Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Trier“ (Pseudonym)

So wie ich sie habe oder schrill pink....

Bist du mutig was Frisuren angeht?

Als ich meine Haare nicht mehr färbte, muss so 2012 gewesen sein, glaube ich. Meine Haare und Kopfhaut freuten sich sehr........und ich war froh, dass keine Farbe mehr auf meinen Kopf kam.
Außerdem finde ich meine grauen Haare schön und sie gehören nun mal zum Alter dazu.

Was gehört bei dir zum Alter dazu?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Feste feiern mit Freunden.
Jetzt gerade fehlt mir das sehr.
Und Freunden spontan persönlich beistehen, wenn sie gerade schwere Situationen durchmachen.
Geht aktuell leider fast garnicht, obwohl es bei zweien bitter nötig wäre, weil die alten Eltern übel krank sind :-((

Was ist deine liebste Hunderasse ?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Labrador oder Golden Retriever mag ich sehr gern. Hätte auch gerne einen davon aber die Situation lässt es z. Zt. leider nicht zu.

Planst Du einen Urlaub dieses Jahr oder wartest Du noch?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Bodensee... Einer der schönsten Flecken Deutschlands. War vor 3 Jahren 14 Tage dort, hatte Traumwetter. Aber die Zeit reicht nicht alles zu sehen. Immer so bestimmte Punkte rausgesucht.
Würde sofort wieder hin.

Bist Du handwerklich begabt?

Begabt....ist vielleicht zuviel gesagt, aber wenn es sein muss krieg ich schon Löcher in die Wand und Möbel zusammengebaut. Müsste dringend tapezieren und Streichen, kann ich, aber ich drücke mich gerade noch davor. Und Fliesen hätte ich auch zu verlegen, da muss ich wohl mal einen Heimwerkerkurs belegen....wenn sich nicht bald mal ein handwerklich begabter Mann "vor meine Füsse legt".... ggg

Wie sieht es da bei dir aus? Bist du ein "Bastlwastl"? (Das war so ein Allround Genie im Heimwerkerbereich)

Ähem....eine Frau mit 50.....mit starkem Übergewicht und der dazugehörigen Schwerkraft....NEIN, ich hätte da schon ganz andere Vorstellungen, wie das Optimum wäre....aber ich bin realistisch, und akzeptiere es, wie es ist. Soooo schlecht stehe ich nicht da...ich bin vielleicht nicht ganz zufrieden, aber ich liebe mich so wie ich bin und finde mich sogar hübsch und mache das Beste aus den Vorgaben.

Wo siehst du du noch Veränderungspotenzial an deinem "Selbst" ?

„Karben“ (Pseudonym)

Ich trage fast nur Hose und Shirt/ Bluse/ Pulli/ Tunika, bemühe mich um passende Farben und um eine figurfreundliche Silhouette und passenden Schmuck.
Im Winter viel schwarz, ab Frühling auch andere Farben nach Gefühl, aber keine Pastellfarben.
Kleider habe ich auch, führe sie aber nur zu besonderen Anlässen aus. Röcke besitze ich nicht. Habe noch keinen gefunden, der mir steht.

Was ist z. Zt. dein liebstes Kleidungsstück?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Eine schwarze Jeans. Die sitzt einfach gut.

Wann hast du dir deine letzte Blase an den Füßen gelaufen ....betr neuer Schuhe oder so ?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Gerstern erst.

Sneaker, Balerina oder Sandalen?

An der ostfriesischen Nordseeküste ❤️ Ich liebe einfach alles "da oben" ; vom Menschenschlag her, die Luft, die Natur, die grasenden Schafe auf den Deichen und das Wetter mit den manchmal schnell wechselnden Umschwüngen❤️ Und man ist vom "Pott" aus in ca 3 Stunden da... 😍

Aktiv - oder Faulenzerurlaub?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ständig nur im Liegestuhl in der Sonne braten ist nicht für mich. Max 1 Tag. Dann langweile ich mich.
Laufe lieber am Strand entlang ;-)
Ich bin gerne unterwegs und sehe etwas von Land/Leuten/Umgebung.
Aber "aktiv" in Maßen. Super sportlich wird es nicht, aber faul auch nicht.
Ich mag gerne neue Eindrücke.
Heute sehe ich das Meer 💜(Nordsee) Wenn auch nur für 1 Tag. Egal. Hauptsache Seeluft .

Die Frage gefällt mir.
Ich schiebe sie nochmal weiter.

Urlaub lieber aktiv oder erholsam "faul"?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Ein bisschen was von beidem. Mal einen Tag, wo ich nur am Strand sitze oder entlang laufe. Dann aber für mich interessante Dinge oder Städte besuche. Achte auf mich, dass ich eine gesunde Mischung aus Sightseeing und Ruhe hinbekomme.

Hast Du Angst vor Gewitter?