Unter Sinnlichkeit verstehe ich etwas das mir gut tut und ich "hach" mache.
Wann machst du "hach"?

Wenn ich richtig herzhaft lachen konnte, so daß ich nach Luft schnappen mußte...
Was gab es zuletzt zu essen bei dir ?

Pizza mit den Resten vom gestrigen Raclette...
Hast du schonmal ein Ereignis, z. B. Silvester, nachgefeiert?

„Overath“ (Pseudonym)
Nein, vorbei ist vorbei.....
Warst du schon mal in Schottland?

Oh ja, vor 20 Jahren. Drei Frauen, drei Rucksäcke, ein Leihwagen.....und dann 16 Tage kreuz und quer, fast jede Nacht ein anderes YouthHostel.....so schön. Will ich seit Jahren mal wiederholen.... seufz
Wohin bist du zuletzt verreist?

Norwegen.
Wo würdest du niemals Urlaub machen wollen?

Auf Guantanamo und auf einem Kreuzfahrtschiff...
Hast du für heuer schon einen Urlaub geplant?

Nein. Im Moment halte ich verreisen für das Unwichtigste überhaupt und auch Pläne dafür für wenig realistisch. Aber wollen würde ich schon, ich hätte u.A. Einladungen nach Mailand und Zürich. :o(
Hast du das eigene Land schon "komplett" entdeckt?

Ich bin zwar schon sehr viel in Deutschland rum gekommen und habe viel gesehen.
Aber es gibt noch reichlich Orte /Gegenden, wo ich noch nicht war.
Und die werde ich mir auch nach und nach ansehen. Auch nicht klassisch "touristische" Ziele.
Welches Land möchtest du auf alle Fälle in deinem Leben nochmal bereisen ?

Mexico. Spätestens, wenn ich in Rente bin. Mit dem Wagen selbst erkunden und mit viel Zeit. Si hombre, si.
Am Urlaubsort lieber die Seele baumeln lassen oder viel vor Ort erkunden?

Eigentlich beides, wobei die Seele im Moment eher befriedigt werden würde.
Was war dein schrecklichstes Urlaubserlebnis?

Oh da gibt es einiges....die Reisepässe die auf dem Weg von der Russischen Botschaft mitsamt den Visa postalisch verloren gingen....und die Reise nach Leningrad (hiess damals noch so) massiv verschoben hat und die verzögerte Rückreise von dort, weil angeblich kein Kerosin zur Verfügung stand....oder ein Herzinfarkt auf der Fähre von Brindisi in die Türkei plus Motorschaden....2 Tage länger ohne Bett unterwegs und Hotelzimmer anderweitig vermietet...oder das Familienhotel auf Malle dass plötzlich nicht zur Verfügung stand und wir als Fö
rderverein mit unseren vielen Kindern in einer Ballermann-randaleparty-Bettenburg zwischengelagert wurden.....
Schneit es bei dir auch?

„Trier“ (Pseudonym)
Ja :-) das Bild zeigt den Blick aus meinem Wohnzimmerfenster
Wie oft putzt du dir die Zähne am Tag?

„Moers“ (Pseudonym)
Normalerweise 2mal am Tag....morgens und abends....bei Gefühl des Bedarfs auch mal zwischendurch zusätzlich.
Nehmen wir an, du hättest die Wahl.....du kannst dich entscheiden, ob man dir morgen 1Million Euro schenkt oder du fünf Jahre hart arbeitest und damit definitiv 1 Million Euro verdienen würdest.
Welchen Weg würdest du wählen?

Ich nehme auch Geld geschenkt.
Das Thema "hart arbeiten" hat sich bei mir gesundheitlich eh erledigt.
Ich habe nichts gegen Geschenke ;-)
Mir darf auch einfach so Gutes widerfahren . Das habe ich auch einfach so "verdient".
Bist du sehr leistungsorientiert erzogen worden ?

Ja, leider, und viele dieser Glaubenssätze musste ich mir selbst mühsam abgewöhnen bzw. für mich anpassen...
Wurdest du als Kind auch gelobt?

Das war sehr unterschiedlich.
Ich bin bei meinen Elternteilen getrennt aufgewachsen.
Kochst du gerne, oder findest du das eher lästig ?

Ich koche sehr gerne, nur das alleine essen finde ich lästig :-)
Wie startest du ins Wochenende?

Sehr müde...
Wann fühlst Du Dich am wohlsten?

Wenn ich mit mir im Reinen bin.
Ist bei Dir bei Jemandem eine Entschuldigung fällig?

Am Abend im Bett, wenn ich ein Buch lesen kann und mein Kater neben mir schnurrt...
Und wenn ich Besuch habe oder nach einer Dusche mit einem Peeling und frisch eingecremt oder nach einem guten Essen, wenn ich satt, zufrieden und glücklich bin ;-)
Wie lange schläfst du am Wochenende, wenn du nichts vor hast?

Ich habe den kostenlosen Luxus, dass ich immer so lange schlafen kann, wie ich will. Es sei denn ich habe Termine. Das Rentnerdasein hat auch seine Vorteile.
Was hast du für einen kostenlosen Luxus ?

Ich kann mein Handy komplett ausschalten...das ist ein Luxus, den sich jeder mal gönnen könnte...
Was entscheunigt dich?

„Moers“ (Pseudonym)
Indem ich Musik höre oder einen schönen Spaziergang mache.
Dein erstes Konzert....welche (r) Band/Musiker war es?

Hermann van Veen oder Level 42 . So genau weißich das nicht mehr.
War ja irgendwann in den 80igern. Himmel ist das lange her; lach.
Dein letztes Konzert/Veranstaltung vor Corona war bei dir ?