Am Rubensfan Stammtisch Gersthofen teilnehmen...da sind bindungswillige Leute ;o)
Was siehst Du, wenn du gen Himmel schaust?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Und diese Uhrzeit grau. Sonnenaufgangs-november-grau ;-)
Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust ?

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Grauer und feuchter Herbst-Morgen. Nichts, was mich aus dem Bett zieht.
Auf geht's, langsam ins Wochenende. Bist du fit und voller Pläne?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Nein. In richtig bescheidener Stimmung. Eine Woche fast nur herumgelegen (weil krank), nichts geschafft, nichts erlebt (d.h. eigentlich ist mir sterbenslangweilig), die Arbeit stapelt sich, gesund bin ich auch noch nicht wirklich, das Wetter ist grau-matschig, die Heizung spinnt immer noch und meine Laune ist am Tiefpunkt. Ich kann nicht mal Freunde besuchen fahren, weil ich nicht ausschließen kann, dass ich ansteckend bin. Bin gerade richtig gefrustet und will auf den Arm. *mecker*
Wann hattest du den letzten Anfall von Jammeritis? ;)

Vorhin. Letzte Woche Mittwoch beim HNO gewesen und richtig was weg geholt. Allein die Nase ist innen total geschwollen und wund, ohne groß Schnupfen zu haben. Und der Hals ist auch nicht viel besser, trotz Pinicillin. Und dann ist heute früh mein Freund los - und sobald er nicht in meiner Nähe ist, friere ich wie nichts Gutes. Das beobachte ich nun schon tagelang. Ist doch alles nicht mehr normal! *Jammer*
Kann Eis dich trösten?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Nein, ich mag Eis nicht besonders.
Auf was freust du dich?

Mein "sich freuen" ist in letzter Zeit sehr bescheiden geworden und ich musste echt nachdenke, auf was ich mich denn freue...
Auf das Sonntagsessen...
Krustenbraten vom Schwein mit Bratensoße dazu Serviettenknödel und Sauerkraut. Und zum Nachtisch Schokomousse...
Gibt es Jemanden hier, den Du gerne siehst?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Klar, einige
Lust was zu basteln?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nein. Klassisch basteln ist nicht so meins ;-)
Ich habe noch reichlich Fotos einzukleben. Dieses Jahr verschenke ich Fotokalender.
Magst du Teelichter und Kerzen in der Wohnung ?
Bzw hast du viele ?

Ich mag Teelichter. Habe in meiner kleinen Wohnung aber nicht viele.
Nimmst du lieber einfache oder Duft-Teelichter?

„Stutensee“ (Pseudonym)
Ich habe eine Aroma Diffuser, da "verdufte" ich das Lebensmittel Rosenwasser, oder Orangenblütenwasser aus dem Türkischen Lebensmittelladen rückstandsfrei, kalkfrei und preiswert. Bei den Duftkerzen weiß man ja nie, was da alles drinnen ist. Ansonsten glitzern und funkeln hier um diese Jahreszeit viele LED Lichter und Kerzen. Ich mag keine dunklen Ecken.
Wie gehst Du mit Licht um ?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Ich schalte es ein und aus ;-)))!
Singst du bei der Hausarbeit?

Ich höre meistens dabei Musik und bei Lieblingsliedern wird auch schonmal mitgesungen.
Hörst du gerne deine eigene Stimme zB. bei Sprachnachrichten ?

Nein, klingt für mich fremd und furchtbar!
Wirst deine Stimme am Telefon mit der von einer verwandten Person verwechselt?

Mein Zwillingsbruder und ich klingen uns sehr ähnlich ;-)
Glühwein mit oder ohne Schuss?

Ohne Schuss und dafür dann zwei.
Hast du gebrannte Mandeln in der Pfanne schon mal selbst gemacht?

Nein...das habe ich noch nie gemacht...
Wann hast Du das letzte mal Jemanden mit "Arsch" betitelt?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Vor 2-3 Wochen. Es war in Anbetracht des vorher vorgefallenen verdient, habe mich aber trotzdem später entschuldigt, weil ich einfach niemand sein will, der beleidigt. Beleidigungen lösen so viele negative Dinge im Zwischenmenschlichen aus, die sollte man vermeiden. Nach einer Beleidigung ist es oft nicht möglich irgendwas noch miteinander zu klären, was vorher vielleicht nur ein Moment der Frustration war. Es ist schneller gesagt, als zurückgenommen. Man kann sich ja trotzdem seinen Teil denken, wenn den- oder die jenige sein/ihr Verhalten (das, wegen dem einem der "Arsch" auf der Zunge gelegen hat) überhaupt nicht kümmert.
Bei welcher Situation hast du dir zuletzt "deinen Teil gedacht"?

„Öhringen“ (Pseudonym)
Jetzt gerade.
Hast Du schon mal mit Porzellan geworfen?

Unfreiwillig fallengelassen und auch mit Absicht an einem Polterabend geworfen.
Brötchen oder Brot zum Frühstück?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Weder noch.
Bist du häufiger mal passiv aggressiv in deiner Art gegenüber anderen? (Ilse?)

„Öhringen“ (Pseudonym)
Garkein Frühstück ;-)
...aber später lieber Brot.
Hattest Du als Erwachsene/r schon mal einen echten Tobsuchtsanfall mit allem drum und dran?
Ich bin definitiv aktiv aggressiv wenn nötig und ich es für richtig halte.(Elli!!)
Passiv-aggressiv überlasse ich anderen ;-))

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ach, im Sticheln bist du schon eine Königin, Ilse, auch wenn ich normalerweise nichts dazu sage. Vielleicht auch so eine "unnötige" Sache, die man mal lassen könnte.
Nein, aber definitiv Verhalten auf das ich nicht stolz bin. Zu echten Tobsuchtsanfällen neige ich nicht, aber ich aber schon zur Genüge bei anderen erlebt. Braucht kein Mensch.
Auf was freust du dich in der nächsten Woche?

„Öhringen“ (Pseudonym)
Evtl mal wieder eine Runde Teller werfen 😍
Was ist für Dich Leidenschaft?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Etwas das keine Leiden schafft ;)
Hund oder Katze?