Endlich mal wieder zu 6. Essen gehen. Das habe ich echt vermisst.
(Alle sind geimpft. )
Hast du schon im Biergarten gesessen dieses Jahr ?

Oh ja...mehrfach. Ein Traum!
Du auch?

Ja. Heute. War echt super sich wieder mit Freunden zu treffen.
Leider hatte ich das Fußball Spiel nicht auf dem Schirm, nerv.
Ich kann mit Fußball einfach nichts anfangen. Mein Partner auch nicht.
Gut so ;-)
Gab es bei dir heute Gewitter ?

Nein, leider noch nicht. Die schwüle Hitze ist nicht meins.🥵
Hast du Angst bei einem heftigen Gewitter?

Nur wenn ich ungeschützt draußen bin....auf einem Boot im See oder im Zelt...mit dichtem Dach über dem Kopf finde ich ein Gewitter spannend und stimmungsvoll....ich warte heute darauf....kommt aber nix....
Was machst du morgen?

Wohnung durchlüften. Ging nachts schlecht, da es von 0 bis 3 Uhr kübelweise regnete und gewitterte. Selbst bei gekippten Fenstern regnete es rein.
Kühlschrank abrücken und schauen, warum er leckt.
Fahrräder flott machen.
Einen großen Eisbecher im Eiscafe essen gehen ;-)
Was möchtest du in der nächsten Zeit unbedingt machen ?

Bin reif für Urlaub
Kannst Du Dich daran erinnern, wann Du das letzte Mal eine Sternschnuppe gesehen hast? 🌠 Wenn ja, ist der Wunsch dann auch in Erfüllung gegangen?

Das ist Jahrzehnte her. Meist ist hier einfach zu viel "Restlicht" in der Nacht.
Hier sind meist nur Flugzeuge Richtung Köln/Bonn zu sehen,lach.
Wann hast du zuletzt Glühwürmchen gesehen ?

Das ist Jahrze.... 😄 Nee, ich meine das wäre vor ein paar Jahren im Sommer abends nach einer Grilleinlage gewesen, wenn es nicht die Funzeln der Girlande waren. 🤔
Aber Glühwürmchen habe ich auch deutlich öfters gesehen, als Sternschnuppen. Weil den Flugverkehr des Köln/ Bonners kenne ich auch ganz gut. 😁😉😉
Worauf bist Du in Deinem Leben schon besonders oft angesprochen worden, gibt es da was?

Letzten Sommer an meinem Badetümpel😀 Ich mag die Käferchen.
Stehst du auch auf Lagerfeuer?

Auf meine Körperlänge...immer und immer wieder...
Ja, ich mag Lagerfeuer im Kreis von Freunden/Bekannten mir liebgewonnenen Menschen...
Was trinkst Du im Sommer besonders gerne?

Wasser.....als Tee....oder mit Kaffeebohnen....mit oder ohne Blubber....mit Zitrone und Ingwer...oder einem Schuss Fruchtsaft....oder als Tonic mit Gin...hust... Ich mag keine Limos (es sei denn im Longdrink die Schweppessachen oder im Radler) und schon gar nicht diese Süssstoffplörren.....
Was trinkst du am liebsten?

Seit einiger Zeit ( lauwarmen) kalten Malventee mit ein klein wenig Süßstoff und einer Scheibe Zitrone.
Mal schauen, wie lange ;-)
Hast du noch Ahnung davon, welche Vögel hier leben und wie die so aussehen ?
(Ich leider nur noch sehr basal.)

Mit Vögeln kenne ich mich aus...zumindest ein bisschen...
Weißt Du, wie eine Drossel aussieht?

Die Amseln schon...davon gibt's hier im Garten einige....andere Drosselarten sagen mir spontan wenig. Aber zweibeinige Spottdrosseln kenne ich . 😏
Spielen Tiere eine Rolle in deinem Leben?

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte immer Haustiere und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.
Klar is es oft ein bisschen stressig, und ich kann nie so 100%ig spontan einfach mal für ein paar Tage abhauen, sondern muss immer erst jemanden organisieren der sich um die Katzen kümmert. Aber wenn mein 16 Jahre alter klappriger Kater (die größte Liebe meines Lebens) sich zu mir auf's Sofa kämpft, sich einfach neben mich plumsen lässt und mich beschmust - dann weiß ich es war das alles wert.
Gibt es einen Modetrend den du mit allen Mitteln verweigert hast?

Arschgeweih, Augenbrauenprotesen, Bauchfrei, Camouflage-Muster, UGG(ly) Boots...sowas....
Kuckst du heute ⚽?

Mal sehen... ;o)
Wem drückst Du die Daumen?

D
Hast du eine 🌈 Fahne?

Nein. Ich habe keine Flagge jeglicher Art.
Hast du auf dem Auto einen Aufkleber ?

"Allergie getesteter Innenraum"...pappte schon dran. 🙂
Schon zu Mittag gespeist?

Gerade eben...
Die erste Mahlzeit nach zwei Tagen Abstinenz...
Wobei hattest Du erst kürzlich Premiere?

Beim Impfen gegen Covid.
Heute um 14 Uhr...😊
Über was kannst Du Dich grad freuen?

Das ich mich heute mal wieder sehr ausgeglichen fühle. 😊
Verrätst Du uns Deine Achilles Ferse?

Hmmm.....gesundheitlich? Gerade keine grossen Baustellen glücklicherweise. 🍀
Charakterlich......ich putze unambitioniert und habe meist ein kreatives Grundchaos...in dem ich mich aber auskenne . Nach der Arbeit schaffe ich es kaum, noch gross was zu reissen im Haushalt.
Was ist deine größte Schwäche?