Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Lübeck“ (Pseudonym)

Ja, das passiert desöfteren. Die Paketboten klingeln - auch schon vor Corona - immer an der falschen Tür. Wenn ich drauf hinweise, den Namen zu lesen auf der Klingel kommt... Ich nix verstehen. Aber jetzt klappt es, da wir einen Ablageort vereinbart haben.

Welche Eissorte magst Du am liebsten?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Eigentlich recht viel. ..
Eisdielen und schöne Cafes gibt es hier versteckt und unscheinbar aber urgemütlich oder öffentlich reichlich..

Maria Laach ,
das Deutsche Eck, die Festung Ehrenbreitstein die man mit einer Seilbahn erreichen kann, tolle Museen, Kirchen und Gärten,
eine Moselstaustufe auf die man noch gehen kann und einen wunderbaren Blick hat,
Wir haben hier eine ganz wunderbare Gegend im Rhein- Moselland ☺

Was gibt es bei Dir in Deiner Gegend zu entdecken?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Einer ist, daß es mit dem Auto (selber) fahren wieder schmerzfrei klappt.
Ich bin immer gerne, viel und auch weite Strecken gefahren.
Leider bekomme ich immer noch abartige Kopfschmerzen nach einiger Zeit.

Hast du schon alles "erkundet", was es so im Umkreis von +/- 100 km von deinem Wohnort zu entdecken gibt ?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Gehört das zum Wildunfall?
Mit ist mal ein Fuchs in den Wagen gelaufen. Ist einfach über die Strasse gelaufen und ich hab ihn erwischt. Fuchs tot und mit fehlte dann der Kotflügel. Polizei gerufen, Förster geholt. Alles ok dann.

Hast Du ein Lieblings-Parfum oder wechselt Du gerne?

Ich habe gar kein Parfüm, bin äußerst allergisch gegen ziemlich alle Gerüche, erst recht schweres Zeugs......wenn, dann benutze ich nur reines Rosenöl...
In allem anderen ist zuviel Chemie drin, vertrage ich nicht

Was verträgst du nicht?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich benutze wenig Parfüm. Hab es mir mal abgewöhnt, weil jemand es nicht mochte und es mir nicht mehr angewöhnt. Habe aber ein paar.

Wie geht es dir heute?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Durchwachsen.
Wetter zwar sonnig.
Gemeinsame Unternehmungen waren schön...
Stimmungen eigentlich gut.
Aber irgendwie bin ich heute etwas "kurz-luntig", sprich schnell gereizt.
Warum ? Keine Ahnung.

Kennst du das ?
Gereizt sein ohne offensichtlichen Grund ?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

So etwas kenne ich nicht. Auch nicht, wenn ich meine Tage habe oder Vollmond ist. Was mir vor kurzem vorgeworfen wurde. Ich brauche schon einen triftigen Grund um wirklich mal gereizt zu sein, bzw. provoziert zu werden. Aber wenn ich dann mal soweit bin, kann ich wie ein kleiner Vulkan aus dem Nichts explodieren.

Kannst du gut damit umgehen, wenn du unter Druck bist, bzw. Stress hast?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich kann gut mit Stress umgehen.

Bist du jemand, der "etwas auf den letzten Drücker " macht?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, das erhöht die Motivation manchmal enorm. :P

Zu was mußtest du dich zuletzt motivieren?

„Trier“ (Pseudonym)

Meine Kruschtelecke aufzuräumen....

Was fällt dir schwer anzugehen?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ich mag soooo gaaaarnicht gerne auf jemanden warten. Bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. 😅

Wobei verlierst du die Geduld?

ja, genau.....ich warte auch äußerst ungerne....und warte, wenn überhaupt max 15 Minuten auf jemanden, es sei denn, es ist was passiert und man wird benachrichtigt oder ich habe schon so eine "Ahnung", dass etwas passiert sein könnte.

Kennst du das auch mit der "Ahnung"?

„Trier“ (Pseudonym)

In Sachen Liebe bin ich leider zu ungeduldig. Ansonsten kann ich sehr geduldig sein.

Hast du Lust mich zu besuchen?

„Trier“ (Pseudonym)

Zu spät.

Ja ich hab den 7. SINN.

Kannst du dich auf deine Intuition verlassen?

ja klar besuchen .....nur wäre das jetzt etwas weit entfernt.....und Flugzeuge sind auch keine mehr in Aktion bis Juli.......
Kann mich oft auf meine Intuition verlassen, aber nicht immer......aber immer öfters......grins....

Magst du auch ab und an "lustige passende Worte" in Richtung Ironie?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, aber ich mag die nicht-bösartige Form von Ironie, die eher überzeichnet, gerne auch jemanden neckt etc., aber nicht darauf abzielt zu verletzen.

Hast du ein Lieblingsmuster?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Puh. Schwierige Frage.
Denn als Tapete, Geschirr oder Klamotte usw gefallen mir verschieden Muster ;-)

Warst du schon mal im TV zu sehen ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich war mal bei der Aufzeichnung einer "Menschen des Jahres"-Show vom ZDF und da wohl kurz im Bild.

Würde es dir Spaß machen im Rampenlicht zu stehen?

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

Wenn ich denn etwas könnte, dass das Rampenlicht rechtfertigt *lach
Hm, ich habe schon auf einigen Bühnen gestanden, nie alleine, aber es hat mir Spaß gemacht. Ich kann auch vor vielen Menschen sprechen, so ich denn vorbereitet bin :-D Also ich würde sagen, ja, ich hätte schon Spaß daran. Ich würde aber nicht berühmt sein wollen.

Wenn jemand dich beim Einkaufen beobachtet, was erfährt er über dich?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Da ich meist nur 1x die Woche einen Großeinkauf mache, glaubt wohl jeder ich versorge eine Großfamilie ;-)
Sehr viel frisches Gemüse und Quark, Joghurt,Käse und Milch ist drin.
Und fast keine Fertigprodukte ( ok außer Fischstäbchen, lach)

Welches Gericht hast du als Kind geliebt ?