„Elmshorn“ (Pseudonym)
Diskussionen oder "Miteinander über ein Thema reden" finde ich super, der harte Ton unter der Gürtellinie müßte nicht sein
Magst du lieber weißen oder roten Glühwein?

Wenn dann den Roten! Orangenpunsch ist mein Favorit, wenn es denn bei uns heuer sowas wie Weihnachtsmärkte geben würde.
Was machst du am nahen Wochenende?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Ich habe u.a. eine virtuelle Weihnachtsfeier.
Wie sieht deine schönste Maske aus?

Mit schwarzen Pailletten. Sie war beim Kauf für einen festlichen Anlaß eigentlich gedacht ;-)
Wieviel Masken hast du mittlerweile Zuhause ?

„Panketal“ (Pseudonym)
5 Stück, Herbst und Winter bzw. Weihnachtsmaske und 3 mit verschiedenen Blumenmotiven
Hast Du am 2. Advent etwas besonderes vor?

Ich möchte endlich meine Lichterketten draussen positionieren, was feines kochen und mich von der intensiven Woche erholen...
Schenkst du dir selbst auch was zu Weihnachten?

Ich habe mich dieses Jahr schon öfters beschenkt, ohne den 24. .... mir ist dieser Weihnachtshumbug und Geschenke Wahn ein Graus.
Findest du deutsche Weihnachtslieder genauso schlimm wie ich?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Nein, weil ich mir alle "alltäglichen" Bedürfnisse selbst im Laufe des Jahres selbst erfüllen konnte. Ich freue mich an Weihnachten einfach auf Familienzeit, da sind keine Geschenke notwendig. Aber - damit es nicht falsch rüberkommt - ich würde mir absolut was schenken, wenn ich das Gefühl hätte, es täte mir gut. Selbstfürsorge und nett zu sich selbst sein ist wichtig.
Wann und wie warst du zuletzt einfach nett zu dir selbst?

Da ich von Unheilig die Weihnachts-CD habe, find ich sie sogar gut 🤭
Bist du Textsicher in den meisten Weihnachtslieder/Kinderlieder zu Weihnachten?

„Panketal“ (Pseudonym)
Ja, das bin ich.
Singst Du gern?

Ja. Falsch und laut, aber im Takt....und nur im Auto oder beim bügeln, wenn die Musik sehr laut ist ;-)
Welche Hausarbeit ist dir die schlimmste ?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Fensterputzen und Abspülen. Früher war es Bügeln, aber das habe ich wegrationalisiert. :) Beim Fensterputzen bin ich einfach weniger perfektionistisch. Lappen, Fensterreiniger, here you go. Wenns halt ein paar Streifen hat, ists trotzdem besser als nicht geputzt und zweimal im Jahr tuts auch. ;) Einmal vor dem Winter, einmal nach dem großen Pollentreiben im Frühling.
Mit was würdest du die perfekte Hausfrau zum Verzweifeln bringen?

Einfach kräftig ins Regal pusten, statt Stau zu wischen.
Der Trick ist, nichts vom Fleck zu bewegen. Dann fällt der Staub nicht auf, lach.
Ich bin schon recht ordentlich, aber putzen finde ich nervig.
Perfekten Hausfrauen wäre ich wohl ein Gräuel.
Welche Blumen kannst du überhaupt nicht leiden ?
(Ich habe gerade Orchideen geschenkt bekommen. Bäähhh. Grässlich. Die muß ich umgehend weiter verschenken, lach. Daher komme ich auf die Frage)

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Weiße Lilien. Einfach weil ich sie mit dem Tod assoziiere.
Welche Brettspiel hast du zuletzt gespielt?

Siedler v Catan, Monopoly, Rummycub und Tabu
Welches du?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Cards against humanity, aber online
Was steht gerade rechts von dir?

Ein Stuhl...
Wieviel Trinkgeld gibst du bei Lieferservice (bestelltes Essen)?

Keine Ahnung. Ich glaube, ich habe seit 20 Jahren keinen Lieferdienst für Essen genutzt.
Ich mag nämlich nicht gerne Pizza ;-)
Vllt 1 Euro ?
Hast du heute noch etwas vor ?

Um etwa 12:30 Uhr kommt der Lieferservice...mit Essen von einem griechischen Restaurant... ;o)
Und ansonsten habe ich Rufbereitschaft bis 22:00 Uhr und kann nicht wirklich weg...
Was hast du zuletzt Bedürftigen gespendet?

„Rosenheim“ (Pseudonym)
Gerade habe ich gestern Abend bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" eine Überweisung fertig gemacht. Ausgediente Deko hatte ich bei der Tafel abgegeben.
Hast Du Deine Weihnachtsplanung schon abgeschlossen?

Ehrlich gesagt...ich habe damit noch garnicht angefangen...ist ja auch noch ne Weile hin...
Hast du ein großes Herz?

Wird behauptet. Wobei ich inzwischen mein "Herzblut" besser einteile...früher war ich da freizügiger.
Kannst du Trost spenden?

Ich versuche es zumindest ab und an...
Was gab's zu Mittag?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Rahmbraten mit Klößen und Gemuese
Was gibt es heute zum Kaffee?

Nüscht.....und statt Kaffee gibt's Friesentee mit Milch.....
Wie war dein Tag bis jetzt?