Wohl nur in einem gewissen Rahmen und wohl abseits der Zivilisation...fällt mir so spontan dazu ein!
Was empfindest du für dich schon als eine kleine Freiheit in deinem Leben?

„Weyhe“ (Pseudonym)
Zur Zeit wäre ein Urlaub in Barcelona eine kleine Freiheit oder ein Skiurlaub, obwohl ich da lieber snowboarde, denn Skifahren kann ich nicht.
Bevorzugst du den Strand oder gehst du lieber in die Berge?

Das kommt auf die Jahreszeit drauf an. Berge im Sommer finde ich cool, weil dort ist es meist kühler als im Tal... Und ich liebe die Aussicht!
Magst du es im Sommer lieber warm bis heiss oder eher kühler?

Ich mag es heissssss.....obwohl ich nicht gerne direkt in der prallen Sonne bin.
Mini oder Maxi im Sommer (Hosen Kleider Röcke)

Die Frage erübrigt sich, ich muss speziell wenns warm ist Kompressionstrümpfe tragen...das ist Strafe genug! :-(((
Hattest du einen guten Start in die neue Woche?

(Oh du Arme, das ist echt mies!)
Ja entspannt hineingeschlummert und fröhlich vor mich hin gewerkelt und einiges geschafft.
Bist du gerade im Stress?

„Rosenheim“ (Pseudonym)
Nein keinen Stress. Sage mir immer, Stress hat man nicht, den macht man sich. Nehme mir immer am Tag Dinge vor, die ich erledigt haben möchte und das gelingt mir meistens auch. Sehe das nicht so eng und wenn etwas liegen bleibt...morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt im Lockdown kommt man eh zu Dingen, die liegen geblieben sind.
Neigst Du zum Perfektionismus?

Nicht wirklich. Nur in ganz vereinzelten Bereichen.
(Wie gut....)Kennst du deine Nachbarn ?

Recht gut. Ich habe das grosse Glück in einer Genossenschaft zu leben. Da sind die Mietverhältnisse langjährig und sehr persönlich.
Wie wohnst du?

„Trier“ (Pseudonym)
Zur Miete in einer 70qm 3 Zimmer Wohnung.
Und du?

„Rosenheim“ (Pseudonym)
Ca. 45 qm Wohnung im Haus meiner Eltern (mietfrei, nur Beteiligung, wenn Kosten anfallen)
Kein Neid bitte 😉
Kannst Du gut organisieren z. B. Feiern, besondere Anlässe o. ä.?

Ja, darin bin ich richtig gut. Mottoparty und co...mit grosser Freude und Ideenreichtum.
Macht dir sowas auch Spass?

„Trier“ (Pseudonym)
Oh ja. Ich liebe es Parties zu schmeißen und zu organisieren.
Magst du Fasching?

Und wie.....alles was mit Verkleiden zu tun hat liegt mir. Ich feiere dieses Jahr auch...aber halt virtuell mit der Kernfamilie.
Schon einen Krapfen verputzt dieses Jahr?

„Trier“ (Pseudonym)
Jepp. Einen Corona-Krapfen mit Impfung (Erdbeer-Wodka).
Als was verkleidest du dich gerne, oder würdest dich mal gerne verkleiden?

Hummel geht immer wieder, die Qualle ist mit 400 LEDs immer wieder ein cooles Kostüm, ich wollte ja immer mal in Gruppe als Familie Shrek gehen...eine Freundin sieht uns eher als ein Rudel Stinktiere aufmarschieren... sobald es wieder sowas wie Karneval gibt mache ich mir da Gedanken. Ich habe einen Schrank voll Kostüme und Zubehör, naggisch muss ich nicht losziehen. 😀 Und ich bin das ganze Jahr fröhlich, auch ohne Pappnas.
Was war deine letzte Maskierung?

„Trier“ (Pseudonym)
Ich war Vampirella .
Hast du schon mal jemandem die Krawatte abgeschnitten?

Sachbeschädigung gehört nicht zu meinem Repertoire. Nein, die Dinger kosten ja Geld.
Du aber auch nicht oder?

„Trier“ (Pseudonym)
Nein. Sehe das so wie du @
vieldranvieldrin
Wie sieht es mit Polonaise tanzen aus?

Mir kommt da als erstes "schreiend wegrennen" in den Sinn. :-)
Da ist ja Schunkeln noch angenehmer. Wenn die sich auf eine Richtung einigen können.... ;-)
Bist Du Flohmarktgänger (Abteilung Jäger und Sammler) oder max. zum Verkauf, damit die Schränke leer werden?

„Trier“ (Pseudonym)
Beides. Ich liebe es über Flohmärkte zu schlendern und Dinge zu sammeln und zu jagen. Als Verkäuferin gehe ich auch gerne. Macht mir Spaß.
Kannst du gut handeln?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Ja. Wie sagte mal jemand "Sie kam als Freundin und sahnte ab als Teppichhaendlerin" 😇
Wo hast Du Dein letztes Schnäppchen geschossen?

„Trier“ (Pseudonym)
Ein Paar neue Schuhe zum halben Preis bei eBay Kleinanzeigen.
Nutzt du lieber den Aufzug oder die Treppen?

Zuhause habe ich keinen...wohne im 1. Stock....aber mehr als 2-3 Etagen klettere ich nicht ohne Not.
Merkst du schon erste Alterszipperlein?