„Erlangen“ (Pseudonym)
Plastikboxen in denen geschälte Orangen und Co sich zum Verkauf befinden.
Plastiktüten an der Kasse.
Plastikblumen.
Eine Nummer eins habe ich da, glaube ich, nicht.
Gibt es etwas was Du am Sommer gar nicht magst?

über 30 Grad Hitze........zumindest nicht hier in Berlin
Wie kommst du mit großer Hitze zurecht?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Über 30 Grad sind einfach unangenehm. Dachgeschossbewohner wissen wovon ich rede. ;)
Was fandst du in letzter Zeit "echt unangenehm"?

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)
Meinen gestörten Tag-Nacht-Rhythmus inkl. Dauermüdigkeit.
Bist du "Schorfknibbler_in" oder kannst du Wunden in Ruhe abheilen lassen ?

ja, ich bin eine schlimme Schorfknibblerin....leider.....ist irgendwie automatisch bei mir.....wenn irgendwo Schorf ist...."muss" ich da ran.....natürlich doof, weil es dann oft größere Narben gibt...
Was ist bei dir "automatisch"?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Der Gang ins Bad morgens ;-))
Brauchst du morgen deine Anlaufzeit, um wach und fit zu werden, oder bist du eine Lerche, die gleich voller Tatendrang aufsteht ?

eher die Nachtigall........ganz früh bin ich einfach noch nicht "vernehmungsfähig".........
Wann bist du "vernehmungsfähig"?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Morgens, erst nach dem ersten Kaffee und dann nur wenn sinnvolle Fragen gestellt werden.
Was kochst du an Karfreitag?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nix.
Bzw ich habe zum großen Mitbring Brunch viele Freunde eingeladen. Da gibt es wohl abends nur Rest, lach
Magst du Feiertage oder nerven sie dich auch schon mal ? (Zuviel Familie /Single dasein /Langeweile usw)

Für mich spielen Feiertage keine Rolle, weil habe keine Familie, wenig Freunde und einen Partner, der auch keine "nahe" Familie hier in Berlin hat. Für mich ist also unwichtig, ob Feiertag ist oder nicht.
Höchstens beim Einkaufen, weil alle so tun, als würde es nach irgendwelchen Feiertagen nichts mehr zum Kaufen geben........
Was spielt für dich "keine Rolle"?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ob ein paar Tassen neben der Spüle stehen, bis sie (gesammelt) abgewaschen werden.
Mit welcher Eigenheit von dir z.B. im Haushalt hast du andere schon genervt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Das ich meist nur stumpfe Messer im Haus habe.
Ich schneide alles auf den Daumen zu. Daher....
(Endet bei scharfen Messern immer sehr blutig, lach.)
Magst du kochen, oder nervt es dich eher?

Mit meiner Gelassenheit, die ich mir erworben habe. Vorallem mit Kritik gesund umzugehen.
Wie bewältigst du schwierige oder stressige Situationen?

Schon wieder doppeltgemoppelt

„Büdingen“ (Pseudonym)
In dem ich darüber rede. Mit meinen mir Lieben. Und nach mehreren Meinungen dazu, finde ich dann für mich meinen Weg.
Magst du Kochen, oder nervt es dich eher ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Kochen ist "neutral": kann Spaß machen, würde es aber nicht als großes Hobby meinerseits bezeichnen. Wichtig ist das, was am Ende rauskommt. ;)
Welche Tätigkeit im Haushalt machst du gerne?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Wenn sich nicht Unmengen angesammelt haben : Bügeln. Dabei kann ich laut Musik hören, falsch mitsingen und mit den Hüften wackeln, lach.
Und Kuchen backen ;-)
Was schenkst du dir an Hausarbeit , läßt es meist bleiben.?

„Friesoythe“ (Pseudonym)
Bügeln. Ich habe weder Bügelbrett noch Bügeleisen.
Weißwein oder Rotwein?

Weder noch. Alkohol ist nicht meins.
Mit welchem Getränk stößt du mit anderen an?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Mit allem, wenn es die richtigen Leute sind :)
Was hast du zuletzt getrunken?

Früchtetee Himbeer-Brombeer. Kalt.
Und dein letztes Getränk?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Bembel Gin on the rocks
Welchen Gegenstand in deiner unmittelbaren Umgebung würde man so da vielleicht nicht erwarten?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Die Schaufensterpuppe auf der Bank vor der Haustür. ...sie ist immer je nach Saison gekleidet und hat schon so manchen Paketboten ziemlich erschreckt, lach.
Bist zu künstlerisch kreativ ? (Ohne direkt nun Künstler zu sein ) ?

„Friesoythe“ (Pseudonym)
Phasenweise packt es mich. Dann zeichne ich oder bastle einen Türkranz. Früher hab ich definitiv mehr gemacht, aber ich hab eine künstlerische Ader.
Wohin würdest du reisen, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Wo/wie würdest du dort residieren?

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich gerne mal nach Dubai und dort im Burj al Arab für 1, 2 oder 3 Wochen wohnen und mir auch Dubai ansehen..
Was bist Du für ein Urlaubstyp ? Immer an andere Orte oder lieber zu dem, was man kennt und für gut befunden hat ?