Gestern eine neue Waschmaschine bestellt.... :o(
Was war es bei dir?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Eine Armbanduhr, habe endlich eine gefunden, die ich quasi gar nicht wahrnehme. Sehr praktisch
Was in deinem Haushalt findest du enorm praktisch?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Unseren "Börner" Gemüsehobel. Den möchte ich nie wieder missen. Zumal wir tgl frisch kochen. Wenn ich das Gemüse ständig mit dem Messer klein schnippeln müßte, würde ich es oft lassen ;-)
Was magst du nicht gerne, obwohl sehr viele Menschen es gerne essen ?
( bei mir ist es z.B Pizza und weißes Brot )

Fisch und Meerefrüchte (igitt).....
Was kriegst du nicht runter?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Austern. Und noch Einiges mehr.
Ich bin ein mäkeliger und pingeliger Esser ;-)
(Wegen einiger Allergien und Histaminempfindlichkeit leider nötig)
Bist du gegen etwas allergisch ?

Nope.....lediglich auf Natriumglutamat krieg ich heftige Flatulenzen mit Bauchweh....
Wie sieht es bei dir aus damit?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Diverse Pollen, Hausstaub, Katzenhaare.Habe leider ein paar mehr und muß dafür, wenn es ganz akut ist, auch starke Tabletten nehmen.
Mußt du regelmäßig Medikamente nehmen? Wie organisierst du das, dass es immer klappt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Irgendwas an Pillen mußte ich in meinem Leben immer nehmen. Von Hormonen, bis Schildrüsenmittel und nun 4x tgl ne Hand voll, seufz.
Komischerweise habe ich da nie Probleme mit gehabt. Ist halt so wie Zähne putzen morgens . Vergesse ich auch nicht.
Bist du eher chaotisch oder sehr organisiert oder so etwas in der Mitte ?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Sowas in der Mitte. Sehr strukturiert und ich optimiere eigentlich super gerne, damit Abläufe immer besser werden. Das Innere meiner Schränke ist z.B. super strukturiert und aufgeräumt. Ich weiß sofort wo alles ist und könnte in 20min ready sein für 2 Wochen Sommerurlaub. Im Alltag, gerade wenn es hektisch wird, greift dann aber manchmal doch Lady Inkonsequenzia um sich und ich lasse Fünfe gerade sein. Mich stresst Unordnung nicht wirklich und deshalb versuche ich es zu vermeiden, dass irgendwelche Standards von außen, was Ordnung angeht, mich stressen. Als ich viel gearbeitet habe, mußte ich auch immer abwägen: "Lebenszeit für schöne Dinge" oder "Lebenszeit für den Haushalt". Beides ging oft nicht. Für mich darf nicht so viel Zeug herumliegen, dass man nichts mehr findet oder das Putzen nervt. Aber für sehr penible Menschen, die z.B. massiv stört, wenn mal die Badematte nicht gerade liegt, bin ich eine Herausforderung. ;) Sowas ist mir wirklich von Herzen egal bzw. sowas nehme ich nicht mal wahr.
Was ist dir egal, was vielen anderen Menschen wichtig ist?

„Büdingen“ (Pseudonym)
"Stautssymbole".
Dickes Auto,Haus, Markenklamotten, Schmuck, Urlaubsreisen.... Alles, was nach außen "protzt", mag ich nicht wirklich.
Was ist dir lieber:
Berghütte oder Strandhaus ?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Strandhaus, weil Wasser in der Nähe, aber noch viel lieber ein Haus am See mit Wald drum herum. Berghütten wirken zwar super idyllisch, aber die wenigsten sind per Lift erreichbar. :)
Nenne den Titel des ersten Buches in deiner Wohnung, dass dir ins Auge fällt.

„Büdingen“ (Pseudonym)
Das große Dr.Oetger Backbuch ( aus den 80igern)
und
Das große Gartenlexikon.
Ich sitze gerade in der Küche ;-)
Hast du schon mal über die Investition einer Klimaanlage für dein Zuhause nachgedacht ?
(Eine Freundin mit Dachgeschoss Wohnung liegt mir damit gerade ständig in den Ohren, lach)

ja, haben wir, weil wohnen im letzten (3. Stockwerk) ohne große Isolierung mit Ost-West-Ausrichtung, sprich den ganzen Tag Sonne. Erst hinten (Schlafzimmer) und dann vorne (Wohnzimmer und Büro). Bei längerer großer Hitze wird es dann bei 30 bis 32 Grad Zimmertemperatur schon arg unerträglich. Also jedenfalls für mich.
Nur ist es hier kein Eigentum, nur Genossenschaft, und genehmigungspflichtig. Und bei Auszug muss auch alles wieder abgebaut werden.....
Von daher haben wir noch keine , leider.......
Was hast du leider noch nicht wohnmäßig?????

Leider noch keinen Jacuzzi...aber ich bin dran... :o)
Hast du Träume/Ziele wenn du in Rente gehst?

bin schon lange in Rente und habe mir Träume erfüllt......was nicht heißt, dass ich keine mehr habe.........
Hast du noch Träume?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Ja.
Hast Du schon mal eine längere Fahrt mit einem Ausflugsdampfer unternommen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ja. Schon häufiger.
Letztes Jahr auf dem Rursee (Eifel) und dem Baldeney See (Essen).
Für Mitte August habe ich noch die Idee einer "Burgentour" auf dem Rhein im Kopf.
Kommt aber etwas auf das Wetter an.
Langfristig fände ich eine Tour über die Elbe und die Donau mal spannend.
Bist du gerne am Wasser ?

Oh ja! An...im... :o)
Wobei vergisst du gerne mal die Zeit und gibst dich vollends dem Genuss hin?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Dafür bin ich irgendwie nicht so der Typ. Ich freue mich, wenn ich die Energie habe etwas zu machen und dabei steht meist eher das Ergebnis oder das Erlebnis, statt des Genußes im Vordergrund. Schön ist, dass ich im Moment die Pausen dazwischen ohne Reue genießen kann, in denen ich meine Akkus wieder auflade und das mache ich mit ganz banalen Sachen, meistens liegend: Hörbuch hören, eSport Turniere/Youtube Videos gucken oder einfach auch Powernapping.
Was entspannt dich total?

Wenn ich tatsächlich unter der Dusche stehe und das warme Wasser auf meine Schultern prasselt...
Da vergesse ich manchmal Zeit und Raum...
Wie gestaltest du in der Regel deinen letzten Urlaubstag, bevor du wieder arbeiten gehst?

Ich heule leise vor mich hin......nein, Spaß .....ich lasse es mir nochmal gut gehen, schön ausschlafen, nett essen gehen, Vorbereitung für die nächsten Tage...auf jeden Fall zeitig ins Bett.
Hattest du schon Sommerurlaub?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nein. Erst Ende September.
Antwerpen im Mai ist ja "ausgefallen".
Worauf hättest du jetzt gerade Lust ?

Auf was Süßes....
Und Du?

Auf eine Reinigungsfachkraft der ich vom Sofa aus Arbeitsaufträge erteilen kann....ich hab sooo keinen Bock auf Haushalt...muss aber dringend, weil Besuch kommt...
Was müsste in deinem Haushalt dringend erledigt werden?