Ich bin gnadenlos optimistisch. Es wird sich alles fügen irgendwie. Vom Sorgen machen wird ja nichts besser. Es kommt wie es kommt und es wird sich angepasst an die Situation.
Machst du dir zu viele Sorgen im Leben?

nein, nicht mehr. Im Alter wurde ich "weiser"??? Vielleicht liegt es daran.
Das es immer irgendwie weitergeht, habe ich oft genug erfahren müssen in meinem Leben...
Was hast schon "erfahren" müssen bisher im Leben?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Allerhand.
Oft was ich garnicht wissen wollte.
Was vermisst Du im Moment betreffend der Ausgangsbeschraenkungen am Meisten?

Also, ehrlich gesagt, nicht viel.
Allerdings habe ich die letzten 5 Monate im Winterdomizil Portugal verbracht, wo eigentlich noch mehr Beschränkungen laufen, erst nach Ostern wird stufenweise gelockert...und hier habe ich es wie im Paradies.....in 10 ha wunderschönem Garten.....
Was ist für dich paradiesisch?

„Panketal“ (Pseudonym)
Paradiesisch ist für mich immer mein Urlaub auf Teneriffa.
Vor zwei Jahren habe ich mir an der Strandpromenade eine Stunde Fussmassage gegönnt mit Blick auf das Meer, das war göttlich.
Was ist für Dich göttlich?

Mein letzte erhaltene Massage... 😊
Bist du ein Gönner?

„Moers“ (Pseudonym)
Ja und ich freue mich, mit anderen oder, wenn ich anderen eine Freude machen kann.
Worin bist du besonders gut?

Organisation, Überblick, Improvisation, Menschen verschiedenster Art zusammen zu bringen.......
Worin bist du nicht so gut ?

„Karben“ (Pseudonym)
Zahlen sind mir ein Graus. Ich kann mir keine merken, weiß nie das Datum und kann auch schlecht Kopfrechnen. 🙄
Liebst du Schmuck?

„Panketal“ (Pseudonym)
Ja, ich liebe Schmuck.
Welche Art von Schmuck trägst Du?

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)
Aktuell gar keinen, aber wenn dann Silber.
Bist du Gold- oder SilberFan?

„Panketal“ (Pseudonym)
Rosegold und Silber/Edelstahl/Platin
Hast Du für Ostern Pläne?

„Moers“ (Pseudonym)
Nur grobe Pläne....noch nicht konkret.
Was ist dein aktueller Lieblingssong?

Der hier:
https://youtu.be/_NGQfFCFUn4
Wann geht morgen früh Dein Wecker, geht er überhaupt? 😁

Um 5:00 Uhr...
Ich könnte aber vorher wegen eines Einsatzes angerufen werden...
Sagst du mir "Gute Nacht"?

"Gute Nacht, Jetztundhier" 😊
Sagst Du mir denn "Guten Morgen"?

"Guten Morgen DeMoppElina" :o)
An was hast du als erstes nach dem Aufwachen gedacht?

6:00 ist zu früh zum Aufstehen....hoffentlich kommen die "Handwerker" schnell.(Zeitrahmen 6:30- 11:00) Erst mal Kaffee..... bäh ist das scheisskalt hier....so in etwa....
Was bringt dir dein Tag?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Erstmal die Arbeit..
Dann mal schaun..🌞
Und Dir?

Ich warte gerade auf den Kaminkehrer der, die Gasheizung und den Durchlauferhitzer Abgas prüft. Dann kommt der Hausmeister zum Rauchmelder testen. Danach und während dessen geht es weiter mit der Haushaltspflege. Wobei ich mir nicht den grossen Stress machen werde, ist ja ein freier Tag...da soll man sich ja erholen...
Bringt der Kaminkehrer Glück, was meinst du?

Zumindest so viel Glück, daß mir nicht der Kamin abfackelt, wenn Ofen und Rohre gut gereinigt sind ;-)
Hast du einen Glücksbringer ?

Nein, keinen bestimmten... aber ich klopfe bei Bedarf auf Holz und "spucke" angedeutet auf meine Parkkarte (Toi Toi Toi) vor der Arbeit in Hoffnung auf einen Parkplatz vor dem Klinikum.
Hast du denn einen?

Ich habe 5 Schutzengel /-Buddahs , die teilweise Jahrzehnte im Auto mit fuhren und auch in jedes neue Auto mit wechselten. Sie haben auch immer ihren Job gut gemacht.
Nun habe ich kein eigenes Auto mehr. Nun sind sie "arbeitslos"
;-)
Aber 2 Engel sind ins Familienauto gewechselt.
Bist du früher Mofa gefahren ?

Oh ja....dafür habe ich 3 Wochen im Altersheim geschuftet mit 15....dann hatte ich die Kohle zusammen.
Und du?

Ich durfte ab und zu das einer Freundin fahren. Für ein eigenes hatte ich kein Geld.
Dafür bin ich später Motorrad und auch Gespann gefahren ;-)
Hast du einen "grünen Daumen" ?