Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1770 Antworten

Hier soll es wieder Abends/Nachts los gehen. Die Erfahrung sagt mir, ich sollte alles verstauen. Hab katzennetz 8x3 Meter...
Das versuch ich mal über dem Efeu zu spannen. Wenn das die Nacht umfällt auweja. Probieren werd ichs.
Vor zwei Jahren hab ich bei Unwetter draußen im Zelt gestanden und hab das Teil fest gehalten... Heute wird das Dach noch abgebaut
An was man mitlerweile alles denken muss, aber die Unwetter sind wesentlich heftiger geworden, als wie vor 10 Jahren. Für meine Hühner und Enten hab ich Surf und Segelbretter vorbereitet, die sollen auch ihren Spass haben. 🙈

„Neuss“ (Pseudonym)

Surfbretter 😅 was hast du denn für Hühner…. Und wieso fällt denn der Efeu um? Ich denke der klebt sowieso irgendwo dran 🤷‍♀️🤪 oder nicht? Wo klettert der denn hoch?

„Neuss“ (Pseudonym)

Na der Stall wird schon nicht wegfliegen…. Oder doch 😅

„Neuss“ (Pseudonym)

Nimm mal die Windyapp… die zeigt genau wo das Gewitter grad ist und wie lange es noch braucht. Bei so Stürmen benutze ich immer die

„Neuss“ (Pseudonym)

😅 das glaube ich nicht… sie kennt meinen 🤪 und der ist popelig klein

„Leer“ (Pseudonym)

Hier ist mittlerweile Starkregen und Gewitter.
Habe die "Wetter.com-App. Finde sie sehr zuverlässig. Heute sollte es um 14.40 Uhr anfangen zu regnen. Passte genau und im Moment sieht's so aus. 🙈

„Neuss“ (Pseudonym)

Ja wir sind ja sehr in der Nähe… ist auch meine Ecke. Hier auch jetzt Regen… aber noch normal. 🌧️

„Marburg“ (Pseudonym)

Wie inner Waschküche ... 😰

/aproˈpoː/ Küche 🍁शरदप्रकाशः🍁?😋

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Tja

Bielefeld halt 🙂

„Neuss“ (Pseudonym)

Du Gulaschkopp 🤪🥘

„Leer“ (Pseudonym)

Nix Bielefeld 🤣🤣
Kann zwar aus dem Garten heraus hinschauen aber der Kreis Gütersloh ist mir doch lieber. 😊
Das Gewitter hat uns wie immer nur gestreift. Kaum abgekühlt.

„Neuss“ (Pseudonym)

Violett ist quasi schlecht 😅zuhause bleiben und alles festbinden ☝️

Am Mittag hat es mal ein paar Minuten geregnet, aber nicht dolle. So 5 Tropfen in 7 Reihen, um das Auto mit Schmutzpunkten zu versehen.

Jetzt war es so ein Landregen, aber auch überschaubar. Könnte so grade reichen, dass die Hinterlassenschaft eines Vogels von der Autotür abgewischt wird.

Wenn das nicht schlimmer wird, ist fein. Es kühlt ab, die Schwüle wird weniger und ich kann ggf. daheim ein wenig durchlüften. Dann hat der Ventilator mal Pause.

Lt. WDR Videotext klang das gestern deutlich schlimmer und ich hab heute früh extra die Zinkeimer, die in einem Wandgestell hängen, in Sicherheit gebracht.

Ich habe auch den ganzen Mittag auf das Donnerwetter gewartet ... vorhin ist es aber nur ein bissl düster geworden und dass es geregnet hatte, habe ich erst mitbekommen als ich eben nochmal kurz draußen war. Im Endeffekt war es bei der kleinen Runde kaum auszuhalten, weil die Feuchtigkeit in der Luft eine solche Schwüle verursacht, dass es einem fast den Atem nimmt. =(

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Öh Öh }Psyche{

Der Hänger Efeu ist sicher schon auf dem Weg zu mir