Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Einbeck“ (Pseudonym)

Bei medizinischen Sachen. Mußte auch schon mal bei einer OP wach sein, das war ziemlicher Horror.
(An dieser Stelle mal ein großes Danke an liebe Krankenschwestern und -pfleger sowie Ärzte und Ärztinnen, die einem die Angst nehmen.)

Welche Angst hast du im Laufe deines Lebens überwunden?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Die Angst vor großen Hunden.

Warst du schon mal Rosenmontag in einem Möbelhaus ?

„Karben“ (Pseudonym)

Nein, muss man das mal gemacht haben? :-))

Was hast du zuletzt im Internet bestellt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein

Wann hast du zuletzt real sehr intensiv mit jemanden diskutiert ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Freitag. Sowas läuft aber real i.d.R. viel besser als im Internet. :)

Was war die sinnloseste Anschaffung deines Lebens?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Papillotenwickler....egal was ich mach, in meinen Haaren halten die nie....

Wann warst Du zuletzt so richtig traurig?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ist noch nicht so lange her. Ab und an bricht der Frust und die Trauer über meine gegenwärtige Situation heftig durch. Aber meist nur ( noch) kurze Zeit. Gott sei Dank.

Fällt es dir schwer oder leicht mit jemandem über Gefühle und das was dich emotional sehr bewegt zu reden ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Das kommt immer drauf an, wie das Gegenüber reagiert.

Was hast du zuletzt zusammengebaut?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

mit Fremden fällt es mir eher leicht (gerade bin ich in so einer schlimmen Phase wegen des Gesundheitszustandes meiner Mutter), mit Menschen die ich kenne fällt es schwerer...

Was oder wer kann Dich spontan aufmuntern?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Zusammen gebaut habe ich schon länger nichts mehr.
Aufmunterung bekomme ich oft bei einem Telefonat mit einer Freundin.

Kannst du gut "vergeben" und über deinen Schatten springen ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

mal besser, mal schlechter.
wobei besser überwiegt und beim schlechter es auf die Sache ankommt. Meistens ist Mein Motto "jedem Tierchen sein Blessierchen"...

Kannst du dich zum Sport aufraffen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Gerade weniger, als mir lieb ist. Zumal nicht mehr alles einfach so geht.

Freust du dich auf den Sommer, oder ist das nicht so sehr deine Jahreszeit ?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

nach Schicksalsschlägen immer wieder aufzustehen, sich selbst ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und weiter seinen Weg gehen

Empfindest du Regentage positiv oder negativ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

kommt auf meine Stimmung an. Meistens stört es mich nicht. wenn aber zu lange die graue Zeit herrscht, dann nervt es doch mal.

Vermisst du auch die Abwechslung im Radio? (also das nicht nur die aktuellen Songs gespielt werden, sondern auch mal 80er, 90er und sowas....)

Mhm 🤔... dafür gibt es im "normalen" Handel heutzutage nicht mehr soviel. Also versuche ich nachhaltig und sparsam zu bleiben.
Ein vierblättriges Kleeblatt 🍀 sehr hübsch, wenn man(n) es zwischen zwei Buchseiten presst oder hinter einem Bilderrahmenrand klemmt.
Ein Preisrereduziertes Aromabadtütchen für die Sinne. 🛀
Ein Mon cherie 🍒, schließlich darf ich mir "mein Schätzeken" auf der Zunge zergehen lassen und damit es echt nicht teurer als ein Euro wird, vielleicht noch ein hübsches mit buntem Klebeband verziertes Teelicht.
Denke reicht! 😊😉

Hast Du eine Lieblingszahl? Wenn ja, welche und kannst Du uns dann erklären, warum es ausgerechnet 'diese' ist?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

16, GeburtsTAG meiner Oma....

Kannst Du ohne etwas darüber zu lesen/hören oder an den Himmel zu schauen sagen wann Vollmond ist (reagiert Dein Körper drauf)?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein.
Ich merke es meist nur zufällig, weil es nachts (ohne Licht zu machen) plötzlich so hell im Bad ist ;-)
Ich habe aber Freundinnen, die es wohl spüren und schlechter schlafen.

Kannst du vor dem Schlafen gehen noch Kaffee oder Tee trinken, ohne davon im Schlaf beeinträchtigt zu sein ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Kommt drauf an.
Wenn ich mich "entziehen" kann /darf tue ich das.
Wenn mich dann jemand sehr nervt oder mir zu nahe tritt, werde ich grantig,zynisch oder/ und "deutlich".
Wenn ich mich einer Situation nicht entziehen kann, werde ich ziemlich einsilbig und versuche aus dem Fokus zu gelangen.
Die Klappe halten schaffe ich schon mal.
Ich habe allerdings meine Mimik nicht immer gut im Griff, seufz.

Was glaubst du, woran es liegt, daß hier im Forum gerade so wenig los ist ?