Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2037 Antworten

Hot, hot, 35 Grad. Aber: die Luftfeuchtigkeit ist niedrig. Das lässt sich supergut aushalten

Ich sitze gerade bei über 30 Grad auf der Terrasse und, da die Sonne niedrig steht und es relativ trocken ist, ist es ganz ok.

Also offen gesagt: Geht so 😑 ich finde es weder supergut noch ok, aber mich macht die Hitze dieses Jahr auch irgendwie besonders fertig.

Wir hatten vorhin ordentlich Gewitter mit Regen ☔️ 🌫 ⚡️⛈️ 🌬. War auch recht schwül und drückend. In den Bergen scheppert es immer noch. Das ist noch nicht vorbei.

Meine Wetter App sagt für morgen 3° kühler voraus.

Okay, das macht dann summa summarum,
37° heute - 3° = Woohoo, I break together, kühle 34° 🤸🏻‍♀️🤸🏻‍♀️🤸🏻‍♀️

Da lege ich mir schon mal vorsorglich die Strickjacke raus. Nicht dass ich mich noch erkälte morgen 🥶

Und hier ist noch ein kleiner Lichtblick für uns Hitzegeplagte:
Bis zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September sind es noch 28 Tage. Der kalendarische bzw. astronomische Herbstanfang folgt am 23. September, also in 50 Tagen.
Chaka wir schaffen das 💪🏻🫶🏻😅

Finde ich bei der NINA App auch immer so 'witzig' 😑.
Man latscht gerade gefühlt durch die Wüste Sahara, da ploppt in der App 'Unwetterwarnung' auf, die dann nicht etwa ein Gewitter ankündigt sondern nur bestätigt: 'Pfüh, es ist ja ganz schön heiß heute!' Nur für den Fall, dass man das nicht gemerkt hat. Bitte. Danke für nichts. 😮‍💨
Nur getoppt von den Wetterapps. Meine hat neulich bei brennender Sonne laufend gemeldet der Regen würde in den nächsten Stunden dann wirklich aufhören. Versprochen.

@Frankfurt am der Oder, du hast 38 Grad in deiner Wohnung??? 😮😮Oder waren 28 Grad gemeint?
Wir haben hier gerade 26,6 Grad in der Wohnung und gehen ein wie Primeln.
Morgen soll es etwas kühler bleiben. Ich werde um 7 Uhr früh direkt schnell in den Kaufland hüpfen und das Nötigste einkaufen. Bevor es wieder ekelhaft und unerträglich wird.
Meine Güte, ich bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass 2026 ähnlich angenehm wird wie 2025.
Stattdessen so ein Horrorsommer 😭