Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

Nein.
Aber ich gestehe, mein Partner ist Prime Kunde. Ab und an muß er mal herhalten ;-)
Wobei ich meist lieber beim Hersteller selber bestelle, wenn mgl. Ich kaufe aber sehr wenig online.
Meine Paketboten halten mich glaube ich aber für online shopping süchtig; weil der Herr reichlich online bestellt und alles zu mir geliefert wird. ( Hier klappt es mit dem Lieferservice meist super).

Wann hast du zuletzt etwas im Keller aufgeräumt ?

„Trier“ (Pseudonym)

Vor einer Woche.

Kannst du dich leicht von Dingen trennen oder hortest du lieber?

ich kann sehr gut mich von "Dingen" trennen. Bei 32 mal umziehen in meinem bisherigen Leben habe ich es auch gelernt.
Je älter ich werde, je leichter fällt mir "entsorgen", fühle mich dann befreiter...

Wann fühlst du dich befreiter?

Ja, eigentlich gerne! Aktuell ist der bei uns während der kalten Jahreszeit nur mehr Samstags und da ist aktuell immer sooo viel los.
Die Leute halten die Abstände nicht ein, drängeln sich vor - und das nervt mich sehr!
Zumal auch meine Brotfrau und der Gemüsemann in letzter Zeit nicht immer dort sind. lass ich es aktuell...

Hast du dir Lebensmittel auch schon einmal liefern lassen?

Seit Corona nimmer mehr so oft, aber ich habe leider immer noch einen guten Blick für Praktisches!
Es ist mir leider auch schon öfter passiert, dass ich mir einen Kauf bewusst überlegt habe und als ich mich dann für Kauf entschieden hatte, war nix mehr "verfügbar". Seitdem bin ich ein gebranntes Kind und entscheide schneller spontan! ;-)

Verwendest du Stofftaschen oder Körbe zum Einkaufen oder kaufst du immer neue Tüten zum Heimtragen?

„Moers“ (Pseudonym)

Wenn es ein Grosseinkauf wird, dann fast immer mit Liste....
Wann hast du worüber das letzte mal herzhaft gelacht

„Trier“ (Pseudonym)

Auf den ersten Blick Fünf. Einen Geigenbaum. Zwei Grünlilien. Eine sehr große Sansiverie. Ein verkümmerndes Flammendes Käthchen 😣. Und hinterm Vorhang auf der Fensterbank stehen etliche verschiedene Pflanzen, wie Aloe Vera, Pfenningbäume, und drei, deren Namen ich gerade nicht weiß.....

Hast du eine helle Wohnung?

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Duschen, Haare waschen, Schlafanzug an, dann etwas essen und dann fernsehen und / oder telefonieren.

Weisst Du schon, was es morgen bei Dir zum Mittagessen gibt?

„Karben“ (Pseudonym)

Auf jeden Fall Fisch, aber wie ich den Kabeljau zubereitet, weiß ich noch nicht.

Lag bei dir heute früh auch Schnee?