Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1836 Antworten

Minty, ja, es ist so durchwachsen. Ich habe nur das normale Modell. Ohne Luftfilter. http://www.dyson.de/raumklima/ventilatoren-heizluefter/cool-am07/turmventilator/weiss-silber
Und ab Stufe 4/5 ist er einfach nicht gut erträglich für mich. Er macht so ein hohes Geräusch, wie ein Fiepen.
Er läuft also nur auf Stufe 1, 2 oder 3. Dann gehts. Das Ding ist schön schmal und nimmt nicht viel Platz weg. Und zumindest optisch hat man nicht das Problem mit dem Staub wie auf Rotorenblättern und im Schutzgitter bei konventionellen Ventis. Innendrin wird er aber sicher auch Staub anlagern mit der Zeit, keine Frage

Ja und den als Tischventilator finde ich optisch einfach um Welten besser als die üblichen Tischventilatoren mit Gitter und Rotorblätter.
Designtechnisch sind die Teile halt leider wirklich ein Pluspunkt, wenn man nicht so ein Riesetrumm stellen kann (oder will).

Wenn du genügend Stellfläche hast und dich die Optik der konventionellen Ventilatoren nicht stört, tut es auch ein normaler, günstigerer Ventilator. Damit bin ich auch immer gut gefahren. Bis es eben Platzmäßig viel enger wurde bei uns.

Ganz lieben Dank euch beiden für den Input. Ihr helft mir damit wirklich sehr. Ich bin ehrlich, mir geht es neben der Funktionalität schon auch um die Optik. Das Staubproblem bei konventionellen Ventilatoren stört mich ebenfalls sehr. Es darf hübsch sein und ich ziehe demnächst in eine kleinere Wohnung. Es wird wohl ein Dyson werden.

@Herbsthexe sie sind leider schon ausverkauft, aber weißt du zufällig ob die Geräte, welche es diese Woche bei Lidl gab deinem dyson entsprechen, vielleicht von dyson sogar hergestellt als noname Produkt? Optisch wären sie das wohl und natürlich deutlich billiger.

@Herbsthexe sie sind leider schon ausverkauft, aber weißt du zufällig ob die Geräte, welche es diese Woche bei Lidl gab deinem dyson entsprechen, vielleicht von dyson sogar hergestellt als noname Produkt? Optisch wären sie das wohl und natürlich deutlich billiger.

Man findet dazu aktuell leider nur offensichtliche Werbung als 'Tests' und 'redaktionelle Beiträge' getarnt im Netz.
Bei den direkten Bewertungen wäre ich erst 4 Tage nach Verkaufsbeginn auch noch vorsichtig.
Die Wattzahl zumindest ist bei Lidl signifikant niedriger... ich würde fast vermuten, dass es eher die Optik ist die sich ähnelt. Vielleicht tauchen mit der Zeit echte Tests und Erfahrungen im Netz auf. Dann könnte man beim nächsten Angebot gegebenenfalls zuschlagen

Ich hatte damals mal bei den teuren Dyson Haartrocknern recherchiert, ob es günstige, gute Dupes gab und dem war nicht so. Es gab einzelne, die dieselbe Technologie hatten, die waren aber vom Original preistechnisch nicht so weit entfernt (ca. 2/3 des Preises). Alle anderen sahen nur so aus. Glaub ich verkneifs mir, weil mein alter (nicht so hübscher) dreht sich und das ist schon ganz praktisch.