Angeblich Bonanza. Und dann habe ich wohl die Menschen um mich herum nach den Cartwrights benannt. Bei meinem Vater ist der Name sogar haften geblieben und jeder hat ihn dann nach der Serienfigur genannt - bis auf seine Schwester. Die fand das eher befremdlich...
Hattest du eine Figur aus Film/Fernsehen oder Buch als Kind, mit der du dich besonders identifizieren konntest? Wenn ja, welche?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ich fand Pippi Langstumpf immer cool.
Die war so mutig.
Bei was bist du mutig ?

„Trier“ (Pseudonym)
Wenn es darum geht Verbrechen zu bekämpfen
Was hast du zuletzt gewonnen?

„Lübeck“ (Pseudonym)
In Gewinnspielen oder Lotterien habe ich noch nie gewonnen.
Im Leben habe ich in der letzten Zeit an Einsicht und Erfahrungen gewonnen.
Bist Du ein Familienmensch?

„Einbeck“ (Pseudonym)
So halb. Aber ja, Familie ist wichtig. Nur braucht es auch Raum für Individualität.
Was hat dich zuletzt richtig aufgeregt?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Mein VermieterFirma... reden wir nicht drüber ich sag nur VONOVIA...😠😠😠😡😡😡
Auf was freust dich dich die nächsten Tage zu machen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ein Eis essen. Hier haben die Eisdielen wieder auf. Straßenverkauf.
Bei was bist du nicht so mutig ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Jobwechsel, Beziehungswechsel, bei den ganz großen Entscheidungen ;)
Was hast du zuletzt gewechselt?

Da ich kein Adrenalinjunkie bin und die Höhenangst bei mir doch sehr ausgeprägt ist, alles was sich so ab und um Etage drei bewegt und aufwärts, vermeide ich gerne (habe es auch nur auf die dritte Plattform des🗼geschafft 🤪).
Ausnahmen sind: Fallschirmspringen und Schwebebahn fahren.
@ E.D.
Die Unterwäsche heute morgen. Nein, ich glaube es war doch ein Thread. 😎😁
Wie gehst Du mit der Meinung anderer um?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Grundsätzlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Wenn jemand aber möchte, dass die eigene Meinung von anderen ernst genommen wird, sollte man sie begründen und respektvoll gegenüber anderen äußern können.
Welche "Meinung" zu akzeptieren fällt dir schwer?

Eine, die man(n) wechselt, wie ein Fähnchen im Wind, aber ebenso wenn die eigene Meinung wie Stahl im Betonträger verankert ist, keine neuen Impulse annährend zulässt.
Denkst Du ein Bauwolltuch vor Mund- Nase würde beim Einkauf und im ÖPNV auch ausreichen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Alles besser wie nix.
Wenn jeder seinen "Tröpfchen-Flug" auf 50cm senkt, ist doch schon viel gewonnen.
Und im Alltag ständig mit FPP Masken rum laufen; will keiner. Zumindest nicht im Hochsommer.
Was tritt deines Erachtens gerade zu sehr in den Hintergrund ( vor lauter Corona) ?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nur kurz zum Thema

der Klimaschutz, denke ich wird jetzt nicht ausreichend beachtet. Obwohl schon durch die Einschränkungen eine Verbesserung des CO2-Wertes festgestellt wurde......Wäre also ganz einfach in puncto Klimaschutz etwas zu tun, oder???
Was wäre für dich "einfach für den Klimaschutz" zu tun?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Wenn viele langfristig häufiger im Home Office arbeiten würden, wären sie nicht auf der Straße im Auto u.ä.
Kennst du deinen Briefträger, oder gibt es immer wieder neue /andere ?

„Lübeck“ (Pseudonym)
Namentlich kenne ich unseren Postboten nicht. Es wechselt auch regelmäßig. Aber ein sehr netter. Im Moment kontaktlose Übergabe.
Magst Du gerne Obst?

ja, sehr gerne, ein sehr großer Teil meiner Ernährung ist Obst, besonders hier in Portugal die leckeren sehr süßen Orangen im Moment immer beim Frühstück dabei....
Was ist bei dir immer beim Frühstück dabei?

„Karben“ (Pseudonym)
Tee, das ist immer der gleiche.
Ansonsten wechselt mein Frühstück. Kommt drauf an, was ich da habe.
Wie hältst du z.Zt. Kontakt zu deiner Familie, Eltern, Kindern, Freunden u.a. Menschen?

„Lübeck“ (Pseudonym)
Meine Mutter (pflegebedürftig) / Bruder wohnen alle in einem Haus ( getrennt natürlich). Dadurch muss ich ja zu ihr, passe aber sehr auf. Zu Verwandten, Freunde, Nachbarn überwiegend per Telefon, Email, WhatsApp oder Video - Schalte
Hattest Du früher ein Poesiealbum?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Ja, und ab und zu kommt es raus und ich finde viele schöne Erinnerungen.
Bist du ein mutiger Mensch?

„Trier“ (Pseudonym)
Meistens schon.
Was kannst du nicht verzeihen?

„Lübeck“ (Pseudonym)
Lügen, Ungerechtigkeit und Egoismus auch mir gegenüber kann ich nicht verzeihen.
Kannst Du Handarbeiten? Stricken, Häkeln usw.?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nähen, Sticken, Stricken, Häkeln, usw kann ich alles
Aber mittlerweile geht es aufgrund meiner Nacken Muskulatur (nach OP) nicht mehr. Dann bekomme ich abartige Kopfschmerzen.
Kurze Zeit an der Nähmaschine gehen noch (30Min etwa)
Wie lange hält du es ohne Laptop/PC aus ?
Stunden ? Tage ?
;-)

morgens bin ich evtl 1 Stunde im internet, dann zwischendurch mal kurz email checken, da liegen dann bestimmt 4 Stunden dazwischen und dann erst wieder sehr spät am Abend, da könnten dann 6 Stunden dazwischen sein.
Ich finde, dass gut aushaltbar ist, nicht dauernd im internet zu sein.
Was ist für dich gut "aushaltbar"?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Ein Becher Salted Caramel Eis und ein guter Actionfilm... 😉
Welches Schmuckstück würdest du nie hergeben?