Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Am besten riechen sie frisch aus der Dusche, noch dampfend 😏

Nach was riecht dein Duschgel?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Zu spät.

Viel ist relativ. Ich bin bei ein paar Sachen auf weniger Müll produzierende Dinge umgestiegen, aber ich kaufe in der normalen Drogerie.

Wann verschenkst du das nächste Mal etwas und wem?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Ist mir eigentlich egal, aber ich mag Wasser. Am liebsten sogar in See- oder Hafenform.

Hast du schon eine Kerze für den ersten Advent angezündet?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Jein. Ich habe schon kurz seit meinem frühen Erwachsenenalter immer mal wieder Menschen mit schweren Krankheiten und fatalerweise nicht entdeckten Krankheiten in meinem Umfeld gehabt. Ich weiß, dass Einschläge immer passieren können und das man lieber dankbar für jeden ruhigen, schönen, entspannten Tag sein sollte, an dem man nur Probleme hat, die man selbst lösen kann.

Auf einer Skala von 0-10 wie entspannt ist dein Leben gerade (0=sehr entspannt, 10=sehr belastet)?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

3 Maschinen gewaschen
Gekocht
Abwasch
etwas aussortiert
der ganz normale Wahnsinn.

Und wie feierst Du den ersten Advent?

Auch nicht. Die Weihnachtsdeko-kiste ist zumindest schon mal vom Keller nach oben gewandert. Und ein paar Lichterketten brennen nun.
Die Adventszeit ist mir nicht so wichtig.

@Vergiss mein nicht
Das Herdplatten Bild ist ja cool, lach. Gute Idee.

Magst du gerne Kerzen ?

( ich mag den Geruch von ausgepusteten Kerzen nicht, bäähhh)

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

😁😉
Grundsätzlich mag ich Kerzen. Nur ueber Stunden und in Vielzahl in einem Raum schnuert sich meine Lunge zu...deswegen vertrag ich leider auch keine Duftkerzen oder Raeucherstaebchen.
Zu Hause habe ich Led-Echtwachskerzen mit einstellbare Licht und Farbenauswahl ins Sortiment aufgenommen.

Magst du eher einen Weihnachtsbaum oder einen geschmückten Weihnachtsstrauss?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Weihnachtsbaum

Schon Glühwein getrunken?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich trinke keinen Glühwein, da ich ihn nicht mag

Magst Du auch Kinderpunsch ?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Kommt auf den Punsch an. Das Getränk meiner Wahl auf dem Weihnachtsmarkt war aber immer Kakao mit Amaretto (Lumumba).

Gabs bei dir als Kind eine Tradition rund um den Weihnachtsmann oder das Christkind?

Vielleicht ein Tischfeuerwerk....man muss sich ja den Glitzer selber ins Leben streuen...oder um 0:00 Händels Feuerwerksmusik ganz laut aufdrehen. Aber ich werde sicher nicht auf die Straße gehen, obwohl das in meiner Siedlung vor Corona so der Brauch war, und meist dann irgendwo bis zum Morgen gefeiert wurde. Mia bleibn dahoam. Lassen es uns aber dabei extremst gut gehen.

Dinner for one zu Silvester, ja oder nein?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Einiges an Arbeit. Ein paar Sachen müssen fertig werden. Aber auch genug Schlaf und vielleicht ein Yoda Cocktail. Die Aussichten sind also gut ;)

Was hat dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Nein, ich hatte einen Oktober Blues. Im Moment ists wieder gut. Man findet ja so nach und nach Dinge, die für einen selbst mit den jeweiligen Rahmenbedingungen funktionieren.

Was ist deine favorisierte Musikrichtung?