen Speisen vergeht Dir der Appetit?

Bei allem was sehr fettig ist. Und nach Würzmischungen und Fertiggerichen aussieht, sprich zuviele E's und Konservierungsstoffen usw.
Ich bin generell eine mäckeligere Esserin.
Wahrscheinlich habe ich unbewußt schon mein Essen "sortiert", bevor ich von meinen Lebensmittel Unverträglichkeiten wußte.
Kannst du über so einen Witz lachen ?

Ich probiere schon mal besondere Rezepte aus.
Mich ekelt vor Fisch und allen Meeresfrüchten...diese Krabbelkrebse..pfui bäh..
Schon mal Austern geschlürft?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Lebende Austern noch nicht...aber gebratene ;-)
Was ist Dein Lieblingsdessert?

Panna Cotta mit viel Erdbeer-Sauce
Deins?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Mousse au Chocolat
..auf meine Art (ohne Ei, viiel sehr schwarze Schoko, Kaffee, Brandy...)
Schon die Homewear für diesen Winter aufgepimpt (wg weniger heizen) ?

Brauche ich nicht, ich bin von je her Energie und Heizungssparer. Habe einiges in Fleece, Thermoleggins und viele viele viele kuschelige Strumpfhosen/ Socken. Wolldecken auf dem Sofa und ein Stoov Kissen. Ich kann auch gar nicht jeden Raum heizen. Eigentlich nur 2....
Brauchst du eine warme Wohnung?

Nein! Habe im Haus ein paar Räume über den Winter "geschlossen"...
Aber im Bad die Fussbodenheizung ist ein Muss!
Könntest du bei Energieknappheit zu wem ausweichen, der einigermassen energieautark ist?