Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

Elektroautos mit einer richtig fetten Lithiumbatterie.
Weil für die Batterien werden so viele "schmutzige"Rohstoffe benötigt, dass es kaum umweltfreundlich sein kann.
Die endgültige Entsorgung( nach einem Leben als Stromspeicher für Windkraftwerke z.B) von vielen Batterien ist auch noch nicht durchdacht. Wo sollen die entsorgt und vorher gelagert werden .
( Nur ein Aspekt bei Elektroautos, der für mich paradox ist)

Was hältst du von Tempo 30 auf allen innerstädtischen Straßen ?

„Höxter“ (Pseudonym)

....wegen "Falsch parkens". Schääm.Schääm. Schääm. Hatte es etwas eilig und habe glatt die Einfahrt übersehen, räusper...

Was war Deine letzte Schusseligkeit ?

„Höxter“ (Pseudonym)

Leider gar nicht. Pflanzen mit Luftwurzeln gehen aber, weil sie etwas robuster sind. Grundsätzlich gieße ich zu viel...

Was ist Dein Lieblingslied?

„Trier“ (Pseudonym)

Auch erotisch. So wird es mir oft gesagt. Und ruhig und ausgeglichen. Manchmal spreche ich zu leise.

Wann musstest du das letzte mal schreien?

Gerade kein spannendes Thema für das Forum. Ich hätte eigentlich Lust auf neue Threads, bin aber gerade etwas fantasielos.
( dieses "Corona" dominiert echt alles,seufz )

Schon blühende Narzissen gesehen die letzten Tage ?

(Im Blumenkasten bei mir schauen schon 2 vorwitzig aus der Erde.)

„Höxter“ (Pseudonym)

Ich mag keinen speziellen Blumenduft aber ich rieche gerne Waldluft...also Nadelhölzer.

Würdest Du einen Outdoor Kurs besuchen ?

„Panketal“ (Pseudonym)

Eine sehr schwere lebensgefährliche Erkrankung mit Langzeitfolgen.

Warst Du schon einmal lebensgefährlich erkrankt?

Zum Glück nicht...musste als Kind gegen Tollwut geimpft werden, weil mich eine tollwütige Maus gebissen hat...das hätte ins Auge gehen können....Mit 19 mit dem Motorrad unter der Leitplanke durch....ohne Verletzungen. Mit para 20 in Italien fast ertrunken....einmal in den 30ern nur knapp an einem heftigen Autounfall vorbei geschrammt... Covid mit unangenehmen aber moderaten Symptomen durchgestanden.....bis her hatte ich großes Glück was Leib und Leben angeht.

Nimmst du alle Vorsorgeuntersuchungen wahr?

Lach. Nein.
Ich mache mir auch nicht so viel aus Grillfleisch.
Und ohne Freunde einladen zu können, wird sich bei meinem Kerl wohl die Grillfreude in Grenzen halten ;-)
Dafür haben wir mit 2 Freunden schon auf der Terasse ( mit Abstand und Masken) Kaffee getrunken. Bei 18 Grad super.
Sehe, daß dies meine älteren Nachbarn auch so machen.

Schon das erste Eis gegessen ?

„Karben“ (Pseudonym)

Nein, ich faste Zucker/ Süßes und Alkohol. ☺️

Welche Eissorte magst du am liebsten?