Nein, im Bus (wenn mal einer fährt) könnte ich nicht so herrlich lauthals mit der CD/der Musik im Radio mitsingen!
*scha-la-la...*
Was machst Du mit Freude?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Einiges..
Basteln.. Zeichnen.. Musik hoeren.. fotografieren.. Uvm.
Und Du?

Meinen Mitmenschen Gutes tun...
Trägst du nachts warme Socken?

„Karben“ (Pseudonym)
Nein, die Decke ist warm genug. 🙂
Schläfst du bei offenem Fenster?

Nur im Hochsommer. Ich mag kein kaltes Schlafzimmer. Das hat Nordost Lage und heizt sich eh nicht so schnell auf.
Frierst du schnell oder ist dir meist warm ?

„Panketal“ (Pseudonym)
Ohne gekippte Terrassentür kann ich nicht schlafen.
Nein friere so schnell nicht.
Benutzt Du eine Heizdecke?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Nein.
Trinkst du abends noch einen Tee?

Ja, sehr gerne, kann dann aber auch gut schlafen...
Tee mit... Zucker, Zitrone, Rum, Milch oder ohne alles?

Tee ohne alles.
Liest du noch etwas vor dem Einschlafen?

„Strausberg“ (Pseudonym)
Wenn ich noch nicht vom TV müde bin, dann lese ich noch ein paar Seiten.
Hast Du Deine Terrasse / Balkon schon frühlingshaft bepflanzt?

Ich lasse erst noch die Eisheiligen durch....aber vieles an Gekräutere ist mehrjährig und spriesst bereits munter vor sich hin oder wartet auf der Fensterbank auf "Auswilderung".
Was wächst bei dir?

Rosen, Tulpen, Hortensien, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Geissblätter, Kräuter, eine Hainbuche (über 45 jahre alt), eine Rosskastanie, 2 Fichten vom Alpsee im Allgäu importiert, eine Eiche aus Kempten, Clematis, Dickmännchen, Farne in rauen Mengen, Efeu an der Gartenmauer, eine Jasmintrompete (auch über 40 Jahre alt) und viele Sukkulenten (Hauswurz) in der grossen Zinkwanne, eine Weigelie, Maiglöckchen, und Funkien in vielen Sorten und zahlreichen Gefässen....
Magst du eher Blühpflanzen oder Erntepflanzen?

Da ich Gartenarbeiten nur sehr
reduziert mag, gibt es nur als Erntepflanzen Johannis-,Himbeer- und Jostabeeren Büsche in Töpfen. Und einen Zwerg Apfel und Birnen Bäumchen. Ggf kommen noch ein paar vorgekeimte Kartoffeln in einen großen Topf mit Blumenerde vom letzten Jahr.
Der Rest darf blühen. Meist mehrjähig ohne viel Pflege und Arbeit und mehr im Biotop rund herum.
Schon mal Kartoffeln selber imTopf gepflanzt ?

Nicht in einem Topf...
Hast du einen Glücksbringer im Auto?

Nein.
Ist es bei dir auch so warm heute? (19 Grad bei mir)

Im Moment ist es 9°C und es regnet...
Was machst du gerne bei Sonnenschein?

Draussen sitzen und Menschen anschauen, in der Natur herumstiefeln, am See liegen, im Biergarten sitzen, auf dem Balkon werkeln usw usf ....
Was hast du heute gemacht?

Ich habe heute (gestern, Sonntag) im Garten gepflanzt, das Gartentor geputzt und den Tisch davor dekoriert, die 2 Laternen aus Metall geputzt und imprägniert, ein neues Tischtuch auf dem Tisch "montiert", gekocht, geputzt und den Gang gekehrt, den Müll rausgebracht und auf einen Anruf gewartet, der nicht gekommen ist obwohl ausgemacht ;-)
Was erwartet dich Wichtiges in der neuen Woche?

Eine Arzt-Besprechung wegen dem neuen MRT vom Freitag, der einen neuen Bandscheibenvorfall mit Austritt auf die Wurzel ergeben hat.
Viel wird es nicht sein, was da noch alternativ gemacht werden kann.
Die schlimmen Schmerzen habe ich ja seit Januar........
Was gab es bei dir mal für schlimme Schmerzen, die kaum auszuhalten sind ?

Ja. Leider. Nach meiner Halswirbel OP sind sie leider chronisch. Mal mehr im Hintergrund und mal auch kaum ertragbar.
(Wäre vllt ein eigener Thread wert, wie man mit schlimmen Schmerzen umgeht . Ich glaube da gibt es einige hier, die das kennen ???)
Was wünscht du dir gerade ?

Dass weltweit dieses Kackvirus in den Griff bekommen wird, ich will dringend in ein Nachbarland und kann seit 5 Monaten nicht. Und ich wünsche mir, dass mein Sohn seine beruflichen Vorstellungen verwirklichen kann trotz Transplantation. Zu viele Grenzen und Einengungen gerade....
Was engt dich gerade ein?

Meine Hose..die muss irgendwie eingelaufen sein 🙄
Lieber Rühr oder Spiegelei?

Mal so mal so......manchmal auch nur wachsweich gekocht.
Was findest du leckerer Eiweiß oder Eigelb?

Eigentlich beides zusammen. Eiweiß alleine ist langweilig und nur Eigelb wird mir schnell penetrant.
Über was hast du dich in der letzten Zeit gefreut ?

Über meinen kleinen Garten und meine Freundinnen, die bei meiner letzten Entscheidung hinter mir gestanden sind...
Hast du aktuell wieder die Heizung aktiviert?