Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Einbeck“ (Pseudonym)

alles nur gelegentlich_ Football, Basketball, auf so internationalen Turnieren Schwimmen, Turmspringen, Biathlon, Hochsprung

Bist du heute ungewöhnlich angespannt?

„Wedemark“ (Pseudonym)

@dagmar
Sollte "wie" heissen und bezog sich auf Erleben, Empfindungen.

„Trier“ (Pseudonym)

Ein bisschen. Heute gehe ich auf einen Faschingsball. Mehr aber nicht.

Kannst du dich an deine nächtlichen Träume erinnern?

„Trier“ (Pseudonym)

Ja :-) darf ich vorstellen. Bär

Und hast du auch noch eins?

„Backnang“ (Pseudonym)

Jein...nicht direkt Kuscheltier aber ich habe eine Plüschhandpuppe, die mich schon mind 52J begleitet . Oskar, grausilberner Terrier, äusserst witzig und mittlerweile weise ;-))

Sprichst Du mit Deinen Kuscheltieren?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Gleich einkaufen gehen und etwas bummeln. Und mich info, was Helium gefüllte Luftballons kosten...
( meine Mom wird bald 75)

Feierst du gerne ( vor allem runde) Geburtstag oder nervt dich das eher?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Der Rest vom Frühstück

„Einbeck“ (Pseudonym)

Manchmal so, manchmal so. Glaub, im Erwachsenenalter habe ich so 1/3 aller Geburtstage gefeiert.

Wie ist gerade das Wetter bei dir?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Das ich mit der Gesamtsituation nicht wirklich zufrieden bin ;-)

Was fehlt dir zum Glück gerade ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Zeit was zu ändern. Verarbeitungsphase ist durch, mir ist langweilig. ;) Aber was und wo anfangen?

Was war die beste Veränderung deines Lebens?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Auf Postings einzugehen, bei denen das keine gute Idee ist.

Welcher Einrichtungsgegenstand erzählt bei dir eine Geschichte und welche?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Vieles in meiner Wohnung hat schon zahlreiche Umzüge miterlebt und könnte daher eine Menge erzählen über mein Leben.
Gerade bei meinen "Deko"Artikeln ist meist eine Geschichte betr ihrer Herkunft zu erzählen. So manches ist weit gereist.
Oder stammt z.B. aus Harry's Hafenbasar in HH, den es als Laden garnicht mehr gibt ;-)

Hängst du an besonderen "Deko"Stücken in deiner Wohnung ?

Ich bin wohl extrem konservativ. Ich mag diese Möbel, die mich teilweise schon mein halbes Leben begleiten. Ich habe auch Behältnisse, Vitrinen für Devotionalien, die in meinem Leben irgendwann eine Rolle gespielt haben. von Kindern gemalte Bilder, Geschenke, Tassen, Weihnachtsmänner - sicher such welche, die 30 Jahre auf dem Buckel haben ... ziemlich verrückt ... das weiß ich wohl ...

Behalten oder loslassen - wie machst Du das?

„Einbeck“ (Pseudonym)

So mittel. Ich kann auch Dinge loslassen.

Benutzt du Bodylotion?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Definitiv zu selten, wobei meine Haut im Winter gut mal eine gehörige Portion gebrauchen könnte. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich immer eine gute Haut hatte und sie eigentlich immer recht einfach glücklich zu machen war. Muss ich mir wohl angewöhnen 🤔

Lieber konventionelle Kosmetik oder Naturkosmetik, und wenn ja warum?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Normale Kosmetik, wobei ich wenig brauche. Ich habe nicht wirklich viele Sälbchen und Püderchen Zuhause, nur 3-4 günstige von Balea usw oder aus dem Discounter für Hände/Füße oder Gesicht.
Eincremen finde ich lästig. Da reicht mir ab und an ein Duschöl oder Babyöl.
Naturkosmetik ist mir ehrlich gesagt oft zu teuer.

Hast du Flugangst oder macht dir fliegen( sprich der "Kontrollverlust") nichts aus ?